-
Jeden Tag Linsen ungesund?
Hülsenfrüchte enthalten ja Purine ist es also ungesund wenn man jeden Tag Linsen isst?
-
Sportstudent/in
 Zitat von skipper7
Hülsenfrüchte enthalten ja Purine ist es also ungesund wenn man jeden Tag Linsen isst?
Solange du kein Gichtpatient bist seh Ich da keine Probleme,denn spätestens nach 14 Tagen werden Sie Dir zum Hals raushängen.
Wenn Du aber auf den Purinanteil in Hülsenfrüchten abzielst,dann darfst Du auch kein Fleisch,Wurst,Krabben,Fisch,Geflügel,Wild,Nüsse etc etc essen,denn da sind überall Anteile drinnen.
Also ned so eng sehen Alles.
-
Kann man das im Blut über die Harnsäure messen?
Also ich ess schon lange Linsen und bisher bin ich sie noch nicht leid.
-
Sportstudent/in
 Zitat von skipper7
Kann man das im Blut über die Harnsäure messen?
Also ich ess schon lange Linsen und bisher bin ich sie noch nicht leid. 
Also es gibt sogar von den Apotheken eine Harnsäuremessung,da kannste Dich anmelden und brauchst nicht solange beim Arzt verweilen.
Da du ja keinerlei Beschwerden hast,sprich sich keine Kristalle der Harnsäure durchs Blut in den Gelenken abgelagert haben(was Du bemerken würdest) müsste das vorerst ausreichend sein.
Zudem ein geregelter Flüssigkeitshaushalt,der auch Brennesseltee,aber auf jeden Fall viel Wasser enthält welches"Schadstoffe"ausschwemmt,dürfte Vorbeugung genug sein.
Aber mal ne Frage,wie kann man jeden Tag Linsen essen ????
-
Men`s Health Abonnent
Glaub auch nciht dass es jetzt akut schädlich ist aber mono-Ernährung in jeder Form ist auf lange Sicht gesehen schädlich..
-
Sportstudent/in
Erinnert mich an Büchners Woyzeck 
In der Realität sollte das nichts ausmachen, du wirst ja auch noch was andres essen.