Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Brauche dringend Profitips!!!!

hallo sportsfreunde,

erst einmal vorweg möchte ich hier dieses forum,sowie alle daran beteiligten user loben,echt ein tolles forum mit sehr hilfreichen antworten und motivierenden erfolgsgeschichten

wo ich auch schon zum punkt erfolgsgeschichte komme,da mein erfolg mich jetzt schon demotiviert

also mein problem ist,das ich seit meiner maurerlehre ein echt faules s****** war und alles an fast food und süssigkeiten in mich reingefuttert habe,und sport nicht mal schreiben konnte!!!

ich habe mich schon oft unwohl gefühlt in meiner haut,da ich durch mein verhalten natürlich dementsprechend meinen körper misshandelt habe

ich habe immer versucht durch diäten mein gewicht zu verlieren,sprich,ich habe nix mehr gefuttert,und es klappte auch gut,bis der jojo effekt mich auf den boden zurück holte.

nun habe ich mich wieder etwas runter gehungert soweit,aber möchte es nun ganz anders machen,mit sport und gesunder ernährung,damit ich es auch diesmal wirklich dauerhaft halten kann,und auf dauer vill.auch mal einen schlanken bauch,und wer weiß,vill.ja auch mal einen kleinen sixpack haben kann,es ist ein ziel das ich zu gerne erreichen würde irgendwann,und ziele soll mann ja haben

seit 5 wochen ernähre ich mich nun gesund ( denke ich )
    jeden tag laufe ich ca. 5 km in 30min.vor der arbeit nun,
    ohne pulsuhr in irgendwelchen fettverbrennenden pulsschlägen,
    auf nüchternen magen,nur mit kaffee.
    und frühstücken tue ich erst mindestens 2 std. später auf arbeit,wegen dem nachbrenneffekt,wobei ich nicht weiß ob es stimmt,da die meinungen ja sehr unterschiedlich sind im inet?

abends mache ich dann noch klimmzüge am türreck,sowie liegestütze und chrunches liegend,mit 3 sätzen jew. bis ich nicht mehr kann,
    um vill,dadurch etwas muskeln aufzubauen,wobei ich nicht weiß ob das zu hause so wie ich es mache,etwas bringt???

gewicht,bzw. kfa verliere ich einfach nicht
    kfa messe ich mit so einer normalen waage und mein wert beträgt nach dieser 17,3%,ich habe gelesen,die wären aber sehr ungenau?

bin ich zu ungeduldig?
    mache ich zu wenig?
    ist mein ep einfach falsch?
    sollte ich lieber ein studio aufsuchen?

meine ernährung habe ich nun so umgestellt,und zwar :

morgends : 40 g haferflocken mit 100 ml 0,3% milch,sowie 200 ml wasser,einen apfel kleingeschnitten mitrein,und so ca.30g proteinpulver,da ich wohl net viele proteine zu mir nehme,denke ich,da kaum fisch.

mittags : meist 200 g putenfleisch,oder schnitzen unpaniert,mit mindestens 300 g salatbeilage

abends : 150g magerquark + 150 g joghurt 0,1% fett + 200 g beeren ( tiefgekühlt )

ich trinke über den tag verteilt ca.3 liter wasser,mal mehr ,mal weniger,und von süssigkeiten halte ich mich auch fern.

meine daten sind folgende :

gewicht : 73,4 kg
    größe : 177 cm
    kfa : 17,3%

ich weiß ihr könnt mir da garantiert weiter helfen,und freue mich schon riesig auf eure verbesserungsvorschläge in bezug auf ernährung,und sport.

sorry,für den ellenlangen text

liebe grüße an euch.

Sportbild Leser/in
    Hmm also Gewicht und Größe sind bei mir genau gleich nur das ich erst 16 kann es sein das ich mehr essen muss aber auch wenn du abnehmen kommt mir das extrem wenig vor? Ich meine wenn du low carb sachen ist wie z.B. noch mehr Quark das du dann vielleicht ein defizit von -500 besser errreichen kannst?
    Und ansonsten einfach weitermachen und alles nicht so eng sehen!
    Du trainierst jeden Tag schön und gut und es ist aber einfach ein normaler teil deines tagesablaufes! Wie arbeiten gehen usw. Tu es einfach gut, aber denk nicht ständig dran, gibt wichtigere sachen außer nen schönen body! Und dann nach einer Zeit...

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von kkfighter
    denk nicht ständig dran, gibt wichtigere sachen außer nen schönen body! Und dann nach einer Zeit...

Denk mal das er das nicht hören wollte!!

Hallo speedi,

Vorneweg: Diese Fettwaagen sind müll . Tonne Kicken!!

Wenn ich mir dein Gewicht im Verhältnis zur Größe an schau, dann kann ich mir gar nicht so Richtig vorstellen, dass du Dick sein sollst!!??
    Wenn magst Poste mal ein Paar Bilder!!

Ein Fitnessstudio hat immer Vorteile. Man kann einfach Besser Trainieren.

An deiner Stelle, finde ich wäre es Besser an Muskelaufbau zu denken anstatt jetzt noch weiter abzunehmen. Den wie gesagt, halte ich 73 Kilo auf 1,77 nicht gerade viel!!

Wichtig ist es zudem Regelmäßig zu Essen. Und vor allem Gut zu Essen.
    Stell Dir doch mal ein EP zusammen nach deinem Geschmack. Und stell ihn hier zur Bewertung rein.
    Lebensmittel kannst folgende in dein Plan mit einbauen!

- Nudeln,VollkornBrot, Haferflocken, Müsli, Honig, Eier, Fisch, Fleisch, Nüsse, Leinöl, Rapsöl, Walnußöl, Gemüse, Obst, Magerquark, Hüttenkäse etc.

Versuch mal dein EP je nach dem was Du Arbeitest? auf 2500 - 2700 anzusetzen! danach siehst Du ja wie Du darauf Reagiert, nimmst du ab, erhöhe die Kcal, nimmst zu zu senke die Kcal. Je nach dem ob Du aufbauen willst oder abnehmen willst.
    Wichtig sollte sein, das KH - reiche Produkte vor dem Training eingebaut werden.
    Direkt nach dem Train Schnelle Kh und Protein!

Nach dem Train und vor allem Abends lässt die Kh komplett raus aus deinem EP!
    Hier greift du zu Fisch, Fleisch, Eier, Gemüse/Salate etc. und gute Fette!

Bevor du ins Bett gehst nimmst dann langsame Proteine zu dir. AM besten ein Magerquark und ne Hand voll Walnüsse dazu!
    So hast du auch nachts eine Optimale Versorgung.

allgem. Richtlinie für Proteine (2g / Kg Körpergewicht am Tag). Wie gesagt, allgem. den jeder macht es anders bzw hat andere Erfahrungen gemacht mit mehr bzw weniger als die 2g/kg.

Im Unterfoum Trainingspläne. Wür ich Dir zudem empfehlen einen Train Pln zu erstellen. Am besten wäre Wkm Plan!!

Falls ich was vergessen hab, hoffe ich auf Beiträge der Kollegen, die es Ergänzen.
    Manchmal denkt man während dem Schreiben nicht an alles.

Dein Job jetzt.
    1. Einlesen
    2. Train und EP erstellen
    3. und zur Bewertung Posten
    Evt vorher Bilder machen
    4. Ab ins Studio und Gas geben.

Gruß

Neuer Benutzer
    sers,

uiii,das geht ja recht schnell mit den tips,lieben dank

@keamo vill.gleich vorweg,ich würde halt gerne meine wampe los bekommen,und meinen körper strandfein formen
    um zu sehen was ich meine mit wampe,poste ich hier gleich ein bild mit,und brech bitte nicht gleich in gelächter aus *lach*
    das sind die 73 kilo auf 177 cm,wie gesagt,nur der bauch,ansonsten würde ich den rest meines körpers als schlank bezeichnen

das mit der waage hab ich mir schon gedacht.
    ok,dann ab in die tonne damit.

beruflich arbeite,wie sollte es sein sehr viel sitzend,vorm pc
    was das ganze noch mehr fördert,
    wären 2700 kcal dann nicht sehr hoch angesetzt,wenn ich fett loswerden möchte?
    gut,dann werde ich mich um meinen ep kümmern,und deine vorschläge einbauen,und diesen dann später mal hier posten.

wäre mein ziel zu hause mit joggen und den übungen die ich oben erwähnte,nicht einigermasen möglich,ohne studio zu erreichen?

liebe grüße

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Hast irgendwie Recht. Also 2700 für den Körper halte ich bei überwiegend sitzender Tätigkeit auch für n bissl hoch. Was man auf dem Bild halt sieht ist klar. Du bist nicht unbedingt fett, sondern hast halt nur ein paar Problemzonen. Aber das wird.
    Wie schon gesagt, erstmal 2g/KG an Eiweiß rein. N paar gute Fette (Fischöl !!!) und keine schnellen Carbs.
    Konzentrier Dich nicht zu sehr auf Ausdauer. Wenn schon dann HIIT (SuFu).
    Je mehr Muckies Du draufpackst, umso besser wird Dein Grundumsatz, also Ganzkörperübungen machen ! Wobei ich ehrlich sagen muss für optimale Resultate wäre eine Mitgliedschaft im Gym schon besser. N ordentliches Homegym kostet erstmal in der Anschaffung richtig Asche. Und man brauch halt Platz.
    Such Dir n McFit oder was grad für n Zwanni zu haben ist und leg los.
    Such hier mal nach WKM oder den Basic Plan von PITT Force. Damit sollte es am Anfang richtig rocken.
    Viel Erfolg

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Jep, in dem Fall sind 2700 Kcal zu viel.

dann fang mal mit 2200 - 2300 Kcal an und beobachte es 14 Tage. Dann siehst in welche Richtung du dich bewegst.

Alles andere ist Gesagt.

Hau rein

Neuer Benutzer
    sers jungs,

ok vielen dank für eure tips,die ich beherzigen werde.
    ich werde mich diese woche aktiv nach nem guten studio umhören,und es auf diesem wege dann wohl eher angehen,anstatt mehr im ausdauerbereich erst etwas zu erreichen.

lieben dank für die tips

mfg speedi