|  

|
 | 

Wacstumsprobleme

--------------------------------------------------------------------------------
 Hi,

ich bin 16 Jahr alt und trainiere seit etwa 1 Jahr und seit 3 monaten im Fitnessstudio
 ich bin 178cm groß (habe aber eine ziehmlich große Familie)
 wiege 68kg (kfa. 13 )
 ich habe schon viel darüber gelesen oft wiedersprechen sie sich jedoch
 manchmal heißt es man kann nur bestimmte übungen machen
 andere sagen man darf alles trainieren bloß nich viel zu viel
 also meine frage ist welche übungen kann ich mit 16 Jahren machen und mit wie viel Gewicht ungefähr und trotzdem normal wachsen

ich bin zum ersten mal im Forum könnt ihr bitte alles ausführlich und ohne Abkürzungen

Danke schon mal für alle Antworten

Jaja kein Ding:

Zitat von eltonio ...und ohne Abkürzungen 
 Mach WKM, vor allem KH und KB. Auch training mit KHs ist gut. Iss viel EW und KH um Masse aufzulegen. Ansonsten immer schön viele WDHs bei normalen Gewichten.

Mach nach jeder TE einen Tag Pause ausser wenn du Splittest. Kenne deinen TP zwar nicht, aber egal.

PS: Hoffe mal, dass ich keine Abkürzungen verwendet habe

hä wo ist mein beitrag ? ich hab doch gerade geantwortet   

Zitat von Craftt hä wo ist mein beitrag ? ich hab doch gerade geantwortet   ich hab auch einen gepostet
  ist auch jetzt weg   

Discopumper/in

mit 16 würde ich, um lange gesund zu bleiben,

die grundübungen, wie bankdrücken, kniebeugen und kreuzheben nur mit einem gewicht, dass höchstens auch nur so schwer ist, wie das eigene körpergewicht, ausführen.das wär ein guter richtwert.

wenn du jetzt halt versuchst, beim bankdrücken oder gar klimmzüge mit dem körpergewicht zu machen, bekommst du ne gute figur und arbeitest auch auf s trend hin.

www.strend.de

Flex Leser

...auch wenns für Dich das Wichtigste der Welt ist - für andere reicht es, das Thema einmal zu lesen!