
-
Bilder von mir
Wie bereits in meinem Begrüssungspost erwähnt hier ein paar Bilder von mir... Beine folgen noch, an diesen muss ich noch etwas arbeiten.
Mit dem Training habe ich im Dezember 2001 angefangen, damals gerade 18 Jahre jung, 68 kg leicht, 185 cm gross (war vorher Fussballer) und voller überschüssiger Energie, habe ich jeweils bis zu 2-Stündige Trainingseinheiten absolviert, danach selten was vernünftiges gegessen und mich gewundert wieso dass ich kaum Fortschritte mache.
Im Jahr 2003 musste ich dann meinen Militärdienst absolvieren, bis dahin hatte ich mein Gewicht doch bereits auf 71kg. Während des Militärdienstes konnte ich während 15 Wochen nur noch am Samstag trainieren und da konzentrierte ich mich auf Grundübungen.
Während dieser 15 Wochen legte ich satte 4 Kilo an Masse zu (in die Armee eingerückt mit 71 kg, entlassen wurde ich mit 75kg (Oktober 2003), da kam ich ins Grübeln und erkundigte mich nach Trainingssystemen (zum ersten Mal in meinem Leben).
Mein erster einigermassen vernünftiger Trainingsplan war nach MAX-OT und mit dem machte ich super Fortschritte. Mitte 2004 hatte ich bereits ein Körpergewicht von 80kg erreicht und war mächtig stolz.
Im gleichen Zeitraum entdeckte ich dann BBSzene und konnte auch hier viele nützliche Informationen abholen. Nach MAX-OT trainierte ich täglich von Montag bis Samstag, was mir mit der Zeit zu viel wurde, speziell als ich Mitte 2004 meine jetzige Frau kennenlernte die damals bereits eine Tochter hatte.
Ich stieg dann auf einen 3-er-Split um mit welchem ich weiterhin gut vorwärts kam. Hatte dann jedoch immer wieder längere Unterbrüche aufgrund sonstiger Lebensumstände. Im Jahr 2008 hatte ich die längste Pause, da ich meine Frau heiratete, gleichzeitig Job wechselte, in eine andere Stadt zog und im September dann unser gemeinsamer Sohn zur Welt kam, ca. 5 Monate kein Eisen berührt.
Beflügelt von der Geburt unseres Sohnes suchte ich hier wieder ein Gym auf, und trainiere jetzt seit Januar 2009 Unterbruchs-frei. Konnte mich in dieser Zeit von 85kg auf jetzt 92kg heraufarbeiten, habe jedoch immer die Beine etwas vernachlässigt (Beine und Rücken in der gleichen Trainingseinheit). Trainingsgewichte aktuell BD 120kg, KH 116.5kg, KB 100kg seit Gestern (jaja ich weiss, habe jedoch Mühe mit diesen verd***ten Kniebeugen, da ich diese nur an der Multipresse machen kann). Seit 2 Wochen habe ich eine eigene Trainingseinheit für die Beine eingeführt und bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Sollte so mein Trainingsgewicht für die Kniebeugen doch etwas höher bringen.
Mein Aktueller Trainingsplan
Montag
Kreuzheben
Bankdrücken
Fliegende am Kabelzug nach Bedarf/Gefühl
Bizeps Kurzhantelcurls
Bauch (Bauchpressen nach Darden)
Mittwoch
Kniebeuge
Ergänzend Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Adduktoren, Abduktoren nach Bedarf/Gefühl
Waden bis zu deren Tod
Freitag
Lat-Zug
Zug horizontal Sitzend (Kabel)
Vorgebeugtes LH Rudern
Frontdrücken
Seitheben KH/Maschine
Frontheben nach Bedarf
Trizeps (French Press)
Was meine Ernährung angeht, ich esse was mir passt, aufs Fett schaue ich kaum. Beachten tu ich die Proteinzufuhr 2-2.2 g/kg Körpergewicht und genügend KH. McDonalds und Ähnliches meide ich weitestgehend, kommt aber auch vor. Habe einen sehr aktiven Stoffwechsel, ist manchmal auch nervig wenn man kaum 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit wieder so richtig Hunger hat.
Meinen KFA kenne ich nicht wirklich, die elektronischen Messungen bewegen sich je nach Gerät zwischen 11 und 14%, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann (und ich traue diesen Geräten nicht). Nach Gefühl würde ich diesen so zwischen 18-20% schätzen.
-
Also 13-14 % KFa kommen schon hin. 18 sehen ganz anders aus.
grus
-
wenn du sagst das du seit 2001 trainierst, würd ich spontan sagen: Da wäre mehr drinn gewesen.
Da du aber erst seit 2004 "richtig"trainierst, ist das ganz ok.
Rücken gefällt mir sher gut
-
Sieht sehr gut aus! #popcorn
-
Flex Leser
-
lieben dank für die doku !
ich hoffe, dass du nun ein längeres durchhaltevermögen zeigst
hast du bestimmte ziele?
-
 Zitat von Schnulle85
lieben dank für die doku  !
ich hoffe, dass du nun ein längeres durchhaltevermögen zeigst
hast du bestimmte ziele?
Bestimmte Ziele habe ich nicht, ich betreibe Bodybuilding als Hobby und will mich einfach kontinuierlich verbessern... Da ich jedoch immer wieder zurückgeworfen wurde und mich immer wieder an die alte Form heranarbeiten musste, will ich jetzt wirklich mal durchziehen und schauen was möglich ist, das ist mir schon ein grosses Anliegen. Durchhaltevermögen ist bei mir nicht unbedingt das Problem, mehr die Prioritätensetzung ) und im Moment bin ich in einer Situation in der ich dem BB eine hohe Priorität geben kann, ohne das Gefühl zu haben in anderen Lebensbereichen (Familie, Job) zuwenig präsent zu sein... ich töne wie ein Philosoph, ist nicht meine Absicht.
@all: herzlichen Dank für die positiven Feedbacks... werde mich überwinden und auch noch ein Paar Bein-Bilder posten...
Ähnliche Themen
-
Von eichi im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 37
Letzter Beitrag: 13.08.2017, 14:59
-
Von ling-ling im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 23.08.2008, 22:04
-
Von Carinio im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 06.07.2006, 15:43
-
Von highsociety im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:03
-
Von Cho-co im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 09.05.2006, 19:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen