Hallo starke Jungs und Mädels, als blutiger Anfänger hoffe ich auf gute und persönliche Tips Nach 10 Sitzungen bei Medi-Sport ( Eher medizinisch preventiv) habe ich Blut geleckt und gemerkt das ich auch mit meinen 45 Jahren noch was "reissen" kann Nun... Studio kann ich mir nicht leisten so habe ich erst zuhause mit Liegestützen und Situps weitergemacht ,nun habe ich mir eine gebrauchte trainigsbank (Fuß und Rückenteil verstellbar) ein satz Kurzhanteln gesamtgewicht 20 Kg und eine Langhantel mit gesamt 30 Kg zugelegt!Komme ich mit diesem Equipment erstmal klar ? Kann ich alle Muskelpartien damit trainieren und wie am besten ? Möchte nicht das ich mehr Schaden als Nutzen anrichte Bin wie gesagt "junggebliebene" 45 Jahre alt ,männlich, 165 groß ( oder klein) sehr schlank, und wiege im Schnitt 63-64 kg !Durch Medi-Sport und einem Monat Home-Training hat sich schon sehr viel getan ,gerade im gesamten Armbereich ist viel Masse dazugekommen vorher 31 cm ,jetzt warm 34,5 rechter und 33,5 linker Bizeps,Unterarm warm von 27 auf 29,5cm und Brustumfang(einmal rumgemessen höhe Brustwarzen ? ) warm von 100 auf gute 105 cm Beine kommen bei mir etwas zu kurz,habe die Langhantel erst seit 2 Tage und damit fange ich jetzt mit Kniebeugen (?) an !Wie erwähnt, bitte ich um viel guten und nützlichen Rat Bedanke mich im voraus,Gruß,grandink