-
75-kg-Experte/in
Hilfe für Metabole Diät!
Hallo Szene,
zurzeit mache ich seit 4 Wochen eine anabole Diät, möchte allerdings auf die metabole Diät umsteigen, da ich sehr schlapp bin und meine momentane Situation leider es nicht ermöglicht soeine diät konsequent weiterzuführen, auch wenn ich sehr gute Ergfolge in den 4 Wochen erzielen konnte.
Trotzdem wollte ich weiter Diäten und auf die metabole Diät umsteigen und euch desshalb fragen, wie dort die Nährsdtoffzusammensetzung sein sollte und was es dort ansonsten zu beachten gibt.
MFG t-star
-
Nur´n kleiner Tipp:
Ich mach auch die metabole Diät und bei mir fukntioniert sie erst, seitdem ich i.d.R. auch morgens keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme und vor dem Training auch nicht mehr.
Nach dem Training kommt halt der übliche Standard-"Whey-Dextrose-Creatin"-Shake und das wars mit Kohlenhydraten.
Bin ich allerdings "ausgelaugt", gönn ich mir auch morgens noch Kohlenhydrate, wie es auch in dem Buch "die metabole Diät" steht. Versuche es aber zu vermeiden.
Manchmal erlaube ich mir ab und zu mal eine "Ausrutsch-Malhzeit" (siehe anderer Thread) und das ist bisher kein Problem.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von 2Dead4You
Nur´n kleiner Tipp:
Ich mach auch die metabole Diät und bei mir fukntioniert sie erst, seitdem ich i.d.R. auch morgens keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme und vor dem Training auch nicht mehr.
Nach dem Training kommt halt der übliche Standard-"Whey-Dextrose-Creatin"-Shake und das wars mit Kohlenhydraten.
Bin ich allerdings "ausgelaugt", gönn ich mir auch morgens noch Kohlenhydrate, wie es auch in dem Buch "die metabole Diät" steht. Versuche es aber zu vermeiden.
Manchmal erlaube ich mir ab und zu mal eine "Ausrutsch-Malhzeit" (siehe anderer Thread) und das ist bisher kein Problem.
ist das nicht eig genau der aspekt, der die metab. Diät ausmacht???
Das Kohlenhydrattiming, wenn man die carbs auch braucht wie z.B. eben morgens und vor dem training?
Und was genau meinst du damit, dass sie nicht funktioniert. nimmst du nicht ab???
Bei negativer Kalorienbilanz ist das doch nicht möglich.
-
also, ich halte es immer so, dass ich morgens, vorm train und nachm train im shake carbs futtere.an trainingsfreien tagen nur morgens.
klappt eigentlich ganz gut, hab wunderbare diäterfolge.
von der kalorienaufteilung, hmmm, da ich nich direkt nach plan esse schwer zu sagen.
ich machs mehr nach gefühl...
-
Sportstudent/in
 Zitat von 2Dead4You
Nur´n kleiner Tipp:
Das hat nichts mehr mit der Metabolen Diät zu tun!
@ t-Star
Richtig ganau das macht die Metabole Diät aus.
-
Dann will ich mal helfen, hab das Buch schon hundert mal durchgelesen.
Nährstoffverteilung:
an trainingstagen (KHs morgens, vor- und nach dem training)
60%EW, 30%KH, 10%F
an freien tagen (KHs nur am Morgen)
60%EW, 10%KH, 30%F
Prozentangaben gelten für gesamttageskcal.
Cardiotage gelten als freie Tage.
Einmal die Woche gibt es ein Refeed.
Noch fragen?
-
Womit denn sonst???
Na, ich hab das einige Zeit so gemacht, dass ich auch morgens KH gegessen habe, aber nicht /nur SEHR langsam abgenommen habe.
Wenn ich diese weg lasse, gehts einfach besser. Wo ist das Problem?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Burnie338
Dann will ich mal helfen, hab das Buch schon hundert mal durchgelesen.
Nährstoffverteilung:
an trainingstagen (KHs morgens, vor- und nach dem training)
60%EW, 30%KH, 10%F
an freien tagen (KHs nur am Morgen)
60%EW, 10%KH, 30%F
Prozentangaben gelten für gesamttageskcal.
Cardiotage gelten als freie Tage.
Einmal die Woche gibt es ein Refeed.
Noch fragen?
Jap noch fragen 
Wie sieht die Nährstoffaufteilung am Refeed aus und wieviel % sollte man über dem GU essen an dem Tag?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von 2Dead4You
Womit denn sonst???
Na, ich hab das einige Zeit so gemacht, dass ich auch morgens KH gegessen habe, aber nicht /nur SEHR langsam abgenommen habe.
Ich geh mal davon aus, dass das eher daran liegen dürfte, dass du weniger Wasser im Körper hast wenn du weniger carbs isst weil die sehr gut wasser binden.
Bei einem Kaloriendefizit ist es nicht möglich, dass du nicht abnimmst. Vielleicht war dein Defizit auch einfach sehr gering, sodass du nur sehr langsam abgenommen ahst.
-
 Zitat von 2Dead4You
Womit denn sonst???
Oh man...natürlich nimmst du mehr ab, wenn du die Khs am morgen weglässt, denn diese haben ja auch Kcal. Hättest auch einfach die anderen Kh Mahlzeiten reduzieren könne, das hätte denselben effekt gehabt.
MD Refeed *im Buch nachles*:
Kcal um ca. 25% erhöhen
Nährstoffverteilung:
70%KH
25%EW
5%F