Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Low carb

Neuer Benutzer

Low carb

Hi wie bereits Erwähnt mache ich im Moment bissel Diät will heißen das ich nur das nötigste an KH esse und das auch nur morgens und mittags .
    Nun meine frage da ich zum Mittag ganz gerne Mager Quark mit Früchten esse , und ich gehört habe das es unterschiede bei denn Früchten gibt bzgl. der verträglich in einer Low Carb Diät würde ich gerne wissen welche Früchte das sind.
    Ich habe gehört das alle arten von Beeren und Äpfel ganz gut sein sollen stimmt das oder ist es völlig egal da alle Früchte gleich viel Frucht Zucker haben???

75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Wenn du dich low carb ernährst sollten die Kalorien die du pro Tag durch KH gewinnst 5% nicht überschreiten. Denke das Früchte da sowieso nicht ideal sind, denn KH enthalten sie alle Stelle dir am besten einen Ernährungsplan auf oder wenn du einen hast poste ihn mal. Um deine Frage des KH-gehalts der einzelnen Fruchtsorten zu klären, empfehle ich dir http://www.kaloma.de/, da kannste alles nachschauen + dir einen Ernährungsplan zusammenstellen.

Discopumper/in Avatar von Abbes
    Ich hätte auch noch ein paar Fragen bezüglich LowCarb, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen.

1. Sollte man bei KH Zufuhr Trennkost betreiben? Also z.B. das Frühstück besteht aus Haferflocken und einem Whey-Shake. Sollte man dann zusätzliche Fett (in Form von Öl) erst 1-2 Stunde später nehmen?

2. Nach dem Gewichttraining sind KH vorgesehen. Sollte man diese auch nach dem (H)IIT oder Cardio-Training zu sich nehmen?

3. Wie lange vor dem Schlafen sollte man noch Fett konsumieren? Was könnt ihr als optimale Nachtmahlzeit empfehlen? Magerquark fällt ja leider weg ...

BioKartoffel
    Gast
    Für low carb nimmst du den falschen Quark. Sahnequark hat weniger carbs und entspricht auch mehr dem low carb Prinzip, Energie über Fett zu bekommen.
    Du hast schon richtig bemerkt, Beeren sind allen anderen Früchten zu bevorzugen. Das liegt daran dass sie viele Ballaststoffe haben und wenig KH. Nein nicht jede Frucht hat gleich viel Fruktose. Eine Banane hat sehr viel mehr als z.B. ein Apfel. Das merkt man ja schon alleine am Geschmack.

1. Wüsste nicht wozu. Aber Haferflocken sind (trotz Ballaststoffgehalt) nicht gerade ideal für low carb ...
    Würde eher low carb wheyshake mit wasser + handvoll beeren mit öl im Shake + vollkornbrot mit honig/käse/wurst/was du halt magst essen wenn denn carbs am Morgen für dich sein müssen.
    2. Nein es sind keine kurzkettigen KH auch nach dem Gewichttraining vorgesehen, da explosionsartige Insulinreaktionen in der low carb diät strikt verboten sind.
    Man nimmt erst recht nach dem Cardio/HIIT keine carbs zu sich das würde dem Konzept zuwiderlaufen.
    3. Low carb 100 g Proteinriegel von Weider. Wie lange vorm schlafen ... pfft, kP würde sagen das ist wayne...

Discopumper/in Avatar von Abbes
    Danke erstmal für die Antworten.

Zitat Zitat von BioKartoffel
    1. Wüsste nicht wozu. Aber Haferflocken sind (trotz Ballaststoffgehalt) nicht gerade ideal für low carb ...
    Würde eher low carb wheyshake mit wasser + handvoll beeren mit öl im Shake + vollkornbrot mit honig/käse/wurst/was du halt magst essen wenn denn carbs am Morgen für dich sein müssen.
    Die Haferflocken morgens sind die einzigen Carbs des Tages. Abgesehen von etwas grünem Gemüse gegen mittag. Der Insulinspiegel sollte dabei ja auch nicht zu extrem ansteigen!?
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    2. Nein es sind keine kurzkettigen KH auch nach dem Gewichttraining vorgesehen, da explosionsartige Insulinreaktionen in der low carb diät strikt verboten sind.
    Man nimmt erst recht nach dem Cardio/HIIT keine carbs zu sich das würde dem Konzept zuwiderlaufen.
    Ich habe oft gelesen, dass viele nach dem Training Carbs zu sich nehmen, deshalb meine Frage nach dem HIIT. Ich mache es so, dass ich 2 Esslöffel Honig in etwas warmem Wasser auflöse und trinke. Honig soll sich ja kaum auf den Insulinspiegel auswirken, obwohl es schnell im Blut ist. Allerdings nur nach dem Gewichtstraining.

Discopumper/in
    sagt mal kennt ihr eigentlich noch den unterschied zwischen einer individuellen lowcarb Diät und einer anabolen/ketogenen diät???

ich gehe jetzt nur auf die erste frage ein. Allein schon beim Magerquark solltest du aufpassen nicht zuviel davon zu essen, da dieser auch KHs enthält. Bei den Früchten kommt es nunmal auf die Menge an, ob du jetzt nen halben oder 3 Äpfel reinmachst...Ich kann dir nur Erdbeeren, himbeeren empfehlen, ansonsten schau einfach mal in eine nährwerttabelle, das ist am einfachsten.

BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von Burnie338
    sagt mal kennt ihr eigentlich noch den unterschied zwischen einer individuellen lowcarb Diät und einer anabolen/ketogenen diät???

ich gehe jetzt nur auf die erste frage ein. Allein schon beim Magerquark solltest du aufpassen nicht zuviel davon zu essen, da dieser auch KHs enthält. Bei den Früchten kommt es nunmal auf die Menge an, ob du jetzt nen halben oder 3 Äpfel reinmachst...Ich kann dir nur Erdbeeren, himbeeren empfehlen, ansonsten schau einfach mal in eine nährwerttabelle, das ist am einfachsten.
    Durchaus, ja. Gefragt wurde hier ja nach lowcarb, das kann je nach Auffassung 0zwischen 0 und 200 g carbs bedeuten.

In die Ketose kommt man nur bei drastischer Kohlenhydratreduktion. Zwischen 0 und maximal 30 g carbs sind erlaubt.

Eisenbeißer/in
    Gibt es so etwas wie eine Top-Liste der Nahrungsmittel ohne bzw. mit nur wenigen Kohlenhydraten? Und wie macht ihr das mit der Milch? Lasst ihr die ganz weg oder trinkt ihr stattdessen etwas anderes (Soja-Drink o.ä.)?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Abbes
    Ich hätte auch noch ein paar Fragen bezüglich LowCarb, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen.

1. Sollte man bei KH Zufuhr Trennkost betreiben? Also z.B. das Frühstück besteht aus Haferflocken und einem Whey-Shake. Sollte man dann zusätzliche Fett (in Form von Öl) erst 1-2 Stunde später nehmen?

2. Nach dem Gewichttraining sind KH vorgesehen. Sollte man diese auch nach dem (H)IIT oder Cardio-Training zu sich nehmen?

3. Wie lange vor dem Schlafen sollte man noch Fett konsumieren? Was könnt ihr als optimale Nachtmahlzeit empfehlen? Magerquark fällt ja leider weg ...

1.keine trennkost.

2.Durch cardio wird hauptsächlich der stoffwechsel beschleunigt.
    Carbs nach training und cardio sind wichtig zwecks katabolismus.
    3.Fett liegt ein bischen im magen und da reagiert jeder unterschiedlich.
    Ich persönlich esse selbst in meiner low carb zeit quark.
    Da schlägt auch jeder anders drauf an.
    Alternativ ne std vorm pennen harzer oder eier.
    Kann nicht jeder....

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Mr.Powers
    Hi wie bereits Erwähnt mache ich im Moment bissel Diät will heißen das ich nur das nötigste an KH esse und das auch nur morgens und mittags .
    Nun meine frage da ich zum Mittag ganz gerne Mager Quark mit Früchten esse , und ich gehört habe das es unterschiede bei denn Früchten gibt bzgl. der verträglich in einer Low Carb Diät würde ich gerne wissen welche Früchte das sind.
    Ich habe gehört das alle arten von Beeren und Äpfel ganz gut sein sollen stimmt das oder ist es völlig egal da alle Früchte gleich viel Frucht Zucker haben???

Probiere aus wie es bei dir mit den früchten ist.
    Bei mir z.b merke ich gewichtlich keinen unterschied.
    Nur als nachtsnack würde ich sie aus dem mq draussen lassen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte