-
Verzweiflung am Babyspeck
Hallo!
Ich habe Probleme meinen Babyspeck wegzutrainieren.
Ich trainiere seit 6Monaten regelmäßig 3x in der Woche auf Kraft u 1-2mal auf Ausdauer.
Nur leider tut sich nicht viel bei mir. Es ist zwar ersichtlich, dass ich mit Körperlich betätige aber leider bekomme ich meinen Babyspeck nicht weg, besonders auf der Brust bzw am Bauch.
Auf die Ernährung schau ich dabei auch. So gut es halt geht. Ist nicht so leicht bei mir, aus beruflichen Gründen.
Ist es dabei sinnvoll Eiweiß zusich zunehmen in Form von Shaks???
Ich weiß, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist Fett in Muskelmasse umzutrainieren.
Ich bitte um Eure Hilfe
-
Phantom Rooster
So gut es geht auf die Ernährung zu schauen reicht bei dir offensichtlich nicht. Umstellen auf gut drauf achten.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Hallo Consalles,
 Zitat von consalles
Ich habe Probleme meinen Babyspeck wegzutrainieren.
Willkommen im Club! 
 Zitat von consalles
Es ist zwar ersichtlich, dass ich mit Körperlich betätige aber leider bekomme ich meinen Babyspeck nicht weg, besonders auf der Brust bzw am Bauch.
Wie sieht denn die Gewichtsentwicklung aus, wieviel hast Du pro Woche durchschnittlich in den letzten Wochen an Gewicht verloren? Wiege Dich einmal pro Woche immer zur selben Zeit (z.B. morgens nach dem Kadibudka). Wenn sich nicht mehr viel tut, dann ist das kcal-Defizit zu klein!
 Zitat von consalles
Auf die Ernährung schau ich dabei auch. So gut es halt geht. Ist nicht so leicht bei mir, aus beruflichen Gründen.
So gut es halt geht? Aha... 
 Zitat von consalles
Ist es dabei sinnvoll Eiweiß zusich zunehmen in Form von Shaks???
Eine gute Eiweißzufuhr wirkt dem Muskelabbau etwas entgegen. Shakes finde ich praktisch, doch geht es natürlich auch anders. Was ist beruflich eigentlich das Problem? Pausen zum Essen wird es doch geben, oder? Ansonsten leistet hier ein Shake, Obst, etc. natürlich gute Dienste. Mach Dir ne Excel-Tabelle und trage ein, was Du gegessen hast. Wer nach Gefühl diätet, verschätzt sich leicht. Vergiß den Refeed nicht. Übrigens schwinden gewisse Stellen erst am Schluß, d.h. die Rolle Babyspeckes wird lange Dein Diätbegleiter sein. Bei mir nimmt auch erst jetzt die Bauchnabeltiefe langsam ab. Nicht Geschwindigkeit sondern Nachhaltigkeit ist das Motto bei einer Diät! Sonst schwinden die Muskeln überproportional und mit ihnen die Motivation. Geduld...
Viele Grüße
Franconio
-
Danke für die wertvollen Tipps.
Eines ist mir aber noch immer ein Rätsel. Wie weiß ich, welchen kcal verbrauch ich über den Tag habe. Gibt es da eine Faustregel???Kann ich mir nicht vorstellen, denn jeder ist ja verschieden usw.
Das mit der Tabelle ist eine gute Idee.Werd ich in die Tat umsetzen.
Bzgl. Gewichtsverlust geht es nur langsam voran. Hab jetzt 3,5kg in 4 Wochen verloren.
Danke für die Hilfe.
Schönen Abend noch
-
Hi Consalles,
 Zitat von consalles
Wie weiß ich, welchen kcal verbrauch ich über den Tag habe. Gibt es da eine Faustregel???
Es gibt solche Faustregeln, die durch Angabe von Geschlecht, Alter, Magermasse und körperlicher Aktivität den kcal-Verbrauch abschätzen, aber nur grob. Wie Du schon sagst, jeder ist ja verschieden.
 Zitat von consalles
Bzgl. Gewichtsverlust geht es nur langsam voran. Hab jetzt 3,5kg in 4 Wochen verloren.
Das ist doch nicht schlecht! Wenn der KFA schon niedrig ist, ist diese wöchentliche Abnahme sogar schon fast zu viel, da der Körper sonst überdurchschnittlich viel Gluconeogenese betreibt und Muckis einbüßt. Wie hoch ist denn Dein KFA zur Zeit? Dein Beispiel zeigt aber gut, daß Du keine solche Faustregel mehr brauchst, sondern wöchentlich Deine durchschnittlichen Tageskalorien durch Blick auf die Waage festlegen kannst. Wenn es trotz Refeed zu stagnieren beginnt, müßtest Du die körperliche Aktivität erhöhen (Deinen Angaben zufolge bist Du aber schon gut dabei) oder die kcal etwas drosseln. Bei mir geht es zunehmend schwerer, jetzt wo das Sixpack langsam gut sichtbar wird, aber so ist das nun mal. Wie fällt Dir eigentlich das Diäthalten?
 Zitat von consalles
Das mit der Tabelle ist eine gute Idee.Werd ich in die Tat umsetzen.
Ist am Anfang ein bissel mehr Arbeit, aber man kann komfortabel dran drehen und sich durch einfaches Kopieren mehrere solcher Tabellen im selben Excel-Dokument erzeugen. Gemüse und Salat trage ich nicht ein.
Viel Erfolg weiterhin!
Franconio
-
Hallo.
Danke, dass du mir zurückgeschrieben hast.
Naja, das weiß ich leider nicht, bzw., hab ich keine ahnung wie ich auf meinen KFA rechnerisch komme.
mit Diäteinhalten ist es so eine sache.
Da bin ich nicht so brav. Ich halt es zwar 3-4 Tage aus, brav zu essen, und nicht zu sündigen, doch dann kann ich mich doch nicht halten und sündige. Nicht jetzt dass ich unmengen in mich hineinstopfe, sondern halt hin u wieder was Süßes aber nur eine Kleinigkeit.
Zu meiner Person: Ich bin 182cm groß u wiege im moment 75kg. Ich persöhnlich schätz, wenn ich noch 2-3kg abnhmen könnte, dass ich dann meinen Babyspeck verlieren könnt.Aber das vermute ich halt nur als Amateur. Anschließend möcht ich mich hochtrainieren. Glaubst du, dass das machbar ist???
mfg und schönen Tag noch
Philipp
-
Hallo Philipp,
 Zitat von consalles
Naja, das weiß ich leider nicht, bzw., hab ich keine ahnung wie ich auf meinen KFA rechnerisch komme.
Es gibt verschiedene Methoden, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Ich wollte Deinen KFA nur so grob kennen, um Dir nix falsches zu empfehlen. Deinen Angaben zufolge müßte der etwas unter 15 % liegen.
 Zitat von consalles
mit Diäteinhalten ist es so eine sache.
Da bin ich nicht so brav. Ich halt es zwar 3-4 Tage aus, brav zu essen, und nicht zu sündigen, doch dann kann ich mich doch nicht halten und sündige.
Streiche das Wort "Sündigen" aus Deinem Wortschatz. Denn das erinnert an schlechtes Gewissen und torpediert Deinen Erfolg. Wenn Du meinst, Du brauchst eine Süßigkeit, die sich nicht durch ein Stück Obst ersetzen läßt, dann genehmige sie Dir. Nimm Dir Ruhe und Zeit und zelebriere Deine Schokolade. Trage die Kalorien in die Tabelle ein und achte, daß es am Ende der Woche im Mittel paßt. Wenn Du zu oft Heißhunger auf Süßes verspürst, solltest Du vielleicht weniger KH zu Dir nehmen (die Tabelle gibt Aufschluß darüber). Letzten Endes ist nämlich das kcal-Defizit über einen längeren Zeitraum für das Purzeln der Pfunde verantwortlich. Ohne Wettkampfambitionen braucht man ja nicht verbissen zu diäten.
 Zitat von consalles
Zu meiner Person: Ich bin 182cm groß u wiege im moment 75kg. Ich persöhnlich schätz, wenn ich noch 2-3kg abnhmen könnte, dass ich dann meinen Babyspeck verlieren könnt.Aber das vermute ich halt nur als Amateur.
Von den Daten bist Du etwa mit mir vergleichbar, wobei ich natürlich Deine Muskelmasse nicht kenne. Man verschätzt sich leicht mit den 2-3 kg, weil der Körper aus den unmöglichsten Stellen Fett hervorzaubert, ehe er die ungeliebte Rolle angreift. 
 Zitat von consalles
Anschließend möcht ich mich hochtrainieren. Glaubst du, dass das machbar ist???
Davon bin ich überzeugt, denn ich habe dasselbe vor, wenn mein Marathon rum ist und ich wieder einen kcal-Überschuß fahren kann.
Viel Erfolg!
Franconio
-
Danke für Deine Antwort.
Nun, ich werd mal die wertvollen Tipps beherzigen, und mal die Süßigkeitslade versperren
Vielen Dank für deine Bemühungen. Jetzt liegst wohl an mir
-
ich wuerd dir den wkm plan mit 60 minuten cardio im anschluss und danach Whey empfehlen
-
 Zitat von SVV
ich wuerd dir den wkm plan mit 60 minuten cardio im anschluss und danach Whey empfehlen
warum tust du das bloß...