-
Eisenbeißer/in
KH- Technik
Nabend,
gestern beim training wurden mein partner und ich darauf angesprochen das unsere technik beim kreuzheben nicht gut wäre, also haben wir die ganze angelegenheit einfach mal gefilmt damit die szene mal drüberschauen kann 
Ist der letzte aufwärmsatz mit 80 KG
nr.1:
http://www.youtube.com/watch?v=7b5RGk3Gqcg
nr.2:
http://www.youtube.com/watch?v=tmI0irwkAik
danke #popcorn
-
Meiner Meinung nach ist die Technik gut und sauber!
-
Discopumper/in
Die Übungsausführung ist okay, mach dir keine Gedanken.
-
Eisenbeißer/in
okay danke schonmal, gibts noch mehr feedback?
-
ich sehr jetzt auch auf die schnelle keine fehler. wie genau wurde denn die kritik an der ausführung konkretisiert?
-
Sportstudent/in
Die Nr 1 ist gut, kannst evtl gleich von Beginn an die Hüfte mehr nach hinten schieben. Beim Wegheben rundest du minimalst ein, da einfach nur drauf achten.
Die Nr 2 ist nicht wirklich gut. Hüfte wirklich zu spät nach hinten (deshalb eckt er öfters an seinen Knien an), Rundung im unteren Rücken (zu wenig Spannung), außerdem guckt er einmal zur Seite, das sollte er wirklich lassen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MadNero
Die Nr 1 ist gut, kannst evtl gleich von Beginn an die Hüfte mehr nach hinten schieben. Beim Wegheben rundest du minimalst ein, da einfach nur drauf achten.
Die Nr 2 ist nicht wirklich gut. Hüfte wirklich zu spät nach hinten (deshalb eckt er öfters an seinen Knien an), Rundung im unteren Rücken (zu wenig Spannung), außerdem guckt er einmal zur Seite, das sollte er wirklich lassen.
erstmal voraus ich bin der zweite
zu der hüftsache, meinst du den negativen teil der bewegung? also quasi den ***** mehr nach hinten strecken?
und die rundung im unteren rücken stört mich auch ein wenig, aber die hab ich auch wenn ich die bewegung ohne gewicht mache und ich bekomm den unteren teil einfach nicht gerade...das zur seite gucken lass ich dann weg