Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: China Study

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength

China Study

Ziemlich interessante Studie von Dr. Campbell, Professor für Biochemie an der Cornell University, Referenz hierzu das China-Cornell-Oxford Project.
    Er untersuchte in einer groß angelegten epidemiologischen Studie ("The China Study") die Beziehung zwischen dem Verzehr von tierischen Produkten und Krankheiten. Dabei entdeckte er, daß selbst geringe Mengen tierischer Produkte bereits einen signifikanten Einfluss auf chronische Erkrankungen haben.

Eine Rezensionen auf Amazon dazu:
    "Bereits seit den 80er Jahren ist nämlich in Forscherkreisen bekannt, dass krebserzeugende Substanzen erst dann ihr tödliches Potential entfalten können, wenn Kasein im Spiel ist: Campbells mit einem hochpotenten Karzinogen infizierten Laborratten (Campbell wiederholte damit die Versuche indischer Wissenschaftler aus den 80er Jahren) starben nämlich erst dann an Krebs, wenn sie mit Kasein gefüttert wurden, und zwar in einer Größenordnung, die dem durchschnittlichen Kasein-Konsum eines US-Bürgers entspricht."
    Und: Der Krebsbefall bildete sich zurück, wenn man die Ratten auf pflanzliche Diät setzte. "

http://www.amazon.de/China-Study-Com...2916113&sr=8-1

Sehr interessante Studie!

Mehr Infos:

http://webarchive.human.cornell.edu/...ccba706d5a7d54

75-kg-Experte/in
    Schnell weg mit dem Thread, sonst fühlen sich alle Vegetarier / Veganer wieder bestätigt!

Discopumper/in
    Eine Begründung bleibt wie immer bei den Schwachmaten-Professoren aus.
    Was es überall für behinderte Studien gibt die irgendetwas beweisen sollen, ein Wunder, dass ichmit 21 Jahren immer noch lebe.

Vielleicht hat er ja bei seiner China Studie das Kasein auch aus China, ist eventuell Schwermetallverseuchte weisse Lackfarbe reingefallen, soll ja vorkommen in China

Neuer Benutzer Avatar von Pferd2008

Pflanzlich

Na gut das die Studie nicht auf mich zutrifft. 30 Jahre Fleischverzehr kein Krebs, keine Krankheiten. So und jetzt hau ich mir erst einmal ein gutes Steak in die Pfanne!

BioKartoffel
    Gast
    So ein Quatsch es gilt also mal wieder vertraue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast!

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    wie der veganer hier werbung machen will.
    Fehlen irgendwie fotos von toten tieren um die leute noch besser überzeugen zu können!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Panda23
    wie der veganer hier werbung machen will.
    Wofür macht denn "der veganer" Werbung?

Darf ein user nicht mal mehr einen thread posten, in dem nicht Eure Meinung wiedergekaut wird? Echt arm.

Fehlen irgendwie fotos von toten tieren um die leute noch besser überzeugen zu können!
    Eigentlich hat das nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn's Dir fehlt...

On Topic:
    Ich hab schon viel von dem Buch und der Studie gehört, aber ohne es gelesen zu haben, kann ich nicht viel dazu sagen. Soll ja eine der, wenn nicht die umfangreichste Studie zum Thema Einflussfaktor Ernährung auf die Gesundheit sein. Wie folgerichtig die Schlussfolgerungen sind... naja, zumindest finde ich es äußerst fragwürdig, von Ratten auf Menschen zu schließen, den Fehler machen sog. "Wissenschaftler" leider immer wieder. Eine Ratte ist kein Mensch. Selbst der interindividuelle Unterschied zwischen zwei Menschen unterschiedlichen Stoffwechseltyps, unterschiedlichen Geschlechts, unterschiedlicher ethnischer Herkunft etc. wirft Probleme bei solchen Studien auf, von den Unterschieden zwischen den Spezies ganz zu schweigen.

Eisenbeißer/in Avatar von -Mr.Harris-
    hier meine studie:

löwen ernähren sich von fleisch und hoppelhäschen von pflanzen.
    löwen sind stärker! ich bin ein löwe! ich esse fleisch!

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    man kann zwar nicht unbedingt von ratten auf menschen schließen,
    aber wenn bei ratten ein entsprechendes ergebnis herauskommt werden weitere studien höchstwarscheinlich folgen.

mal davon abgesehen das ich ebenfalls kein veganer bin,
    ist es dennoch lustig das wissenschaftlichen studien oder ärzten weniger glauben geschenkt wird als irgendwelchen forumsmitglieder.

ich möchte die studie garnicht bewerten, da es bei studien immer so eine sache ist.
    es gibt viele studien die sagen x und eine andere mit ähnlichem versuchsaufbau und ziel sagen y. es kommen unterschiedliche ergebnisse heraus. oft ist auch das probandenkollektiv so klein gewählt das sie garnicht aussagekräftig sind.

wenn ich die möglichkeit habe einblick in versch. studien zu erhalten, würde ich diesen dennoch mehr glauben schenken als biceps_90 oder Hulk_Big. Da diese Aussagen noch fragwürdiger sind.

"the World Cancer Research Fund (WCRF) and the American Institute of Cancer Research (AICR), considered drafting a report on the correlation between diet and cancer a necessity. This systematic literature review, updated in 2007, established that red meat, processed meat and alcohol increase the risk of CRC."

Bull Cancer. 2009 May 20.

"No association was found when examining the association between intake of fresh meat, other types of meat, fish, eggs, dietary intake of total fat and different types of fat and risk of pancreatic cancer."

Int J Cancer. 2009 Feb 23.

"We observed that increased dietary intake of total fat, saturated fat, cholesterol, and red meat was significantly associated with CRC."

Br J Cancer. 2009 May 19

also ich hab das jetzt in 2 minuten zusammengetragen ohne viel mühe,
    aber man sieht das es unterschiedliche meinungen gibt. und solange nicht 100% bewiesen ist das ich an meinen steaks 10 jahre früher verrecke ess ich sie aufjedenfall weiter.

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von -Mr.Harris-
    hier meine studie:

löwen ernähren sich von fleisch und hoppelhäschen von pflanzen.
    löwen sind stärker! ich bin ein löwe! ich esse fleisch!
    In deiner Studie fehlt die Einflussgröße Elefant

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte