-
endlich richtig anfangen
Hallo allerseits,
ich bin 17 Jahre alt, ca 187cm groß und trainiere nun seit ca nem halben Jahr im Studio. Jedoch gibt es Leute die nach mir anfangen und bei denen sich dann mehr Fortschritte bemerkbar machen als ich. Ich merke schon, dass ich viel viel mehr schaffe als am Anfang, jedoch bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich nehme nach dem Training immer einen Eiweißshake und würde gerne wissen, wie viel Wasser man danach trinken muss um die Nieren nicht zu schädigen?
Mein nächstes Problem ist der Trainingsplan. Zwar stellt in meinem Studio der Trainer den Plan zsm und erklärt auch die Übungen, jedoch vermute ich dass diese Pläne ziemlicher Schrott sind, einfach zusammengemischt wie es ihm gerade passt.
Ich würde also lieber härter trainieren und Übungen, die wirklich mehr bringen, nicht vernachlässigen! Mein Ziel ist es breiter zu werden und möglichst viel für meine Arme zu machen, also suche ich nach einem Trainingsplan und evtl. auch nach Ernährungstipps Danke shconmal im Vorraus.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch: du hast schonmal den richtigen Ort gefunden, um Antworten auf deine Fragen zu finden.
Bevor du diese jedoch stellst, solltest du dir die Bereiche "Ernährung" und "Klassisches Training" genauer anschauen. Da werden sämtliche Grundlagen abgedeckt. Wenn danach noch Fragen offen sind, gibts hier drölfilionen von Menschen, die sich die Zeit nehmen werden und dir helfen.
Ist halt nicht möglich dir jetzt aus dem Stehgreif einen auf dich angepassten Ernährungs- und Trainingsplan zusammenzuschustern. Daher: erstmal bisschen umgucken 
Lg und viel Erfolg, Daninjo
-
Wo finde ich denn fertige Trainingspläne. Sorry falls ich hier iwas übersehe 
Ich würde auch gerne wissen, wie man richtig irgendwelche Muskelgruppen kombiniert.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Im Unterforum "Klassisches Training" sind bei den als "Wichtig!" markierten Themen einige dabei.
Der populärste hier ist der "wkm-Einsteiger-Plan", wohl nicht umsonst. Aber auch einige sehr gute 2er-Splits, die für Anfänger genauso geeignet sein dürften.
Lg Daninjo