-
EIN FÜR ALLE MAL: macht süssstoff krank? bitte fundiert
hi jungs kann man die frage die immerwieder kommt ein für allem mal FUNDIERT beantworten. es geht um die durchschitts menge an (egal welchen) süssstoff die wir zu uns nehmen. ist das nun ungesund oder nicht.?.......es erhöht auch den insulinspiegel? ist krebsfördernd? besser als zucker? usw.... WAS NUN?
kann diese leihenhaften äusserungen nicht mehr hören. hoffe das ihr mit eurem wissen glänzt und die leidliche frage klären könnt.
danke euch.
gruss
l
-
Nein
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Domnl
Nein 
sehr fundiert.
Wart bis Stevia in Detuschland zugelassen ist, oder bestells dir übers Worldwideweb wenn du bedenken hast.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BladeX
Wart bis Stevia in Detuschland zugelassen ist, oder bestells dir übers Worldwideweb wenn du bedenken hast.
Über Stevia gibts auch kontroverse Aussagen.
Ich hab grad ne Flasche und Tabs zuhause. Ist bis jetzt recht teuer und wegen der geringeren Süßkraft im Vergleich zu "normalem" Süßstoff ist der Verbrauch etwas höher.
Im Kaffee nicht zu gebrauchen (Beigeschmack), aber im Tee sehr angenehm.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Eisenbeißer/in
Probier mal ein anderes Stevia-Produkt.
Ich habe Steviosid von hier bestellt. Es ist sehr potent und ohne Eigengeschmack/Nachgeschmack. Für 2€ bekommst du 10g zum Testen.
-
Sportstudent/in
wie wärs wenn man auf nummer sicher geht und sich einfach ein bissl zucker gönnt???
...ich mein bei profi bbs ist das was anderes aber wir sind doch alle nur hobbyathleten...
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Nehme Xylit zum Süßen.
Deine Frage kann Dir niemand beantworten.
-
 Zitat von Maximumhead
jaa und warum ist das nicht erlaubt in deutschland naaaa ?
weil dieses in Deutschland zumindest noch nicht erforscht/überprüft/zugelassen als Lebensmitterl ist ist 
Ist Stevia nicht schon gut erforscht? Ich denke wenn Stevia hier zugelassen wird, dann werden die Zuckerrüben und die dazugehörigen Bauern aussterben. Das ist meiner Meinung nach der Grund warum es nicht zugelassen ist .
-
Sorry für Doppelpost
Obwohl Süßstoffe eine zeitlang und immer mal wieder im Verdacht stehen und standen, Krebs zu erregen oder den Hunger (vor allem auf Süßes) zu steigern, oder andere Krankheiten hervorzurufen oder zu begünstigen, haben zahlreiche wissenschaftliche Untersuchung deren gesundheitliche Unbedenklichkeit bewiesen. Vorsichtshalber haben die Weltgesundheitsorganisation und andere Gremien trotz der gesundheitlichen Unbedenklichkeit von Süßstoffen Höchstwerte für die Tageszufuhr festgelegt, die nicht überschritten werden sollten.
Die festgelegten unbedenklichen Höchstwerte für Süßstoffe liegen zwischen 5 mg/kg Körpergewicht, zum Beispiel für Saccharin, und 40 mg/kg Körpergewicht bei Aspartam. Diese Werte werden auf der Grundlage von Tierversuchen festgelegt.
-
 Zitat von Yo86
Sorry für Doppelpost
Obwohl Süßstoffe eine zeitlang und immer mal wieder im Verdacht stehen und standen, Krebs zu erregen oder den Hunger (vor allem auf Süßes) zu steigern, oder andere Krankheiten hervorzurufen oder zu begünstigen, haben zahlreiche wissenschaftliche Untersuchung deren gesundheitliche Unbedenklichkeit bewiesen. Vorsichtshalber haben die Weltgesundheitsorganisation und andere Gremien trotz der gesundheitlichen Unbedenklichkeit von Süßstoffen Höchstwerte für die Tageszufuhr festgelegt, die nicht überschritten werden sollten.
Von welchen Instituten diese wissenschaftlichen Untersuchungen wohl gemacht wurden