-
Alles in den Mixer
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Mixer zu kaufen, um durch Trinken einfacher an die benötigte Nahrung zu kommen. Mit normalem Essen habe ich bei der benötigten Menge den ganzen Tag ein Völlegefühl und kann jede weitere Mahlzeit nur durch Stopfen einnehmen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einfach alles zusammenmixen kann, was gut ist. Da wären Nüsse, Quark, Milch, Bananen usw.. Macht das Sinn, sich jeden Tag einen Liter (oder mehr) von dem Zeug reinzupfeifen?
-
Natürlich, das Verdaunngssystem hat auch seine Grenzen und darum ist es hilfreich, es so viel wie möglich zu entlasten. Wenn man es geschmacklich verträgt, kann man alles vermanschen.
Wenn du dir so einen Ami-Monstermixer zulegst, mit über 35000 RPM, der macht wirklich alles zu einer smoothen Konsistenz, damit kann man die Sachen auch kochen!
-
passt auf jeden fall. ich mach' mir gerne mal, wenn ich keine zeit zum essen hab', einen shake aus bananen, mq, milch, proteinpulver, walnüssen und leinsamen.
-
Ja, Shakes sind super!
Wenn du ein wenig rumstöberst, findest du auch viele Rezepte!
Hab mir früher immer einen Quark, Milch, Whey und Bananen Shake gemixt!
War schon gut das Zeug!
Gruß
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von brooklynzoo
Natürlich, das Verdaunngssystem hat auch seine Grenzen und darum ist es hilfreich, es so viel wie möglich zu entlasten. Wenn man es geschmacklich verträgt, kann man alles vermanschen.
Allerdings sollte man die im Speichel vorhandenen Enzyme, die vermehrt durch Kauen mit der Nahrung in den Magen gelangen, auch nicht verachten.
Immer einen Mittelweg suchen
-
Wieso nur Quark und Milch, man könnte auch rohe Eier in den Mixer hauen am besten ohne Schale Dann brauchts kein Eiweißpulver mehr.
Frank
-
Immoment gerade Erdbeershake am schlürfen...
500g Magerquark, 150g Erdbeeren, 30g Whey-Vanille, 300-500ml Milch 1,5%, 50g Haferflocken und ab gehts Lecker schaumige Krone jammiii kommt ganz gut als Post-Workout-Shake
-
Eure Antworten sind ein Lichtblick bei meinem Versuch Muskeln aufzubauen. Ich würde gerne wissen, ob ich folgenden Shake als Nahrungsergänzung zu meinen normalen Mahlzeiten über den Tag verteilt zu mir nehmen kann:
- 2 Bananen
- 500g Magerquark
- 1l Milch
- 50ml Rapsöl
- 100g Haferflocken
Insgesamt enthalten sind diese Nährstoffmengen:
- KH: 180
- Fett: 92,4
- Eiweiß: 108,9
- Kalorien: 1976 kcal
Dazu esse ich halt noch 2 - 3 normale Mahlzeiten. Fehlen mir da Vitamine?
-
Vitamine? Kommt darauf an wie deine 2-3 anderen Mahlzeiten aussehen 
Obst und Gemüse solltest du mit rein nehmen (meine jetzt nicht den Shake, eh
klar oder?); gehört in jeden guten EP!
Der Shake ist schon etwas heftig für meinen Geschmack; ist sicher soviel wert
wie 3 Mahlzeiten. Probiers mal aus und wenn du zu schnell zunimmst dann
reduziere was. Kenne deine anderen Mahlzeiten nicht.
Gruß