-
Neuer Benutzer
ein Anfänger stellt Fragen
Yo Leute ich hab jetzt vor 2 wochen mit dem Training angefangen,wollte eigentlich
mit dem wkm plan anfangen aber da meinte ein Freund der gk plan mit isos wäre besser und da er 110 kg wiegt hab ich ihm geglaubt aber ich habe seitdem viel gelesen und hab beschlossen doch mit dem wkm plan weiter zu machen,weil zudem die übungen mit den isos viel zu anstrengend sind,aber das problem ist dass ich nicht so sportlich und gelenkig bin und darum nicht wusste ob ich die technik bei diesen übungen(vom wkm) einwandfrei einhalten kann darum wäre meine 1. frage was ich dagegen tun kann ich hab irgendwas von rotatorentraining oder so gehört,was meint ihr?
Meine 2. frage betrifft die anzahl der wdh,manche meinen 15,10,8 andere sagen 20 pro satz und ich hab auch gelesen 5x5,wie viele wdh pro satz soll ich jétzt als anfänger machen?
würd mich freuen wenn erfahrene user mir helfen würden
-
 Zitat von C-18
Yo Leute ich hab jetzt vor 2 wochen mit dem Training angefangen,wollte eigentlich
mit dem wkm plan anfangen aber da meinte ein Freund der gk plan mit isos wäre besser und da er 110 kg wiegt hab ich ihm geglaubt aber ich habe seitdem viel gelesen und hab beschlossen doch mit dem wkm plan weiter zu machen,weil zudem die übungen mit den isos viel zu anstrengend sind,aber das problem ist dass ich nicht so sportlich und gelenkig bin und darum nicht wusste ob ich die technik bei diesen übungen(vom wkm) einwandfrei einhalten kann darum wäre meine 1. frage was ich dagegen tun kann ich hab irgendwas von rotatorentraining oder so gehört,was meint ihr?
Meine 2. frage betrifft die anzahl der wdh,manche meinen 15,10,8 andere sagen 20 pro satz und ich hab auch gelesen 5x5,wie viele wdh pro satz soll ich jétzt als anfänger machen?
würd mich freuen wenn erfahrene user mir helfen würden
1) Ja WKM ist da ne gute Entscheidung. Wenn du nen GK machen willst, ist das auch in Ordnung, nur sollte auch diese aus Grundübungen bestehen. Ein GK aus Isos würde ja 3 Stunden dauern.
2) Schau mal nach Addukturen und Abduktorentraining bei youtube. Vor allem für Kniebeugen sehr hilfreich. Ansonsten nach dem Training bißchen lockern und dehnen, damit du gut runter kommst. Bei den Grundübungen in der ersten Zeit immer jemanden drüberschauen lassen, damit sich keine Fehler einschleichen.
3) Halte die Wiederholungen am Anfang im Bereich 8-12 zu 3 Sätzen.
-
Neuer Benutzer
also te1 beim wkm plan ist ja kniebeuge bankdrücken rudern
so viel ich verstanden habe ist kniebeuge für beine bankdrücken für brust und rudern für rücken?
-
 Zitat von C-18
[...]
so viel ich verstanden habe ist kniebeuge für beine bankdrücken für brust und rudern für rücken?
Jawohl
.
-
Neuer Benutzer
und wofür ist bei te2 kh mp und klimmzüge?
-
 Zitat von C-18
und wofür ist bei te2 kh mp und klimmzüge?
Schulter und Rückenbreite.
Rudern ist für die Rückentiefe.
-
Neuer Benutzer
da hab ich noch ne frage welche übungen gibt es für nacken und schulter?
-
 Zitat von C-18
da hab ich noch ne frage welche übungen gibt es für nacken und schulter?
Shrugs, Seitenheben, Military press, Latpress reverse, Kreuzheben,...