Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Profitgier

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Profitgier

hey,
    ich leide seit paar jahren unter gynäkomastie und wollte es demnächst ma operieren lassen, hormon werte & co waren alle in ordnung... ne mammografie wurde ebenfalls gemacht und es wurde vergrößertes brustdrüsengewebe festgestellt (also keine pseudo-gynäkomastie)

wurde dannach an die plastische chirurgie überwiesen, wo mir der chrirung erklärt hat das eine normale op nicht reicht und ich eine zusatz op bräuchte (die dan 2200€ extra kostet und als reine ästhetische op nicht von der KK bezahlt wird ) damit sich keine "mulde" bildet, bzw die brustwarze einfällt

ich schätze das als ziehmlichen schwachsinn ein... den das kann vielleicht bei einem übergewichten zutreffen aber bei einem kfa von (schätzungsweise) 15~ ? ...kann mein sixer jedenfalls grad nich mehr sehen

also lieber nen anderen artzt suchen? oder ist da was dran?
    im internet steht nichts davon und kann mir auch nicht erklären wieso das einfallen sollte wen das überschüssige drüsengewebe entfernt wird....

hat jem. ähnliche erfahrungen?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von soraksem
    hey,
    ich leide seit paar jahren unter gynäkomastie und wollte es demnächst ma operieren lassen, hormon werte & co waren alle in ordnung... ne mammografie wurde ebenfalls gemacht und es wurde vergrößertes brustdrüsengewebe festgestellt (also keine pseudo-gynäkomastie)

wurde dannach an die plastische chirurgie überwiesen, wo mir der chrirung erklärt hat das eine normale op nicht reicht und ich eine zusatz op bräuchte (die dan 2200€ extra kostet und als reine ästhetische op nicht von der KK bezahlt wird ) damit sich keine "mulde" bildet, bzw die brustwarze einfällt

ich schätze das als ziehmlichen schwachsinn ein... den das kann vielleicht bei einem übergewichten zutreffen aber bei einem kfa von (schätzungsweise) 15~ ? ...kann mein sixer jedenfalls grad nich mehr sehen

also lieber nen anderen artzt suchen? oder ist da was dran?
    im internet steht nichts davon und kann mir auch nicht erklären wieso das einfallen sollte wen das überschüssige drüsengewebe entfernt wird....

hat jem. ähnliche erfahrungen?

als aussenstehender kann man das natürlich nicht beurteilen, aber eine zweite meinung bei einem anderen chirurgen ist IMMER empfehlenswert.

im übrigen: gerade be niedrigem kf können eingriffe am brustdrüsengewebe zu relativ größeren sichtbaren folgen führen als bei starkem fettanteil. es wird ja kein fett entfernt sondern drüsengewebe.

Neuer Benutzer
    wo soll den da ein hohlraum entstehen?
    doch nur höchstens im fett? oder wen man das drüsengewebe komplett rausschneidet... bei mir ist es keine komplette entfernung da die hormon werte i.o sind und es kein tumor oder ähnliches ist

Lesezeichen