-
Supp. Moderator
 Zitat von TheZilla
vermute ich auch..wo sind den deine bezugsquellen zum capsaicin?
bull attack
-
Flex Leser
 Zitat von turbo-d
bull attack
dan weiß ich auch nicht..kann es sein das es ein gewöhnunseffekt gibt? bei uns wird schon seid klein auf sehr scharf gekocht..
@ regnitS wird es nich geben
Geändert von TheZilla (05.07.2013 um 10:05 Uhr)
-
Moderator
 Zitat von TheZilla
doch nich nur ?  ich hab capsaicin von BA und trotz regelmässiger einnahme hatte ich nicht den gewünschen effekt
Warscheinlich hat dir nur ordentlich die rosette gebrannt.....
-
Supp. Moderator
es reicht eigentlich auch schon wenn man seine mahlzeiten mit cayenne pfeffer würzt oder nen halben teelöffel
in ein getränk wie z.b. grünen tee einrührt, das hat den gleichen effekt wie die kapseln und soll auch deutlich
magenschonender sein. die kapseln nehme ich wenn ich den cayenne geschmack nicht möchte z.b. zum booster vor dem training. cayenne kann die trainingsleistung IMMENS steigern, hätte ich nicht gedacht. auf diesen trichter bin ich vor knapp zwei wochen gekommen, simme und bb-romeo haben diesen test mitgemacht und können den effekt ebenfalls bestätigen. es liegt vermutlich an der erhöhung des IGF-1 und eine erhöhung des energieniveaus durch bessere verwertung der kohlenhydrate durch capsaicin, jedenfalls
konnte ich bei der ersten einnahme von gerade mal 125mg CP (8:1) extrakt direkt mehr gewicht nehmen und die regenration zwischen den sätzen war auch deutlich verkürzt sowie mehr energie und ein starker pump und vermehrtes schwitzen.
Geändert von turbo-d (06.07.2013 um 08:49 Uhr)
-
Das mit dem Boosteffekt war mir schon länger bekannt, denn früher habe ich gerne diverse Jogi-Tees pre-workout getrunken und Koffeintabletten dazu genommen. Diese Tees basieren alle auf Ingwer und haben noch mehr oder weniger Pfeffer, Chili usw. drin. Angeblich sind stimulierende Gewürze eine uralte ayurvedische Tradition.
Es gibt auch irgendsoein Gewürzpulver aus Galgant, Ingwer usw. was in Wasser angerührt und getrunken werden kann. Mir fällt aber leider der Name gerade nicht ein...Gewürze sind ganz schön potent.
Momentan bevorzuge ich aber reinen Ingwertee, ist dann doch verträglicher. Aber so ein gepfefferter Tee gelegentlich, warum nicht.
-
Flex Leser
cayenne hab ich hier rumstehn die frage ist wie ichs am besten dosiere entweder zu jeder mahlzeit oder ein kräftigen mini tee löffel in booooster
-
Haha, pass mit der Dosis auf, dass es dann beim Training nicht zu sehr die Verdauung boostet
-
Flex Leser
-
Kleine Frage :
Nimmst du das Capsaicin als "Kur" ein oder durchgehend ? Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen und angeblich ( obs stimmt, kP, deswegen Frage ich jemanden mit Erfahrung) soll das nicht sehr Organfreundlich sein, ich würde nämlich durch Capsaicin versuchen meinen KFA ein bisschen zu senken, oder würde mir der Cayennepfeffer reichen? Ich bin 193 groß, wiege 98kg (bin seit 3 Monaten auf Low Carb, während meiner "Aufbauphase" wiege ich 102-104) und hab immernoch einen leider viel zu hohen KFA, möchte aber ungern Krafteinbuße durch noch weniger Carbs haben, die Atkinsdiät damals hat mir gezeigt dass Carbs das A und O sind was Kraft angeht. Zurzeit nehme ich nur vor dem Training 200mg Coffein wegen der thermogenen Wirkung, schwitzen tuh ich auch wie ´n Elch.
-
Eisenbeißer/in
Kann mal einer schauen wie der Inhalt der Kapsel von BA Capsicum aussieht/schmeckt?
Habe hier 3 Tüten liegen und eines davon müsste Capsicum von Bull Attack sein.