-
Trainingsbeginn im Studio
Hallo, möchte mich mal ein bisschen über das Training im Studio informieren. Ich habe zwar schon einige Monate zuhause trainiert (Klimmzüge, Hanteln usw.)
aber ich denke, ich bin unproduktiv. Jetzt gedenke ich, mich bei MC Fit anzumelden und dort dann ein volles Jahr so professionell zu trainieren wie nur irgendwie möglich. Also, nun zu meinen Fragen:
1. Wie oft soll ich in der Anfangsphase trainieren und nach welchem Schema, es gibt ja dieses Splitting. Ich möchte vorallem am Bizeps deutlich zu legen und dachte mir, den muss ich dann doch sicher min. 4 mal die Woche bis zum Muskelversagen trainieren, aber nach dem Splitting ist ja davon scheinbar nichts zu halten.
2. Ernährung/Masseaufbau: Ich wiege ja etwa 73 Kg bei 173 cm Körpergröße. Ich
komm aber im Schulter- und Brustbereich schon ganz gut proportioniert rüber. Ich möchte nicht viel Masse aufbauen, vieleicht 3-4 kg reine Muskelmasse in diesem Jahr und die bereits vorhandene Masse definieren. Wie viel Eiweiß würdet ihr empfehlen. Es heiß ja immer 2g auf ein Kg Körpergewicht. Aber das wären fast 150
gr bei mir. So viel Fisch, Fleisch, Milchprodukte usw. essen ist schwer (und teuer ). Deshalb möchte ich wissen wie viel ich denn tatsächlich brauche und ob ich Proteinshakes brauche. Auch die Verteilung der Mahlzeiten scheint wichtig zu sein. Also wann wie viel?
3. KF senken mit Ausdauerübungen. Wie soll ich das handhaben. Immer vor oder nach dem Training? Spielt der Puls eine große Rolle?
4. Kraftzuwachs/Powerlifting?? Wie werde ich schnell signifikant stärker? So dass
ich auch z. B. im Kugelstoßen oder Armdrücken bessere Resultate erziele.
5. Erfolg nach einem optimalen Jahr: Ich möchte natürlich noch darüberhinaus trainieren, aber wie viel ist denn bei optimaler Ernährung und Motivation in einem Jahr drin? Ich möchte schon einen deutlichen Unterschied im Spiegel sehen, dass wäre ein guter Anreiz weiter zu machen.
Soooo.... Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mich ein wenig mit dem Bodybuilding vertraut machen.
Greetz
-
 Zitat von odinga
1. Wie oft soll ich in der Anfangsphase trainieren und nach welchem Schema, es gibt ja dieses Splitting. Ich möchte vorallem am Bizeps deutlich zu legen und dachte mir, den muss ich dann doch sicher min. 4 mal die Woche bis zum Muskelversagen trainieren, aber nach dem Splitting ist ja davon scheinbar nichts zu halten.
Ja, umso oefter du einen Muskel belastest, umso schneller waechst er.
Kennst es ja aus dem Alltag. Umso heisser der Herd, umso schneller ist das Essen im Ar ... fertig, ne?
Als Anfaenger solltest du nach einem GK-Plan trainieren.
Und nicht unbedingt 4 Mal die Woche, ist ja schon ziemlich anstrengend. Vor allem nicht den Bizeps, dadurch wird er nicht unbedingt groesser.
 Zitat von odinga
Auch die Verteilung der Mahlzeiten scheint wichtig zu sein. Also wann wie viel?
Teuer? Kauf dir Magerquark. Kostet 30-50 Cent und bei einer Pakung/Tag hast du den Bedarf schon gedeckt.
Ansonsten:
Ernaehrung
Da steht viel gutes Zeug drin. Lies mal.
 Zitat von odinga
3. KF senken mit Ausdauerübungen. Wie soll ich das handhaben. Immer vor oder nach dem Training? Spielt der Puls eine große Rolle?
Hauptsaechlich senkst du den KFA aber durch Ernaehrung. Halt nach dem Massezuwachs eine anabole Diaet einlegen. Dazu gibts hier im Forum auch massenhaft Informationen.
 Zitat von odinga
4. Kraftzuwachs/Powerlifting?? Wie werde ich schnell signifikant stärker? So dass
ich auch z. B. im Kugelstoßen oder Armdrücken bessere Resultate erziele.
Richtig hart trainieren?
Und bei Armdruecken kannst du noch so stark sein, bei falscher Technik verlierst du auch gegen ein Kind.
 Zitat von odinga
5. Ich möchte schon einen deutlichen Unterschied im Spiegel sehen, dass wäre ein guter Anreiz weiter zu machen.
Frag mal deine DNA, die wird dir klarere Infos geben koennen als wir.
Ansonsten lies dich hier ein und hoff dass deine Motivation bleibt, wenn es mal nicht laeuft.
-