-
bodybuilding und wachstum
Hallo also ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit ich 14 bin. Wie ihr sicher wisst gibt es das gerucht das man vom krafttraining in der pupertät nicht mehr weiter wächst. Ich war früher immer oberer durchschnitt und bin aber seit einiger zeit (ca. 1,5 Jahre) keinen zentimeter mehr gewachsen.
Muskeln baue ich nicht übermäßig auf, bin aber oft sehr müde nach dem training und auch noch am nächsten tag.
ALso hier meine frage habt ihr erfahrungen damit und stimmt es das durch training das wachstum verlangsamt wird.
-
Sportrevue Leser
Guck dir mal Lee Priest an, der hat nen Top Körper seit er 12 ist.. ach halt moment, der ist ja tatsächlich klein. pwnd!
-
Neuer Benutzer
Hallo Nico , hier kannst du mal ein bisschen über das Thema lesen . http://books.google.de/books?id=x-Gs...yright#PPP1,M1
Wie es halt immer so ist ; viele Experten die sich mit einem Thema beschäftigen , bedeuten auch immer viele verschiedene Meinungen . Finde für dich selbst ein ausgewogenen Lebensstil und achte auf die Anzeichen deines Körpers ! Ich selbst Trainiere auch schon seit der frühen Jugend ohne Probleme oder Wachstumsstörungen viele verschiedene Sportarten . Übertreibs nicht so mit den Gewichten
-
Discopumper/in
Ich hatte, als ich 13 oder 14 war, auch teilweise ''Müdigkeitswellen''. Aber das macht nicht's. Jetzt ist alles perfekt
Das man vielleicht nicht mehr wächst weiss ich nicht. Erlich gesagt will ich es auch nicht wissen
Bin zwar schon nicht so der grösste...
-
Flex Leser
-
Neuer Benutzer
Da hat wohl einer nur die Überschrift gelesen
In dem Link wird auch das Krafttraining mit Gewichten als Jugendlicher angesprochen u.a wie es sich auf das Wachstum ausübt ?
Nico , lies dir den Artikel ruhig mal durch . Vielleicht beantwortet es deine ursprüngliche Frage .
-
Sportstudent/in
Doc Pow und seine Studie sowie seine Berufserfahrung etc und noch mehr sagen du wächst nicht und du schrumpfst auch beim BB nicht.
-
halt mal eher dezent...
das Wachstum kann meiner Meinung nach ganz deutlich davon beeinflußt werden.
Zumindest zum alter von 16/17 sollte mann m.M. nach zumindest in höheren Wh berreiche sprich 20 Wh´s trainieren, somit bleibt auch das verwendete gewicht niedrig...alleine der Gesundheit zur liebe.
Ich hab mit 15 auch schon n´bisschen die Hanteln geschwungen, und von 15-17 etwas leichteres Training, sprich fitnesstraing und das ganze relativ erhaltend, nicht aufbauend, betrieben. Ist eine gute Ausgangslage um dann mit 17 voll draufzufahren, der Körper ist schon optimal vorberreitet....
so, jetzt bin ich schon weit vom topic abgedriftet 
Wenn du mit deiner größe nicht zufrieden bist würd ich nicht allzuhart pumpen...
Wie schon erwähnt, KANN beinflußen, MUSS aber nicht...