Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Neuer TP(2er Split) so ok?

Hallo erstmal, bin ganz neu hier und hab direkt ne Frage zu meinem neuen TP:

Ich trainiere seit ein paa Tagen nach diesem 2er Split und wollte fragen ob der so ok ist?

Tag 1:
    Brustpresse 3x12
    KH Schrägbank 3x12
    Butterfly 3x12
    Scottcurls mit SZ-Stange 3x12
    Seilzug-Curls 3x12
    Hammer Curls 3x12
    Seitheben3x12
    Seithebenmaschine 3x12

Tag2:
    Rudern(Maschine) 3x12
    Rudern sitzend mit weitem Obergriff(Maschine) 3x12
    Rückenstrecker(Maschine) 3x20
    Beinpresse 45 Grad 3x12
    Wadenheben 3x12
    Endes Bankdrücken 3x12
    Trizeps am Kabel 3x12
    Bauchpresse 3x20

Geht das so in Ordnung? Hab Probs mim Rücken und der Plan wurde mit Einbezug der Problematik erstellt.

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Für einen normalen 2er sidn da zuviele Maschienen, aber als Anfänger wäre das kein Zeitproblem, weil du wahrscheinlich eh nicht nach einem Satz ne große Pause brauchst.

Weil ich nicht weis, was genau mit deinem Rücken ist, könnte der Plan schon ok sein, damit du ein Minimum an Rückenmuskulatur aufbaust, um dann beschwerdefrei deinen Alltag zu meistern. Wenns dann soweit wäre, könnte man über GÜs statt den Maschienen nachdenken.

Wie gesagt, wenn dein Rückenproblem schwerer Natur ist und nicht ein kleines Aua, kann man das solange machen, bis sich was verbessert und dann auf GÜs.

Neuer Benutzer
    ich hab ein Hohlkreuz, dadurch steht die Brust bzw die unteren Rippen ein bisschen vor und meine Schultern hängen gerne nach vorne. Ne größere Pause brauch ich nach jedem Satz nicht, 1 Minute max. 1 1/2 mins.

Danke schonmal für die Antwort

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von dabbes87
    ich hab ein Hohlkreuz, dadurch steht die Brust bzw die unteren Rippen ein bisschen vor und meine Schultern hängen gerne nach vorne. Ne größere Pause brauch ich nach jedem Satz nicht, 1 Minute max. 1 1/2 mins.

Danke schonmal für die Antwort
    Ja, jeder 2te hat hier irgend ein Leiden. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich hier mehr "Rücken- und Beinkranke" anmelden, als gesunde Leute. Das sollte allerdings kein Grund sein nicht ordentlich zu trainieren! Vor allem, wenn man sich die Erfahrungsberichte von rückenschmerzgeplagten Usern durchliest, die nach ein paar Wochen Kreuzheben/Kniebeugen wie ein Wunder (gesegnet sei der Herr ) keine Schmerzen mehr hatten. Muskeltraining wird dein Hohlkreuz also nicht schlimmer machen, sondern besser. Solltest du allerdings ernsthafte Probleme haben, musst du dich mal von einem Sportmediziner beraten lassen (und keinem Klitschenarzt, der denkt Deadlift wäre eine gefährdete Schlangenart auf Indonesien...)

Dein 2er Split ist nun mal einfach die pure Härte und absolut nicht zu gebrauchen. Wenn ich schon 3 Übung fürn Bizeps im 2er sehe... Absoluter Käse. Mach den Plan, den picko dir vorgeschlagen hat oder WKM. Aber bitte nicht so ein Mist.

Neuer Benutzer
    ja hatte auch schonmal Kraftraining von nem Sportarzt verschrieben bekommen, is aba schon länger.
    Ist demnach Murray666´s Antwort Müll oder wie und was ich mich auch frage. Wenn der TP so ein Mist sein soll wie kommt dann der Trainer darauf? Hat ja schließlich auch seine Lizenz

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von dabbes87
    ja hatte auch schonmal Kraftraining von nem Sportarzt verschrieben bekommen, is aba schon länger.
    Ist demnach Murray666´s Antwort Müll oder wie und was ich mich auch frage. Wenn der TP so ein Mist sein soll wie kommt dann der Trainer darauf? Hat ja schließlich auch seine Lizenz
    Ja, dann solltest du das vielleicht noch mal machen. Wir können dir ja hier nichts sagen, weil wir a) größtenteils Laein sind, was Medizin angeht und b) deine Beschwerden nicht genau kennen.

Zu den Trainern... Ja, das Thema hatten wir hier schon 100x. Trainer erzählen sehr häufig absoluten Müll, weil sie
    - keine Ahnung haben
    - Müll gelernt haben
    - keine Lust haben dir einen vernünftigen Plan zu geben
    - keine Motivation haben, weil sie schlecht bezahlt werden
    - denken, dass du sowieso nach 2 Monaten wieder aufhörst und dir daher einen Standartplan machen
    - dich an Maschinen setzt, weil er dort nix erklären muss
    - keine Lust haben, dir einen Plan zu geben, indem GÜs enthalten sind, weil sie die dir ja zeigen müssten und dich ordentlich betreuen

Wie du also siehst, gibt es viele Argumente für einen Trainer, um dir einen Mistplan aufzuschwatzen. "Nur weil er eine Lizenz" hat, muss er noch lange nicht gut arbeiten. Nicht jeder Handwerker macht seinen Job gut, weil er nen Meisterbrief hat oder jeder Journalist schreibt die Wahrheit, weil er studiert hat....

Du kannst ja mit gesundem Menschenverstand schon selbst sehen, dass dein 2er Mist ist, wenn du ihn mit den Plänen vergleichst, die hier im Forum angeboten werden. Dort sind so gut wie KEINE Armisos in den 2ern. Das hat schon seinen guten Grund.... Deiner besteht ja fast nur aus Armisos.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von dabbes87
    Hallo erstmal, bin ganz neu hier und hab direkt ne Frage zu meinem neuen TP:

Ich trainiere seit ein paa Tagen nach diesem 2er Split und wollte fragen ob der so ok ist?

Tag 1:
    Brustpresse 3x12
    KH Schrägbank 3x12
    Butterfly 3x12
    Seilzug-Curls 3x12
    Hammer Curls 3x12
    Seitheben3x12
    Seithebenmaschine 3x12

Tag2:
    Rudern(Maschine) 3x12
    Beinpresse 45 Grad 3x12
    Wadenheben 3x12
    Endes Bankdrücken 3x12
    Trizeps am Kabel 3x12
    Bauchpresse 3x20

Geht das so in Ordnung? Hab Probs mim Rücken und der Plan wurde mit Einbezug der Problematik erstellt.

Gruß

1. Schlechte Aufteiling!
    2. Zu wenig Grundübungen
    3. Isos unnötig

aufteiling 2er Push/pull:

TE1:
    Kreuzheben 2x8-10
    Klimmzüge 2x10
    Rudern vorgebeugt LH 2x8-10
    Crunches mit Zusatzgewicht 3x10

TE2:
    Kniebeugen 3x8
    Beinpresse 3x10
    Flachbankdrücken 3x8-12
    Schrägbankdrücken 3x8-12
    Military Press 3xq0

Diesen Plan kannst du 3 oder 4 mal Pro woche machen

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von dabbes87
    Tag 1:
    Brustpresse 3x12
    KH Schrägbank 3x12
    Butterfly 3x12
    Seilzug-Curls 3x12
    Hammer Curls 3x12
    Seitheben3x12
    Seithebenmaschine 3x12

Tag2:
    Rudern(Maschine) 3x12
    Beinpresse 45 Grad 3x12
    Wadenheben 3x12
    Endes Bankdrücken 3x12
    Trizeps am Kabel 3x12
    Bauchpresse 3x20

Der Trainer der dir diesen Plan gegeben hat, hat keine Ahnung. Wie soll sich denn deine Problematik verbessern, wenn du gleich viel Brust wie Rückenübungen machst? Um möglichst schnelle Hilfe zu leisten, muss der Rücken mehr trainiert werden als die Brust, damit die Disbalance sich ausgleicht. Sobald das ausgeglichen ist, musst du dann Brust und Rücken gleich stark belasten.

Auf den Plan selbst gehe ich jetzt mal nicht ein, das hat Doml ja schon getan.

Neuer Benutzer
    also Plan in die Tonne, aufn Trainer nemmer hörn und mir dann hier einen raussuchen bzw. beim erstellen helfen lassen dann evtl mim Trainer drüberreden bzw das er mir die Sachen zeigt und meine Ausführung kopntrolliert Für was gibts eig überhaupt noch Trainer wenn man sich eh net drauf verlassen kann. Ich mein ich bin zwar jetzt erst seit ein paa Tagen wieder dabei aber wenn ich jetzt net nachgefragt hätte würde ich ja munter weiter so trainiern.

zu meinen Beschwerden: Schmerzen hab ich normal nicht. Wenn ich zb länger durch die Gegend laufe und vorallem wenns so kalt is krieg ich Schmerzen oder wenn ich penn will

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Naja ist meine Antwort Müll?^^

Ich hab gesagt, wenn du ernste Rückenbeschwerden hast, kannst du mit Geräten anfangen und dann auf GÜs wechseln, was ist daran so schwer zu verstehen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte