-
Zusatzraining der Unterarmmuskulatur
Hallo Leute bräuchte mal einen Rat. Habe beim letzten Mal Kreuzheben leider nicht meine Anzhal an Wiederholungen geschaftt. Musst nach 8 Wiederholungen im zweiten Satz abbrechen ( 12im ersten), da ich die Stange nicht mehr halten konnte weil meine Unteramrmuskulatur dichtgemacht hat. Bringt es was diese gezielt nebenbei zu trainieren. Ich habe z.B. solche Geräte, also eigentich ist es nur so ne Feder mit 2 Griffen die man zusammendrückt, mit denen ich das z.B. bei der Arbeit nebenbei machen könnte! Bringt das was oder schadet es eher der regeneration!?
-
Ich kann nur berichtet, dass sich das mit den Unterarmen bei mir mit der Zeit gelegt hat. Einfach am Ball bleiben.
Du kannst aber ohne Probleme am Ende der Trainingseinheit noch statisches Halten oder Unterarmcurls einbauen um das ganze etwas zu fokusieren. So Gripper sind auch nicht schlecht, kommt aber immer drauf an. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du ein Handtuch um die Stange wickeln würdest, was zusätzliche Arbeit für für die Unterarme ist.
Vorallem wenn man genetisch nicht gesegnet ist, wird man wohl allein durchs Kreuzheben und Klimmzüge keine all zu dicken Unterarme bekommen auch wenn die Griffkraft natürlich steigt.
-
dicke unterarme sind nicht mein ziel, würde auch nicht zu den Oberarmen passen, da sich diese auch nicht mit extremen Wachstum bemerkbar machen. Dachte halt ich könnte es mit diesen Grippern versuchen, da ich diese halt ganz normal im Alltag verwenden kann und dafür nicht beim Training sein muss!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Hiroshige
Du kannst aber ohne Probleme am Ende der Trainingseinheit noch...Unterarmcurls einbauen um das ganze etwas zu fokusieren.
ich bezweifle dass er dadurch seine Griffkraft verbessern kann
-
Grunduebungen wie Kreuzheben, am besten den WKM plan, das bringt der griffkraft und starke unterarme.
die ganzen "Powerroller" oder "Fingerhanteln" bringen gleich 0
-
 Zitat von KNALL3R
Grunduebungen wie Kreuzheben, am besten den WKM plan, das bringt der griffkraft und starke unterarme.
die ganzen "Powerroller" oder "Fingerhanteln" bringen gleich 0
so so hast du eigentlich mein ersten Post gelesen? Oder sammelst du möglichst viele Posts in kurzer Zeit?
Ich ache kreuzheben, dabei ist jedoch leider meine Unteramrmuskulatur der limitierende Faktor, weshalb ich diese gezielt nebenbei stärken möchte!
-
 Zitat von homer san
so so hast du eigentlich mein ersten Post gelesen? Oder sammelst du möglichst viele Posts in kurzer Zeit?
Ich ache kreuzheben, dabei ist jedoch leider meine Unteramrmuskulatur der limitierende Faktor, weshalb ich diese gezielt nebenbei stärken möchte!
Trainier intensiver nach dem WKM plan, bist vlt neu dabei, das gibt sich mit der zeit.
und ich sammel keine posts in kurzer zeit, wozu auch?
-
ich würde das mit den drück dingern sein lassen.
in 2-3monaten wird sich deine griffkraft wohl einigermassen angepasst haben.
wenn du allerdings täglich mit den dingern rumdrückst wie ein blöder, gehts nach hinten los.
davon kriegst du dann letztendlich eine sehnscheidenentzündung durchs übertraining.
und sowas hat es in sich.
ich rate dir dringendst davon ab!
EDI im prinzip ist deine schwäche in griffkraft und unterarm schon ein resultat aus überbelastung.
das wird sich aber anpassen.
-
 Zitat von Mark83
ich bezweifle dass er dadurch seine Griffkraft verbessern kann
Hast recht, ist schlecht ausgedrückt. Die Unterarmcurls beziehen sich mehr auf die Masse, denn wirklich auf die Griffkraft.
Man möge es mir nachsehen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Hiroshige
Hast recht, ist schlecht ausgedrückt. Die Unterarmcurls beziehen sich mehr auf die Masse, denn wirklich auf die Griffkraft.
Man möge es mir nachsehen.
die Unterscheidung Masseübung - Kraftübung find ich noch viel unpassender.
Es werden bei Unterarmcurls einfach ganz andere Muskeln trainiert, also bringen sie nichts für die Griffkraft