-
Calcium +suche gute calcium quelle ohne lactose
hallo weiß gerade nicht wie wichtig calcium in der ernährung ist also wichtig schon aber wieviel man davon braucht um im positvem calcium bereich zu liegen.
kann jemand mal aus erfahrung sagen mit wieviel calcium gute ergebnisse erzielt wurden?
milch möchte ich nicht da magermilch die lactose sehr schnell freigibt und sie nicht gebunden ist wie bei fetter milch am fett in dem fall hoher insulin anstieg..
kann mir jemand mal gute calcium quellen nennen käse denk ich ist schwerer verdaulich ...oder?
-
Definier mal "gute Ergebnisse".
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Definier mal "gute Ergebnisse".
MfG
M.
naja vorallem kein calcium mangel ne?
-
als ob es wirklich sinn macht, sich über den gl von milchprodukten auch nur mal kurz gedanken zu machen..
-
 Zitat von H_D
als ob es wirklich sinn macht, sich über den gl von milchprodukten auch nur mal kurz gedanken zu machen..
ja aber bei fettfreier milch ist es was anderes da steigt er wie zucker ....
mit fett ist das was anderes deswegen ja die frage...
-
Sportstudent/in
Grünes Gemüse, Mohn, Mineralwasser...siehe Internet
-
 Zitat von rpa4yst
naja vorallem kein calcium mangel ne?
Hast du denn einen?
Selbst mit irgendwelchen Supps wird dir das auch nur ein Labor genau sagen können, aber gut...anscheinend verstehe ich das Ganze auch nur nicht.
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Hast du denn einen?
Selbst mit irgendwelchen Supps wird dir das auch nur ein Labor genau sagen können, aber gut...anscheinend verstehe ich das Ganze auch nur nicht.
MfG
M.
habe keinen calcium mangel aber kann mir schon denken wenn man über einen zeitraum sich nicht mit calcium haltigen lebensmittel ernährt schon einen calcium mangel kriegt oder nicht? wieviel braucht man denn so am tag oder ist der calcium auch durch ausgewogene nahrung gedeckt und muss nicht zwangsweise calciumhaltige lebensmittel sein?
-
Was war die Frage?
Sorgen machen sich manche Leute...
Also ich gebe dir jetzt noch 2 Dinge dir Sorgen zu machen:
- Zu viel Phosphor (Coca Cola!)
- Zu wenig Vitamin D (nie im Freien)
Beides hängt ursächlich mit dem Kalziumhaushalt zusammen.
Nicht zu vergessen die Nebenschilddrüse produziert zu viel Hormon oder die Nieren und der Darm funktionieren nicht richtig.
Soltest du aber dein Hobby ernst nehmen und viel Wasser trinken (je härter desto Kalziumreicher, da Kalk ja bekanntlich CaC03=Kalziumkarbonat ist), Salat und Gemüse essen sowie auch zwischendurch Nüsse dann ist der Tag gerettet und du wirst auch mit 80 noch nicht an Osteoporose leiden
Solltest dir aber immer noch Sorgen machen, dann iss halt regelmässig Kreide (ist nämlich auch Kalk)