-
Metabole-Diät + Refeed-Days = ?
Also ich ernähre mich nun seit ein paar Monaten nach dem Prinzip der Anabolen Diät. Habe dabei allerdings nicht auf ein Kaloriendefiziet geachtet, woher ich mir auch erkläre, dass ich kein Fett abgebaut habe (am WE habe ich bislang immer richtig zugeschlagen ).
Der Punkt ist, dass ich nun in die Wettkampfform der AD übergehen möchte, um SICHERZUSTELLEN, dass ich bis zum 1.5.0.5 eine KFA von 7-9% habe. Derzeit habe ich stolze 15% auf der Wampe *g*
Hier mal kurz meine Daten:
Gewicht: 74kg
KFA: ~15%
Grundumsatz: 1876 kcal
Gesamtumsatz: 3869 kcal
(Berechnet bei Ironsport.de)
Ich trainiere alle zwei Tage, wobei ich alle vier Tage die selbe Muskelgruppe trainiere.
Mein Gedanke war es nun, unter der Woche (Phase I) die kcal auf 1000 zu beschränken. Das Problem ist nur, dass ich dabei ja auf 60% Fett und 35% Protein achten muss. Wenn ich nun aber zu meine täglichen Proteinshake (30 g Protein) das entsprechende in Fett gebe (60 g Öl), habe ich bereits 80% meines Tages bedarfes mit EINEM SHAKE gesättigt - ist das klug (was sollte ich statt dessen machen)?
Dazu kommt, dass man anscheinend, so wird es hier in den Foren zumindestens empfohlen, an den Refeed-days so gut wie kein Fett zu sich nehmen soll. Was mir in Folge der Erörterung auch sinnvoll erscheint. Allerdings wird im Buch "Die Anabole Diät" empfohlen, dass man biszu 40% seines Tagesbefarfs an Refeeddays durch Fett decken, soll. Was nun?! 
Stichwort KH nach dem Training ( ): Anscheinend ist die Metabole-Diät noch einen Tick geeigneter für BBler als die Anabole Diät. Aber ich durchsteig's nicht ganz. Wann soll ich nun wieviel KH zu mir nehmen?! Und weshalb flieg ich dadurch nicht aus der Keto?
-
Keiner ne Ahnung oder sind meine Fragen zu kompliziert?
-
1) mit 17 keto absuluter blödsinn
2) ernährung umstellen
3) such funktion nutzen
lg
-
Könntest du mir bitte mit WISSENSCHAFTLICHEN Argumenten erläutern, weshalb die Ketose für einen 17 Jährigen "absoluter Blödsinn" ist? Die 5 Jahre werden kaum den unterschied machen.....
-
Re: Metabole-Diät + Refeed-Days = ?
 Zitat von Devine
Also ich ernähre mich nun seit ein paar Monaten nach dem Prinzip der Anabolen Diät. Habe dabei allerdings nicht auf ein Kaloriendefiziet geachtet, woher ich mir auch erkläre, dass ich kein Fett abgebaut habe (am WE habe ich bislang immer richtig zugeschlagen  ).
Der Punkt ist, dass ich nun in die Wettkampfform der AD übergehen möchte, um SICHERZUSTELLEN, dass ich bis zum 1.5.0.5 eine KFA von 7-9% habe. Derzeit habe ich stolze 15% auf der Wampe *g*
Hier mal kurz meine Daten:
Gewicht: 74kg
KFA: ~15%
Grundumsatz: 1876 kcal
Gesamtumsatz: 3869 kcal
(Berechnet bei Ironsport.de)
Ich trainiere alle zwei Tage, wobei ich alle vier Tage die selbe Muskelgruppe trainiere.
Mein Gedanke war es nun, unter der Woche (Phase I) die kcal auf 1000 zu beschränken. Das Problem ist nur, dass ich dabei ja auf 60% Fett und 35% Protein achten muss. Wenn ich nun aber zu meine täglichen Proteinshake (30 g Protein) das entsprechende in Fett gebe (60 g Öl), habe ich bereits 80% meines Tages bedarfes mit EINEM SHAKE gesättigt - ist das klug (was sollte ich statt dessen machen)?
Wer sagt denn, dass du in den Shake 60g Fett reinmischen musst? Die Aufteilung 60/35 bezieht sich auf die Tageskalorien und nicht auf jede einzelne Mahlzeit. Also wenn du jetzt eine Mahlzeit mit 30g EW hast, dann musst du halt irgendwo noch 60g Fett einbauen z.B. durch Fleisch oder Nüsse oder sonstwas. Mal abgesehen davon, dass 1000kcal echt wenig sind. Das wären ja dann nur knapp 80g EW am Tag, recht wenig, oder?
Dazu kommt, dass man anscheinend, so wird es hier in den Foren zumindestens empfohlen, an den Refeed-days so gut wie kein Fett zu sich nehmen soll. Was mir in Folge der Erörterung auch sinnvoll erscheint. Allerdings wird im Buch "Die Anabole Diät" empfohlen, dass man biszu 40% seines Tagesbefarfs an Refeeddays durch Fett decken, soll. Was nun?!
Keine wirkliche Ahnung, aber soweit ich weiß sollte der fettanteil bei Refeeds in LowCarb Diäten schon höher liegen als bei den Zyko-Refeeds
Stichwort KH nach dem Training (  ): Anscheinend ist die Metabole-Diät noch einen Tick geeigneter für BBler als die Anabole Diät. Aber ich durchsteig's nicht ganz. Wann soll ich nun wieviel KH zu mir nehmen?! Und weshalb flieg ich dadurch nicht aus der Keto?
Fliegst doch aus der Ketose, denn die gibt es bei der MD nicht.
Die KH werden um das Training gelegt, sprich langkettige vorher, kurze nachher (Dextrose).
[/b]
-
Also, dass 1000 kcal schon etwas wenig sind hab ich inzwischen auch gepeilt! Hab normal weiter trainiert und diese woche nur 1500 kcal gegessen pro Tag... und nun, 4 tage nach der letzten Trainingseinheit fängt mein Körper erst an zu merken dass er Muskelkater hat (und zwar überall - ****** Eiweißmangel ^^^).
Hab da anscheinend was verpeilt. Wie es aussieht sollte man nicht radikal mit den kcal runter gehen sondern nur für ein Defiziert von 500 kcal pro Tag sorgen, oder? Aber im Verhältnis zu was - Grundumsatz oder Gesamtumsatz?!
Refeeddays: Hab hier nun des öfteren gelesen, dass man an diesen tagen max 50 g Fett essen darf/soll.
Und nochmal wegen der MD - weshalb funktioniert sie dann, wenn man nicht in die Ketose kommt?! :nixpeil:
-
weil zum Abnehmen keine Ketose notwendig ist. Bei LowFat nimmt man doch auch ab und ist bestimmt nicht in Ketose. Alles was zählt ist ein kcal-Defizit, die kannst auch eine Pizza-Diät machen, solange du ein kcal-Defizit hast.
-
hmm... aber wenn ich nicht in der Keto bin und so viel Fett esse, dann müsste mein Körper das doch alles speichern?! 0_o
-
nein, nur wenn du mehr kcal zu dir nimmst, als du benötigst
dioe Ketose ist absolut unnötig für eine LowCarb Diät
-
weil keto eine mangelernährung ist und mit 17 ist man noch nicht wirklich ausgewachsen