-
Men`s Health Abonnent
Trainingsanfänger Workout?
-
BBszene Kenner
lies mal die Stickies, da steht alles drin
-
Men`s Health Abonnent
Hab ich gestern Abend shcon, hab aber absolut keine Ahnung wie ich mir so einen Plan erstelle und worauf ich da genau achten muss...
Außerdem weiß ich garnicht genau was ich mit dem Gerät da alles für Sachen machen kann.
-
BBszene Kenner
das Gerät brauchst du nicht. Ich schätze du hast nicht richtig gelesen
-
Men`s Health Abonnent
ALso reichen die kurz und Langhanteln? Ich dachte weil ich das umsonst benutzen kann, kann ich das gut einbinden^^.
-
Schau dir einfach den WKM Faden an. Dort findest du 6 Übungen.
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Rudern
Klimmzüge
Schulterdrücken
Jetzt schaust du dir bei youtube die Übungen an und guckst welche Geräte du dafür brauchst.
-
Men`s Health Abonnent
Danke, mit so einer Antwort kann ich mal was anfangen! ist es schlimm wenn ich nciht so viele kleine gewichte hab (nur 2x1,25; der rest is von 2 bis 5 kilo jeweils)?
Und soll ich mit einer leeren Hantel anfangen und mich dann immer weiter steigern, geht ja schnell...
Und ist es schlimm, dass ich im moment nur 2-3 Wiederholungen bei den Klimmzügen schaff? bringen die dann überhaupt etwas?
-
 Zitat von Dale123
Danke, mit so einer Antwort kann ich mal was anfangen! ist es schlimm wenn ich nciht so viele kleine gewichte hab (nur 2x1,25; der rest is von 2 bis 5 kilo jeweils)?
Und soll ich mit einer leeren Hantel anfangen und mich dann immer weiter steigern, geht ja schnell...
Und ist es schlimm, dass ich im moment nur 2-3 Wiederholungen bei den Klimmzügen schaff? bringen die dann überhaupt etwas?
Gerade hat jemand in nem anderen Faden etwas gepostet. Schau dir mal diese Videoreihe an http://www.youtube.com/watch?v=SgpAf...eature=related
Da wird echt alles super erklärt.
Ja, nimm mal deine Gewichte und wenns zu leicht wird, kaufste dir halt neue, bzw. meldest dich in nem Studio an.
Klimmzüge ist nicht schlimm. Stell dir einfach nen Stuhl dahinter. Wenn du nicht mehr kannst, kletterst du hoch und lässt dich dann langsam wieder runter. Dann wieder rauf usw.
-
Men`s Health Abonnent
Nein ich meinte weil ich keine/nur wenige ganz leichte gewichte hab. Hab hier irgendwo in sonem FAQ-Thread gelesen dass man sich anfangs möglichst oft in möglichst kleinen schritten steigern soll: Und wenn ich dann nur 2er oder 2,5er hab dann sind das jedes mal 4-5 kilo steigerung.
Den Tip mit dem Stuhl find ich gut und die VIdeos hab ich mir eben schon angeguckt^^ ich glaub ich fang dann auch morgen mal langsam an. Heute geht nicht bin nachher noch auf einem wichtigen Geburtstag.
-
 Zitat von Dale123
Nein ich meinte weil ich keine/nur wenige ganz leichte gewichte hab. Hab hier irgendwo in sonem FAQ-Thread gelesen dass man sich anfangs möglichst oft in möglichst kleinen schritten steigern soll: Und wenn ich dann nur 2er oder 2,5er hab dann sind das jedes mal 4-5 kilo steigerung.
Den Tip mit dem Stuhl find ich gut und die VIdeos hab ich mir eben schon angeguckt^^ ich glaub ich fang dann auch morgen mal langsam an. Heute geht nicht bin nachher noch auf einem wichtigen Geburtstag.
Mach dir nich sone Birne um alles. Die meisten hier haben angefangen zu trainieren ohne irgend nen plan. Der wkm Plan geht schin gut klar.
Fange erstmal im Kraftausdauerbereich an, und gehe langsam in den Hypertrophiebereich über.. Schau dich im Trainingsforum um. Was das alles heißt, wirst du dort erfahren. Lege nicht viel wert auf gewichte, als anfänger lieber technik.