-
Discopumper/in
Mal erstes Feedback - Abspecken ;)
Hallo Leute,
in anderen Themen habe ich bislang ja zu WKM bereits etwas geschrieben.
Seit Mitte Sept. 08 bin ich nun dabei wirklich ernsthaft die Pfunde wegzuhauen.
Ich habe jahrelang Leistungssport getrieben und hatte bis so ca. 27 Jahre einen KFA von weniger als 12%, eben voll austrainiert, ohne groß Diät zu halten. Also falls einer wegen Genetik und so denkt, meine da kann ich gute Gene bieten 
Die Dicken in meiner Familie saufen und fressen einfach
Der Rest sieht gut aus
Wen es interessiert: bei mir war es dann fehlende Bewegung und Süßkram (den schau ich derzeit nicht mal mit dem ***** an und ist auch kein Verlangen da) 
Im Moment sieht es bei mir so aus:
Ich habe mit einfachem WKM Training (plus kleine Ergänzungen) 12 kg abgenommen. Dabei habe ich nicht auf die Ernährung geachtet, außer ein massives Kaloriendefizit zu fahren - das war sicherlich zu hoch. Zumindest habe ich dann 1x die Woche den Refeed reinghauen, was auch ok war.
Denke aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen die Ernährung auch mit einzubeziehen, da ich zwar Magermasse ein wenig aufgebaut und KFA abgebaut habe. In absoluten Grammzahlen ist aber dennoch Magermasse verloren gegangen.
Das Ziel ist ein KFA von rund 14%, dass das hart wird weiß ich. Rein vom Gewicht will ich auf ca 92kg kommen, bin 189 groß. Das sind noch 13 kg. Bin außerdem 36.
Noch lieber wären mir allerdings 17kg noch wegzuhauen.
Und dann wird freilich gehalten und allenfalls Magermasse aufgebaut - wobei, mit Verlaub, ich kein BB werden will. Wenn dann ist die Zielfigur eher aus dem Fitnessbereich zu ziehen 
Hautprobleme zeichnen sich bislang nicht ab. Denke auch, dass der Abbau bisher nicht zu schnell war, und hab mir sowieso noch ca. 6 Monate gegeben, für die restlichen 13 kg. Das wären dann im Schnitt pro Woche 550g - denke dass das schaffbar und gesund zu bewerkstelligen ist sowie der Haut keine zu großen Probleme bereiten dürfte. Ansonsten werde ich von innen eben für Spannung sorgen 
Ich würd mich nun über Feedback freuen. Bei der Ernährung bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, muss noch einiges durchlesen und vor allen Dingen die richtigen Produkte finden. Denn auch wenn ich mir Zucker reingefahren habe, sonst sehr pingelig bei dem was ich esse.
Bspw. kauf ich nichts mit Citronensäure *lach*
Wen die Gewichte interessieren:
TE 1:
Kniebeugen (12x60, 10x70, 8x80)
Bankdrücken (12x65, 10x70, 8x75)
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff (12x80, 10x85, 8x90)
Langhantel und geraden Armen Pull-Overs (12x12,5, 10x15, 8x17,5)
Bauchmuckies äußere schräge an der Maschine (12x45, 10x60, 8x75)
TE 2:
Kreuzheben 12x80, 10x90, 8x100
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff Untergriff (12x110, 10x120, 8x 130) - ist aber eine alte Maschine und man zieht vielleicht 60-70%
Military Press 12x30, 10x35, 8x40
senkrechtes hochziehen der Langhantel 12x30, 10x35, 8x40
Trainieren tue ich derzeit jeden Tag, ich weiß, aber bislang meckert mein Körper nicht.
Meine Frage: welche Sups sind zu empfehlen, die keine Chemie oder sonstigen Kram beinhalten.
Wie am besten den Eiweißbedarf decken? Esse kein Fleisch xD - ziemlich doof für ne low-carb. Überhaupt freue ich mich über jeden allgemeinen Tipp.
Und wie gesagt, sonst auch mit jeder Info/Tipp/ Lektüreempfehlung her
Viele Grüße
-
Discopumper/in
So, ich mal wieder
Hab nun ca 4 Wochen eine Haltephase eingebaut nachdem ich nochmal so rund 3kg runter hatte. 2 Wochen konnte ich verletzungsbedingt nicht trainieren, hab aber die Werte gehalten.
Wie lange sollten Haltephasen beim Abnehmen eurer Meinung nach sein?
Jetzt mal egal ob die Set-Point Theorie stimmt oder nicht, ich denke es ist schon ganz ok, auch um der Haut ein wenig Ruhe zu geben.
Hier nun auch gleich meine nächste Frage: Ist es denn bei so umfangreichem Abspecken überhaupt erreichbar eine halbwegs brauchbare Definition hin zu bekommen?
Viele Grüße
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
Auch von mir für deine Abnahme. Bleib am Ball. Was die Haut betrifft ist das auch bei meiner Abnahme die größte Sorge. Ich denke durch nicht allzu schnelles Abnehmen und vernünftige Ernährung, sprich wenig Einbußen der Muskulatur, sollte dies machbar sein.
Kommt natürlich auch weitgehend auf das Bindegewebe an wie gut die Haut sich wieder zurückbildet. Ist leider so...
-
Discopumper/in
Hi,
danke für das Lob 
ist schon krass wie mein Umfeld teilweise reagiert... alle hellauf begeistert und irgendwie sind alle so ****** freundlich geworden... die Leute funktionieren halt doch recht einfach xDD
Isst du Fisch? Wenn ja kannste davon sehr viel Essen. Lachs, Forelle,Krabben etc...
Sonst kann ich Quark und Hüttenkäse(esse ich jeden Tag ) empfehlen!
Dann wären Eier auch n guter Eiweiss- und Vitaminlieferant
Erdnüsse haben auf 100g immerhin auch stolze 25g Eiweiss
Jaa, Fisch esse ich, und ist auch derzeit neben den anderen von Dir aufgelisteten Lebensmitteln meine Hauptquelle. Hab mir noch ein Soja-Protein zugelegt und werd wohl noch sehr genau ein Whey oder so aussuchen. Muss ich mich noch ein wenig einlesen.
Klar warum nicht. Du nimmst gesund ab und baust Muskeln auf, die Haut sollte also genug Zeit haben sich zu straffen.
Daran liegt es ja nicht alleine, da ich aber immer, auch als Kind und bis Mitte 20 voll austrainiert war, hoffe ich mal mein Körper weiß noch wie das "geht" 
Jetzt gilt es auf 98 runter zu kommen, dann halte ich das wieder und dann die letzte Stufe. Muss dann aber den KFA genau mal anschauen. Im Prinzip denke ich man kann einiges ausgleichen indem man einfach von innen her ein wenig strafft, sprich Masse aufbaut .
Ich bin von daher einigermaßen entspannt weil sich das ganze Fett bei mir recht gleichmäßig verteilt hat und ich keinen massivem Rettungsring hatte. *lach*
Naja, wenn ich so bei 95 bin werden Fotos gezeigt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Taebaek
Daran liegt es ja nicht alleine, da ich aber immer, auch als Kind und bis Mitte 20 voll austrainiert war, hoffe ich mal mein Körper weiß noch wie das "geht" 
Kannst mit Sicherheit auf den Memory Effekt hoffen. Vorteil wenn man früher gut trainiert war 
 Zitat von Taebaek
Jetzt gilt es auf 98 runter zu kommen, dann halte ich das wieder und dann die letzte Stufe. Muss dann aber den KFA genau mal anschauen. Im Prinzip denke ich man kann einiges ausgleichen indem man einfach von innen her ein wenig strafft, sprich Masse aufbaut .
Ich bin von daher einigermaßen entspannt weil sich das ganze Fett bei mir recht gleichmäßig verteilt hat und ich keinen massivem Rettungsring hatte. *lach*
Naja, wenn ich so bei 95 bin werden Fotos gezeigt 
Auf die Fotos bin ich schon gespannt
Zum Glück hat sich das Gewicht bei dir gut verteilt. Ich habe z.b. leider das Problem das sich bei mir ein regelrechter Rettungsring gebildet hat. Das Bindegewebe ist leider auch nicht das beste.
Werde wohl so bei 100-105 kg mein Gewicht eine Weile halten
Für dein konsequentes Vorgehen gibt's den Weiter so.
-
Discopumper/in
Hallo,
wollt mal eine Zwischenstandsmeldung durchgeben ... ich hab jetzt ca. 17 kg runter und den Magermasse-Anteil gesteigert, trotz derzeit rund ca. 8 monatiger Diät.
Derzeit hab ich einen 2. Refeed-Tag eingebaut bin derzeit bei rund 100 kg, und konnte mehrere Wochen nicht voll trainieren, da ich verletzt war. Insgesamt ist es aber alles recht zufrieden stellend. Den Magermasse-Anteil bekomme ich von der KF-Waage (ich weiß unbrauchbar) angezeigt und auch aus der normalen Berechnung des KFA. Dabei greife ich zu 3 verschiednene Methoden und ermittel den Mittelwert, damit ich eine halbwegs realistische Angabe erhalte. Genauso verfahre ich bei der Ermittlung des Kalorienbedarfs.
Ich bin langsam wieder schmerzfrei, so dass ich das Training wohl wieder voll angehen kann, aber ich würd eigentlich ganz gerne ein wenig bei der Diätform variieren, da ich einfach mal langsam Abwechslung brauch.
Kraftwerte sind mittlerweile auch wieder auf brauchbarem Niveau und werden auch - trotz Diät - weiter besser. WKM funzt bei mir bestens, auch wenn ich ihn deutlich erweitert habe. Dabei "attackiere" ich mit den zusätzlichen Übungen lediglich die geforderten Hauptmuskelgruppen an den Trainingstagen.
Viele Grüße
Taebaek