-
75-kg-Experte/in
mein "Trainingsprogramm" =)
servs leute,
hab vor kurzem angefangen zu Trainieren und hätt da ein zwei fragen.
ich trainier daheim, nicht im Studio. mache Täglich meine Situps, Klimmzüge mehrmals Täglich, da ich da noch nicht so viele schaffe. meist beim Kumpel an der
Handelbank bissle Bankdrücken usw.
nun hab ich gelesen das man wenn man im Studio trainiert ruhepausen lassen sollte. sind diese auch bei meinem Heimtraining zu raten?
nach dem Training hab ich manchmal leichte Schmerzen an den Trainierten stellen (meist im Rücken nach den Klimmzügen). heist das alles richtig gemacht oder übertrieben?
das wars eig auch erstmal.
lg Tobias
-
also trainierst du täglich mehrmals oder wie? so wies aussieht wird dir dein training auf lange sicht NICHT VIEL bringen.
schmerzen nach klimmis? hmmm wie viele schaffst du?
sollte eigentlich nicht sein. hast du muskelkater dannach(next day)?
-
versuchs mal mit kreuzheben bei deinem freun, wenn er net bank hat dann auch ne hantel und gewichte.
-
60-kg-Experte/in
ich glaube er meint mit "Schmerz in den trainierten Regionen" meint er Muskelkater
-
aber gleich nach dem training?
vielleicht einkrampf oder eine zerrung?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von fiestaracer07
ich trainier daheim, nicht im Studio.
Geh ins Studio bringt dich viel weiter.
 Zitat von fiestaracer07
nun hab ich gelesen das man wenn man im Studio trainiert ruhepausen lassen sollte. sind diese auch bei meinem Heimtraining zu raten?
Das hat nichts mit der Location zu tun, sondern mit der Regeneration der zuvor beanspruchten Muskelpartien.
Also ja, auch beim Hometrain musst du deinem Muskel Zeit geben sich zu regenerieren und sich somit aufzubauen.
Ohne Regenaration kaum Aufbau.
Muskeln wachsen nicht beim Training sondern in der Ruhephase.
 Zitat von vilat10
versuchs mal mit kreuzheben
Lass das lieber sein.
lg
krzma
-
wieso soll ers lassen? die technick kann er sich übers internet auch beibringen und mit der hantelbank kann er locker den wkm plan zu Hause/beim Freund durchziehen.
-
75-kg-Experte/in
-
hey trainier auch erst seit kurzem aber ich kann dir auf jeden fall sagen das du bauch jeden tag machen kannst aber ich würds nicht übertreiben 1 mal am tag deine situps machen crunches was auch immer das reicht auf jeden fall schön 3 sätze und gut is klimmzüge sind auch zu viel machs doch lieber 1 mal am tag 3 sätze ich glaube da beanspruchst du dein muskel schn gut genug , zuviel ist auch nicht gut...
und wie gesagt im studio wärs natürlich am besten zu pumpen vor allem wegen der variation da versteifst du nicht nur auf deine klimmzüge und liegestützen sondern bringst variation in dein training was für mich sinnvoll vorkommt ...
hoffe konnt dir bisschen ghelfen viel fun beim pumpen
gruss
-
Sportstudent/in
Jeden Tag klimmzüge und bauchübungen? wann sollen die muskeln sich erholen und wachsen? Wenn man mal zufällig krank ist und nicht trainieren kann etwa? (warscheinlich durchs übertraining hervorgerufen)