Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

KAum erfolg durch HIT

Hallo

da ich nach einem trainingsjahr (volumtraining-ca.20kilo zugenommen-keine steroide) mal was neues ausprobiren wollte fing ich mit heavy duty an. Ich benutze genau den trainingsplan den mike in seinem buch beschrieben hat. Ich ging 2 mal die woche ins studio, für jeweils 20-30 minuten. Ich konnte mich auch von training zu training immer steigern. Ob nun mehr gewicht oder 1 oder 2 zusätzliche wiederholungen; ich konnte mich verbessern.
    Doch auf der wage passierte leider garnichts. Im gegebteil ich nahm ca 1 kilo ab. Auch als ich meinen Körper vermessen hab hatte ich überall fasst die selben maße. Wie ist das zu erkähren???Hab ich etwas falsch gemacht??? Zu selten trainiert??? Oder nicht intesiv genug??? Ich hab nähmlich kaum muskelkater nach dem training gehabt. Und wenn, dann nur 1-2 tage. Normal ist bei mir 3-4 tage.
    Ich hab 6 wochen nach heavy duty trainiert.

Also was ist bei mir schief gelaufen??? Denn eigendlich gefiel mir hit sehr gut und ich würde gerne wieder danach trainieren.

MfG

75-kg-Experte/in
    @rockhard du muss Geduld haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Discopumper/in
    Mike hat bei Heavy Duty gestofft bis zum Abwinken!Deshalb ist er auch tot!

Neuer Benutzer
    Hi,
    Ich trainiere auch seit kurzen nach HIT(2 Monate GK-HIT alle 5-7 Tage und seit 2 Wochen HD I) und habe folgende Erfahrungen gesammelt:
    1.Wenn die Regeneration optimal ist(genügend Schlaf,gute Nahrung,Ruhe...)steigere ich mich in JEDER Trainingseinheit bei fast allen Übungen um mindestens 1 Wiederholung(manchmal sogar deutlich mehr).

2.Mein Körper weist keinen "Dauerpump"auf, wie noch zu Volumenzeiten,was der Psyche zu schaffen macht.Das trifft bei vielen HITern(besonders bei HD II) zu.Deshalb verfällt man der Meinung,man würde nicht zulegen bzw. sogar abnehemen,obwohl die Kraft stetig nach oben schiesst.Bemerkenswert ist,dass meine Waage keine Gewichtsschwankungen nach unten anzeigt,also kann ich nicht abgenommen haben.

3.Mike Mentzer weist in seinen Büchern daraufhin,dass bei den meisten Athleten eine Kraftsteigerung der Zunahme an Masse vorrausgeht.In einigen Fällen dauerte es sogar bis zu 4 Monate,trotz kontinuirlicher Kraft steigerungen, bis der Trainierende einen (grossen)Wachstumsschub erlebte.Also werde ich ersmal Geduld walten lassen und empfehle es auch jedem anderen HIT-Anfäger.

MfG Gi.

Sportbild Leser/in
    sag mal wieviel du dich jeweils gesteigert hast und wie lang du schon nach HD trainierst???????????

Gruß HITFighter

Neuer Benutzer
    Hi,
    Ich trainiere seit 9 Wochen Hit .8Wochen lang Gk,seit einer Woche das original HD I.Über HD I kann ich nur sagen,dass sich bis jetzt nur der Brust-Schultern-Trizeps-Tag wiederholt hat und ich mich in jeder Übung um mindestens eine Wiederholung gesteigert habe.
    Beim GK-HIT waren dei ersten 4 Wochen für den *****,da die Trainingsfrequenz viel zu hoch war(Di-Do-Sa in Woche 1+2;Mo-Do in Woche 3-4).Ich erhöht die pausentage auf 4-6 und siehe da:die Steigerungen waren sehr hoch.Ich muss jadoch sagen dass für mich 4-5 Pausentage das Optimum darstellen.Kadenz 4-2-4;1 Satz pro Übung bis zum konzentrischen MV.
    Nun die Steigerungen der Wochen 5-8:

Beinpressen 135x6 -> 175x4

Flys(Masch.) 4xNr.7->4xNr.10 (+15kg!)
    Schrägbank(Supersatz)3x40->47,5x3

Nackenziehen 4x70->3x80
    Rudern 5x70->4x80

Frontdrücken 4x60->3x65

KH-Schrägbankcurls 4x22.5->4x25

Trizepsdrücken(seilzug)4x60->6x60

Hyperextensions mit Gewicht4x15->6x25

Optisch hat sich allerdings nicht viel getan(siehe meinen vorherigen Beitrag).Hab leider auch noch auf die 4 Wochen verteilt 10 Stunden hardcore fussballgespielt,was sich beim nächsten Training immer sehr deutlich bemerkbar machte.Bin vom GK nach HD I gewechselt, weil mir 40 Minuten Training alle 5-7 Tage angesichts meiner sitzenden Tätigkeit zu wenig Sport sind und ich ausserdem etwas Cardio nötig habe das ich nach meinen TE nun 3x wöchentlich absolvieren werde.Bemerken möchte ich auch noch dass ich durch die vielen Pausentage leicht fetter geworden bin.
    Mfg Gi.

Neuer Benutzer
    wenn jemand mehr erfolg mit nem splitt hat, als mit hit, sollte lieber beim splitt bleiben. ich habe die erfahrung gemacht, daß ich mit nem splitt besser dran bin, als mit hit. schließlich ist nicht jeder von uns mike mentzer. wenn ihr 3-4 monate mit hit trainiert und keine erfolge feiern könnt, sogar auch noch masse verliert, geht wieder zu nem splitt über. mein tipp, bevor ihr unnötig noch masse verliert.

aber, erfahrung sammeln ist schon gut und jeder sollte mal nach diesem trainingsprinzip trainieren, um so herauszufinden, was besser für einem ist.

Neuer Benutzer
    Hi!

Also, ich kann dich beruhigen, du hast nichts falsch gemacht. Jedoch hattest du zu wenig Geduld. Denn Mike schreibt in seinen Büchern, dass die meisten Menschen zyklisch aufbauen, wie es bei ihm auch der Fall war. Das heißt im Klartext, du wirst erst stärker bevor du Musklen aufbaust. Das du du 1 Kilogramm abgenommen hast, liegt weniger an HIT, sondern vielmehr an deiner Ernährung und hätte, vorausgesetzt du hättest weniger gegessen, warum auch immer, auch mit Volumentraining passieren können.
    Du hast schon alles soweit richtig gemacht, denn solange du dich in den Übungen um Wiederholungen, Gewicht oder beidem steigerst, bist du auf dem richtigem Weg.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

MfG MJM

PS @mastablasta
    Solche unqualifizierten Kommentare solltest du unterlassen. Denn daraus geht hervor, dass du keine Ahnung von dem Thema hast.

75-kg-Experte/in Avatar von Stuart_Little
    mastablasta, Du hast absolut null Ahnung.

-Stuart

Gesperrt
    Wenn du die Gewichte kontinuierlich steigern kannst, kommen die Muskeln irgendwann von alleine (eigentlich logisch). Aber ein bisschen mehr Geduld brauchst du schon, was sind denn sechs Wochen??!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte