-
Anabole Diät
Hi,
mal ne frage eine anabole diät besteht ja nur aus eiweiß und fett soweit ich richtig gelesen habe. Dann benötige ich schätzungsweise täglich 400g eiweiß ist ja kass das bekommt man ja nicht mal mit shakes in den griff wie habt ihr das so gemacht diese frage geht hauptsächlich an die schweren jungs die auch mehr als hundert kg wiegen und erfahrung mit der anabolen diät haben.
-
tja, da ich nicht antworten darf, als nicht 100kg-schwerer...
-
brauce dringend tips für anabole diät was muss ih imgroben beachten wäre euch sehr dankbar für ein paar brauchbare comments
-
Also die Aufteilung bei der AD ist ja 65% Fett, 30% EW, 5% KH
Wenn du von 400g EW ausgehst, dann würdest du am Tag also
400g EW x 4kcal= 1600kcal = 30%
1600kcal/30 x 65= 3466kcal = 65%
1600kcal/30 x 5= 266kcal = 5%
----------------------------------------------
=5332 kcal = 100%
zu dir nehmen!
Etwas viel für eine Diät, findest du nicht? Das sieht sehr nach Massephase aus!

Also erst einmal musst du deinen Kcal-Bedarf wissen, davon ziehst du dann ein beliebiges Defizit ab.
Von den daraus ermittelten kcal, sollten 65% von Fett, 30% von EW und 5% von KH kommen. Bei dem Fett und den EW kann man noch etwas in Richtung Eiweiß verschieben.
Also Beispiel:
Du brauchst 2500kcal/Tag, nimmst ein Defizit von 500! Bleiben noch 2000kcal!
65% Fett: sind 1300kcal, entsprechen 144g Fett
30% EW: sind 600kcal, entsprechen 150g EW
5% KH: sind 100kcal, entsprechen 25g KH
Je nach dem wie viel du wiegst könnten 150g EW in einer Diät zu wenig sein, also müsstest du in diesem Beispiel evtl. die EW-Menge auf 35% erhöhen und dafür mit dem Fett auf 60% gehen.
Wie gesagt, ist nur ein Beispiel, aber so wird es ermittelt
-
aha naja in der regel dürfte es ja kein problem darstellen 400g eiweiß zu sich zu nehmen da ich ja in der diät trotzdem muskelatur aufbauen will und nicht erhalten will. Der Fett anteil dient dann quasi der energiequelle fürs training wenn ich das so richtig erkannt habe oder ?
Ist hald so habe vor wenn es möglich ist evtl. 3kg draufzupacken ohne jedoch all zu viel wasser zu ziehen und gleichzeitig den KF% senken tu ist doch realistisch oder ?
Außerdem bin ich auf der suche nach ernährungspläne in einer anabolen diät wie sieht s ein tag aus usw. Habe zwar hierin der suche gesucht jedoch nichts ausagekräftiges gefunden.
-
 Zitat von anabolic20
aha naja in der regel dürfte es ja kein problem darstellen 400g eiweiß zu sich zu nehmen da ich ja in der diät trotzdem muskelatur aufbauen will und nicht erhalten will. Der Fett anteil dient dann quasi der energiequelle fürs training wenn ich das so richtig erkannt habe oder ?
Ist hald so habe vor wenn es möglich ist evtl. 3kg draufzupacken ohne jedoch all zu viel wasser zu ziehen und gleichzeitig den KF% senken tu ist doch realistisch oder ?
Außerdem bin ich auf der suche nach ernährungspläne in einer anabolen diät wie sieht s ein tag aus usw. Habe zwar hierin der suche gesucht jedoch nichts ausagekräftiges gefunden.
unrealistisch
mit einem kca-Defizit baut es sich sehr schlecht bis gar nicht auf
-
Kauf dir das buch anabole diät und das dazugehörige rezeptebuch, noch ein guter tipp wäre lowcarbforum.de
ich mache auch seid 2 wochen eine ad und bin bisher sehr zufrieden damit, konnte in fast allen übungen meine gewichte steigern, und kf abteil ist in den 2 wochen stark runter gegangen.