Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Discopumper/in

absoluter neuling- squats +utube vid *reloaded*

so, da bin ich wieder
    hab eure tipps sogut wie möglich befolgt, jedoch ist das leider erst die 2te trainingssession.
    - Muss ich bei den squats mein becken beim aufrichten weiter nach vorne schieben, um somit *aufrechter* zu stehn beim ende der wdh.?

- Das mit den Knien bekomm ich leider immer noch nicht ganz hin, glaube ich, ich schau nicht hinuter während ich die übung mache, aber gefühls und videomäßig passt das noch nicht.

-Was kann/muß ich noch verbessern?

hier die vids, set 1-3 squats

- http://www.youtube.com/watch?v=r8-SwN1aQG8

- http://www.youtube.com/watch?v=mw6ulpIAiQY

- http://www.youtube.com/watch?v=XARwHZSwxWA

Hier noch vid vom bd und rudern...bd gefällt mir pers. nicht so, vl liegts auch an meiner linken schulter bzw dem schultergelenk, das *hängt* etwas vor, behindert mich auch beim squaten....hand-ab-winkelung.

bd- http://www.youtube.com/watch?v=Ibvsskdbbxs

rudern- http://www.youtube.com/watch?v=iiSrAmllYPE

nextes mal kommt dann deadlift vid, hab mich für romanian dl entschieden, scheint (für mich) am einfachsten zu gehn.
    Lg

Vids werden editiert sobald sie auf utube fertig ul sind.

Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Kniebbeugen scheinen besser geworden zu sein. Denk einfach dran, daß die erste Bewegung aus der Hüfte kommt, als wenn du dich grade hinsetzen willst. Ob du die Unterschenkel noch viel senkrechter hinbekommst, glaub ich nicht unbedingt. Deine Gliedmaßen sind wohl verhältnismäßig relativ lang.

Bankdrücken sieht gut aus. Vielleicht noch ne Spur mehr zu den Brustwarzen in der untersten Position. Die Ablage hast du für meinen Geschmack etwas zu hoch eingestellt und wenn das Gewicht schwerer wird, wirst du dich weiter in Richtung Ablage legen müssen.

Die Ruderbewegung wird so nur mit leichtem Gewicht gehen, da du die leichte Hantel in der Bewegungskurve gut beeinflussen kannst. Mit schwerem Gewicht werden dir in der Art die Knie im Weg sein. In der obersten Position sollte die Hantel nämlich in der Bauchgegend sein.
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

Discopumper/in
    yo wildsau ich wart noch auf dich...

Zitat Zitat von jetztaber
    -Was kann/muß ich noch verbessern?
    Eine Sache noch...
    Schwing mal die Sense und entfern dieses furchtbare Gestrüpp auf deinem Nacken!!

Discopumper/in
    glaubst du, ich gel mir die haare vorm training?
    aba nextes mal für dich damit du siehst, das des auch nach was aussehn kann lol
    bzw is ja echt lächerlich, in welchen threads hier gepostet wird, 5videos auf utube hochladen is nicht grad sahnetorte, also würd ich mich freuen wenn vl. doch noch ein paar reinschaun und ein kommentar abgeben würden.

Gesperrt
    also cih wuerd beim bankdruecekn, den kopf mehrhinter die stange legen, beim rausheben vom gewicht. laso mehr hochrutschen, bei mehr gewicht packst des bald neme so raus.
    Kniebeugen denk ich sind ok, man muss net 90° oder ganz runter, geht meisten nurnoch auf die kniehe dann.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von jetztaber
    glaubst du, ich gel mir die haare vorm training?
    aba nextes mal für dich damit du siehst, das des auch nach was aussehn kann lol
    bzw is ja echt lächerlich, in welchen threads hier gepostet wird, 5videos auf utube hochladen is nicht grad sahnetorte, also würd ich mich freuen wenn vl. doch noch ein paar reinschaun und ein kommentar abgeben würden.

ich glaube er meint die harre auf dem rücken

Sportbild Leser/in
    Bd sieht ganz ok aus. ich persöhnlich würd mit dem kopf näher zur ablage rutschen. wird bei höherem gewicht schwierig dass solange zu balancieren bis es hinten in der ablage liegt. Evtl. auch etwas mehr hohlkreuz anstreben, mach ich weil ich dann besser aus der brust drücke.

KB wurd schon alles gesagt glaub ich. gehen in ordnung. jeder hat so seine art und weise

rudern Wurde auch gesagt. Bei höherem gewicht kommste bestimmt nicht mehr zur brust hoch, also rücken !etwas! mehr senkrecht halten, stange übern bauchnabel. Und in der aufwärts bewegung biste auch ziemlich ruckartig. weiss nich ob dass so schlimm is, wirst du später auf jedenfall nich mehr schaffen.

Im allgemeinen evt mal die gewichte hoch. ist erstens nicht sehr aussagekräftig so, gerade wenn man als beginner noch am auslooten is wieviel man schafft, und zweitens sind die bewegungen dann oft halt auch so, wie man sie später nicht mehr schafft. ( musst ich selber auch spüren)

Zitat Zitat von velat10
    ich glaube er meint die harre auf dem rücken
    Ja, genau.

Sportstudent/in
    1. bankdrücken: auf jeden fall näher zur stange... augen sollten darunter sein..

2. kniebeugen: rücken und oberschenkel sind meiner meinung nach ok.. die unterschenkel sollten etwas senkrechter sein.. zumindest sollten die knie nicht über die zehenspitzen hinaus...
    das geht auch mit langen beinen und für kniebeugen ungünstige proportionen.. probier mal als trockenübung überkopfkniebeugen.. mit einem besenstiel.. (schau dir auf yoputube mal videos an overheadsquats)
    ansonsten ist die ausführung ok..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte