Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bluthochdruck

Neuer Benutzer

bluthochdruck

Salam

ich habe ein probleme mit meinem blutdruck, und zwar habe ich seit letzten Donnerstag einen blutdruck von 160/100 ohne jegliche belastung, und wenn ich ruhig vom bahnhof nach hause gehe ist mein blutdruck sogar bei 180/100.
    ich verspüre einen druck auf meiner brust und meinen ohren, und wenn ich meine kopfhaltung ändere hab ich das gefühl das mir der kopf platzt.

habe jetzt vorsichtshalber seit Samstag nicht mehr trainiert um mich zu schonen.

woran könnte das liegen ?
    migräre habe ich nicht und besonders empfindlich reagiere ich auf das wetter auch nicht.
    hat jemand vielleich das selbe durchgemacht ?

wäre um jeden ratschlag und jede erfahrung dankbar

ach ja, nehme kein stoff

mfg zippi

Neuer Benutzer
    Hallo,
    wurde bei mir neulich ebenfalls festgestellt. Auch im Bereich von 140-175 zu 85-115! War eine Routineuntersuchung beim Internisten.
    War daraufhin beim Augenarzt, da der mit nem Blick auf die Gefäße der Netzhaut abschätzen kann, wie lange du in etwa schon Bluthochdruck hast.

Trainiere seit insgeasmt 5 Jahren, supplementiere nur Protein, Carbo und Creatin. Auf momentan 84 Kilo nahm ich ca. 1.3 Kilo Protein zu mir im Monat.
    Aber das Blutbild ergab auch erhöhte Leberwerte. Hab das Protein abgesetzt, nach 3 Wochen Einen Retest gemacht und siehe da, die Leberwerte waren wieder normal.
    Laut Arzt, der sich auf diverse Medizin Journale bezog, stecken wohl in vielen Supplementen Prohormone, die dann in der Leber umgewandelt werden. Das erkläre in meinem Fal die erhöhten Leberwerte.

Muss in 4 Wochen nochmal zum Internisten. Ablärung einer evtl. Stenuose der Nierenarterien. (Verengung, die zum Bluthochdruck führen kann.)

Weiterhin wurde mir geraten, auf Ausdauersport umzusatteln und ganz mit Kraftsport aufzuhören. Medizinisch meinte dieser Internist, gäbe es keinerlei gesunde Auswirkungen auf das Herz/Kreislaufsystem durch Bodybuilding.
    Systolischer Druck von bis zu 300-400mmhg bei schweren Übungen würde zwangsläufig Bluthochdruck nach sich ziehen.

Ich werde also schweren Herzens bis auf weiteres keine Gewichte mehr anrühren. Hoffe jedoch auf schnellstmögliche Abklärung, da ich unbedingt wieder pumpen will!

Zu meiner Person:
    Bin 24, hab nie mit Hormonen u.ä. experimentiert und studiere Sportwissenschaft. D.h. Ausdauersport, der den Blutdruck senken könnte, betreib ich eh mehr als genug.

Klär mal ab, wie lange du schon hohen Blutdruck hast. Ich habs auch nicht gemerkt. Ist ja wohl ein schleichender Prozeß. Wurde plötzlich gemessen und ich war erstmal baff ob des Ergebnisses. Fühlte mich kerngesund.
    Ciao.

Sportrevue Leser Avatar von Bulldog Breed
    Habe auch ein Bluthochdruck-Problem seid ´nem Monat. Jedoch weil ich seid dem auch Roids zu mir nehme. Habe manchmal nach dem Training fast gekotzt. Aber egal: wer das eine will, muss das andere mögen!

Discopumper/in Avatar von Muckimaus

mit Bluthochdruck ist nicht zu scherzen!!

hallöle, ich habe ein ganzes Jahr unter Bluthochdruck gelitten. bei mir lag es an der "Pille" :-) das kann bei einem Mann ja nicht das Problem sein.
    Aber Medikamtnnte können der Auslöser sein.
    Wie der Internist schon sagt, Ausdauertraining ist extrem wichtig. die meisten BB vernachlässigen ihr Herz extrem!!
    auf jeden Fall sollt man sich genau durchchecken lassen und wenn es nicht anders geht ein Medikament verschreiben lassen. es gibt da recht moderne und gut verträgliche Mittel!!
    diese kann man auch wieder Absetzen!!