-
ketoazidose
jemand hier, der schon mal die bekanntschaft mit einer ketoazidose (schwere stoffwechselentgleisung) gemacht hat.
ich rede hier von 10 kg - 12 kg muskelmasseverlust innerhalb weniger wochen.
speziell bei mir: leistungseinbuße bei der spezialübung (bd) ca. 80 kg - 100 kg !
ps.: die nicht geforderte muskulatur ist übrigens erhalten geblieben.
-
Eisenbeißer/in
Hört sich hart an, mein Beileid.
Hat aber doch nichts mit ner Keto (Ketose) zu tun, oder?
-
 Zitat von anndron
Hört sich hart an, mein Beileid.
Hat aber doch nichts mit ner Keto (Ketose) zu tun, oder?
doch, aber unfreiwillig.
ja, nicht schön, aber es muß ja weitergehen. vielleicht gibt es ja leute, die sich da wieder rausgearbeitet haben. ist auf alle fälle anspruchsvoller als:"hilfe, ich hatte eine woche schnupfen, und habe total abgebaut"
-
Sportstudent/in
Sowas geht in einigen Fällen nicht gerade Gut aus.Du bist aber hoffe Ich in absoluter ärztlicher Betreuung?
-
 Zitat von el puma
Sowas geht in einigen Fällen nicht gerade Gut aus.Du bist aber hoffe Ich in absoluter ärztlicher Betreuung?
ja doch. vor 4 wochen "noteinweisung". inzwischen wieder aus dem krankenhaus entlassen. trotz intensiver schulung, ist aber jetzt disziplinierte selbstsorge angesagt.
was der körper von "nutzlos, antrainierter muskulatur in notsituationen" hält, ist ganz interessant. der sagte sich wohl, wozu braucht der mensch bd-leistungen über 200 kg? die dafür verantwortliche muskulatur wurde größtenteils abgeschmolzen (meine bestleistung z.z. ca. 100 kg. damait habe ich vor über 30 jahren angefangen. die nichttrainierten muskelgruppen blieben erhalten.
jetzt also die ultimative herausforderung.
-
Flex Leser
dachte liegt an deinen schultern?
kopf hoch und nach vorne schauen, wird hoffentlich. alles gute von meiner seite.
...hat das System verstanden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von unequipped
ja doch. vor 4 wochen "noteinweisung". inzwischen wieder aus dem krankenhaus entlassen. trotz intensiver schulung, ist aber jetzt disziplinierte selbstsorge angesagt.
was der körper von "nutzlos, antrainierter muskulatur in notsituationen" hält, ist ganz interessant. der sagte sich wohl, wozu braucht der mensch bd-leistungen über 200 kg? die dafür verantwortliche muskulatur wurde größtenteils abgeschmolzen (meine bestleistung z.z. ca. 100 kg. damait habe ich vor über 30 jahren angefangen. die nichttrainierten muskelgruppen blieben erhalten.
jetzt also die ultimative herausforderung.
Ja,das meinte Ich,weil hab schon von Todesfällen gehört,wollt nur ned so brutal schreiben.
Tja,siehste ja wenn man ne Zeit nix macht,das der Körper Muskulatur abbaut,da Er sie ja gar ned benötigt,bzw.warum sollte Er die energie für"überflüssige"Muskeln bereitstellen.
Tja 100 kg is für manche schon Gut,nur für Dich ein Chaos,das verstehe Ich.
Kann zur Zeit(3 Monate)auch nix machen.
Ich wünsche Dir auf jedenfall Gute Besserung Und Alles Alles Gute das es wieder steil bergauf geht.Aber halt ein wachsames Auge drauf,bzw.lass Dich auch Privat von Freunden kontrollieren(Kontroll-Anrufe),ned das DIch umschmeißt und kaner kriegts mit.
Toi Toi Toi for future
-
 Zitat von unequipped
jemand hier, der schon mal die bekanntschaft mit einer ketoazidose (schwere stoffwechselentgleisung) gemacht hat.
i
Joh, kenne ich auch.
Als bei mir 1996 Diabetis diagnostiert wurde, habe ich in ca. 6 Wochen auch um die 20 kg abgenommen.
Da ich schon immer etwas schwerer gewesen bin und mich zuerst noch über die Gewichtsabnahme gefreut habe, bin ich dann, nachdem ich bestimmt 20 oder noch mehr Liter Wasser am Tag getrunken habe, zum Doc.
Nun lebe ich seit 14 Jahren mit dem Zucker und komme im großen und ganzen gut damit zurecht.
Trainieren tue ich drei- viermal die Woche und trotz meines Alters (43) mache ich immer noch Fortschritte.
Auf diesem Weg alles Gute.
Diabetis ist eine gut einstellbare chronische Stoffwechselkrankheit. Die Blutzuckerkontrollen und das Spritzen sind zwar nervig, aber sonst kann man damit leben.
Gruß
MrFReak
-
[QUOTE=MrFreak]Joh, kenne ich auch.
Als bei mir 1996 Diabetis diagnostiert wurde, habe ich in ca. 6 Wochen auch um die 20 kg abgenommen.
Da ich schon immer etwas schwerer gewesen bin und mich zuerst noch über die Gewichtsabnahme gefreut habe, bin ich dann, nachdem ich bestimmt 20 oder noch mehr Liter Wasser am Tag getrunken habe, zum Doc.
Nun lebe ich seit 14 Jahren mit dem Zucker und komme im großen und ganzen gut damit zurecht.
Trainieren tue ich drei- viermal die Woche und trotz meines Alters (43) mache ich immer noch Fortschritte.
Auf diesem Weg alles Gute.
Diabetis ist eine gut einstellbare chronische Stoffwechselkrankheit. Die Blutzuckerkontrollen und das Spritzen sind zwar nervig, aber sonst kann man damit leben.
Gruß
danke, und glückwunsch.
ich muß mich erst einmal an diesen einschnitt gewöhnen. ich versuche aber das beste draus zu machen, und in zukunft gesünder zu leben.
vielleicht solltest du, als geübter und langjähriger diabetes-1-kraftsportler, hier mal ein entsprechendes unterforum betreiben. ich hänge mich dann mit der zeit auch rein.
gruß
walter
-
Ein eigenes Diabetis Unterforum würde, nur meine Meinung, auf diesem Board nicht so viel bringen. Dafür gibt es im Netz genug andere, welche sich ausschliesslich mit der Zuckerkrankheit beschäftigen.
Aller Anfang ist schwer. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das am Anfang der Diabetis ein wenig verwirrend ist. Mit der Zeit kommt man damit immer besser zurecht.
Es gibt viele Spitzensportler die mit Typ I Diabetis Höchst- und Bestleistungen bringen. Gerade im Kraftsportbereich haben wir als Beispiel mit Matthias Steiner, einen Athleten der ja trotz seines Typ I Diabetis zurechtkommt, eine Goldmedallie im Gewichtheben geholt hat.
Ich denke das auch du mit deinem Zucker gut zurechtkommen wirst. Das klappt schon. Im Übrigen wirkt Insulin bei Diabetikern sehr stark anabol. Deinen Leistungsabfall wrist du bestimmt in kürsester Zeit wieder aufholen.
Liebe Grüße
MrFreak