Hallo,

ich trainiere jetzt seit einigen Wochen wieder und nachdem ich letzte Woche meine Langhantel bekommen habe, glaube ich nun einen ganz guten ausgewogenen Plan gefunden zu haben und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Zu meiner Person:
28 Jahre, 186 cm, 74 kg, vor einigen Jahren war ich mal für ein Jahr im Fitnessstudio, musste das aber aus persönlichen Gründen drangeben. Also stufe ich mich als Anfänger ein. Außer Laufen, Fußball und ab und an Badminton (alles hobbymäßig) treibe ich keinen Sport.

Geräte/Zubehör, dass mir zur Verfügung steht:
Kettler Hantelbank (siehe Bild),
1 Langhantelstange, 2 Kurzhantelstangen, ausreichend Gewichte, Klimmzugstange, Bodenmatte

Und hier mein Plan, mit der Bitte um Kritik, Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge:

Ich hoffe man kann den Plan gut lesen und die Übungen sind begrifflich selbst erklärend; ansonsten liefere ich natürlich gerne Informationen nach. Die Kritik sollte sich neben den Übungen an sich, verwendeten Gewichten/Wiederholungszahl bitte auch auf die Übungsreihenfolge beziehen, da ich mir gerade da ziemlich unsicher bin.

Freundliche Grüße
Alex

P.S. Kniebeugen habe ich aus dem Programm genommen, weil meine Knie immer knacken und ich nach dem Training leichte Schmerzen im Knie hatte.