-
Neuer Benutzer
sportmüsli
Hallo!
Ich wollte wissen, welche Bestandteile sich für ein Müsli am Tag des Krafttrainings eignen.
Ich bin weiblich, 19 Jahre, 56 Kilo und will nicht extrem Muskelmasse aufbauen, sondern eher fett abbauen (an den Cardiotagen) und den Körper durch Krafttraining straffen und definieren.
Gibts also irgendwelche "DOs" and "DONTs" (Rosinen, Nüsse, Haferflocken..) ?
LG
-
Eisenbeißer/in
Haferflocken, Leinsamen, Obst und 1.5% Milch. Sollte eine leckere und ausgewogene Mischung sein.
-
ohne großer experte zu sein denke ich das auch bei dir Magerquark im "Müsli" nicht schaden kann - einfach genialle Nährwerte. Zudem denke ich nciht das du dich bei anderen Mahlzeiten mit Eisweiß überschwemst und naja ohne wird mit strafen und definieren nichts.
-
Ich nehme immer Haferflocken (Zart o. Kernig) und etwas Basismüsli dazu 200g Quark mit Milch etwas Flüssig rühren. Dazu dann evtl. noch etwas Proteinpulver (wegen des Vanille-Geschmack) aber nur wenig.
Und dannach etwas Obst (Apfel, Graipfruit).
-
75-kg-Experte/in
Knuspermüsli von Lidl mit ner packung Haferflocken...mit 1Banane und Whey mit 1,5% Fett Milch...
Jeden Morgen mein Frühstück....
-
Kein Müsli mehr ohne Kakao Pulver. Rheiner Kakao. kein Kaba.
Ich für mein teil tuh da immer so 10-30 Gramm Rein.
Und noch 10-20 gramm dunkelen Honig.
Hier das sagt wicki über kakao.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kakao#Epicatechin
-
also lisa, du solltest darauf achten, dass du eine ausgewogene makronährstoffbilanz hast (eiweiße,kohlenhydrate,fette). das ist nicht nur bei sportlern so.. sondern auch bei leuten die sich gesund ernähren wollen.
mein frühstücksmüsli sieht momentan so aus (die meisten kohlenhydrate führe ich frühs und nach dem training zu)
- 125g magerquark
- 120ml milch
- 40g reisflocken (gibt es im dm.. du kannst natürlich auch haferflocken nehmen)
-100g obst (vorzugsweise apfel oder orange)
-5g kerne
-1-2g leinsamen (ganz)
- 1 esslöffel leinenöl
lass es dir schmecken