-
Geht auch fast nur Quark als Eiweißquelle?!
Da Puten-Fleisch für meine Mutter auf Dauer zu teuer wird, 1 KG = 2,99 €~, kann sie mir nur Magerquark als große Mengen und regelmäßig kaufen, 500 g = 50 Cent.
Meine Frage jetzt: Kann ich meine Eiweißzufuhr größtenteils nur von Quark aufnehmen oder ist das auf Dauer zu einseitig, ungesund etc..?
Natürlich gibts auch Hähnchen/Puten/Rindfleisch ab und zu, aber halt nicht das ich davon jeden Tag 500g profitieren kann..
Da ich auch gern auf Masse gehe, brauch ich auch nicht viel an Kohlenhydraten zu mir nehmen.. Da achte ich immer auf Spiegelbild und wöchentliche Zunahme.. Da hab ich halt 1 Woche alles in mir reingestopft und 3 KG zugenommen xD.. Da kann ich ja das so halt machn, weil ich hasse diese Rechnerei mit der Kalorienzufuhr dies & das =).
-
Moderator
 Zitat von Black Knight
Da Puten-Fleisch für meine Mutter auf Dauer zu teuer wird, 1 KG = 2,99 €~, kann sie mir nur Magerquark als große Mengen und regelmäßig kaufen, 500 g = 50 Cent.
Meine Frage jetzt: Kann ich meine Eiweißzufuhr größtenteils nur von Quark aufnehmen oder ist das auf Dauer zu einseitig, ungesund etc..?
Natürlich gibts auch Hähnchen/Puten/Rindfleisch ab und zu, aber halt nicht das ich davon jeden Tag 500g profitieren kann..
Da ich auch gern auf Masse gehe, brauch ich auch nicht viel an Kohlenhydraten zu mir nehmen.. Da achte ich immer auf Spiegelbild und wöchentliche Zunahme.. Da hab ich halt 1 Woche alles in mir reingestopft und 3 KG zugenommen xD.. Da kann ich ja das so halt machn, weil ich hasse diese Rechnerei mit der Kalorienzufuhr dies & das =).
Magerquark ist eine gute quelle.Weder ungesund noch minderwertig.(gute rezepte im forum)
1 kg am tag und schon sind 120 g eiweiss drinn.
Den restlichen bedarf kannst du ja mit thunfisch, huhn usw ergänzen.
Bei den kohlehydraten sind haferflocken auch einen gute quelle.
Ps: wenn du ohne ep auf masse gehst wirst du warscheinlich zu fett, da ein kalorienüberschuss in grenzen gehalten werden sollte.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Black Knight
1kG Putenfleisch = 220g Eiweiß 1,99 Euro
2Kg Quark =240g Eiweiß 2 Euro
merkste was
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Also jetzt werde ich aber neugierig:
WO gibt's denn Pute für 2,99 pro KILO ??
Das zahle ich schon für 500g....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TobStar
1kG Putenfleisch = 220g Eiweiß 1,99 Euro
2Kg Quark =240g Eiweiß 2 Euro
merkste was
1.99€ , 1kg ? wo gibts denn das ???
ich kaufe selber viel ein und achte auch auf angebote etc.
wegen dem preis , woher bekommt man denn bitte für 1.99€ ein kilo fleisch ????
entweder ihr kauft gammel fleisch ein , oder ihr geht nicht wirklich selbst einkaufen sondern eure frauen etc.
klärt mich auf
gruß
-
Eisenbeißer/in
puten fleisch zu teuer ??
hallo
am essen sollte man nich sparen !!
dann lieber woanders oder vernünftig arbeiten gehen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bonecrusher82
puten fleisch zu teuer ??
hallo
am essen sollte man nich sparen !!
dann lieber woanders oder vernünftig arbeiten gehen
nicht jeder kann sein geld zum fenster rauswerfen oder mal schnell zu mami oder papi gehen und sich paar scheine holen
ich muss schon drauf achten auf angebote usw.
kommt immer auf die familie bzw. persönliche situaution an
gruß
-
75-kg-Experte/in
trotzdem würde ich jetzt auch gerne wissen woher ihr 1 kg pute/hähnchen für 1.99 bzw 2.99€ bekommt ???
ich bin alle 2 tage einkaufen,noch nie gesehen in den ganzen jahren,nicht mal wenn es runtergesetzt war bzw angebotswoche beim dicounter(Lidl,plus etc), war das billigste beim plus was ich auch so jemals vom preis gesehen habe 4.45€ für ein kilo
gruß
-
Moderator
 Zitat von Nerobol
trotzdem würde ich jetzt auch gerne wissen woher ihr 1 kg pute/hähnchen für 1.99 bzw 2.99€ bekommt ???
ich bin alle 2 tage einkaufen,noch nie gesehen in den ganzen jahren,nicht mal wenn es runtergesetzt war bzw angebotswoche beim dicounter(Lidl,plus etc), war das billigste beim plus was ich auch so jemals vom preis gesehen habe 4.45€ für ein kilo
gruß
Frage mal deinen metzger was er ab einer gewissen menge machen kann.
Hatte mal einen metzger der ab 20 kg pute 1,50 euro a 500g wollte.
Fand ich nicht schlecht und vor allem ultra lecker!
-
da ich vegetarier bin, hab' ich nicht so viele alternativen und decke daher meinen eiweissbedarf hauptsächlich mit magerquark und proteinshakes. bisher fahr' ich damit ganz gut.