Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Neuer Plan muss her

So liebe Community auf ein neues, ich hoffe dieses mal mache ich es richtig.
    Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen bezüglich eines neuen Trainingsplans, ich habe mich schon durch ein paar Threads gelesen und bin zum entschluss gekommen das ein alternierender Ganzkörpertraingsplan das wahrscheinlich sinnvollste wäre.

Ich hatte hier schon mal was in einen anderen Thread gepostet wo ich gerade stehe..

"

Guten Tag liebe Community, ICH bin neu hier ^^ und habe auch gleich ein paar Fragen.

Also erstmal einbischen was von mir, bin 21 männlich und Student und trainiere seit ca . 1 1/2 jahren, allerdings musste ich zwischen durch ein paar Pauen einlegen, wegen Umzug, Studium, Bund etc. naja ich trainiere jetzt wieder seit ungefähr 1 Woche nach folgendem Plan :

TE1

Brust / Arme (Bi-Triceps)

Bankdrücken 12x, 10x , 8x
    Schrägbank Multipresse 12x, 10x, 8x
    Dips 12x, 10x, 8x (ohne Gewicht)

Triceps

Seilzug (wellengriff, runter drücken) 15x, 12x, 10x
    über Kopf Kurzhantel drücken 15x, 12x, 10x

Bizeps

LH stehend, Ellenbogen am Körper 12x, 10x, 8x
    ß-LH stehend, enger Griff 12x, 10x, 8x
    Kurzhantel Curls, stehend 12x, 10x, 8x

==

TE2

Rücken, Schulter

Klimmzüge, schulterbreit (weiter griff schaffe ich nicht) 3x 6 (mehr geht leider nicht )
    Lat-Ziehen zum Nacken 12x, 10x, 8x
    Aufrechtes Rudern, stehend 12x, 10, 8x

Schulter

Multipresse Nacken-/Schulterdrücken (Stange bis Ohrläppchen runter) 12x, 10x, 8x

Seitheben stehend 12x, 10x, 8x
    Schulterheben nach vorne (dazu nehme ich eine 10kg Scheibe beid händig und hebe sie auf stirnhöhe, 2-3 sek halten langsam wieder runter)
    12x, 10x, 8x

Nacken

Kurzhantel mit nacken hochziehen 12x,10x, 8x
    durch aufrechtes rudern mit trainiert

=====

Wochenplan:
    Mo TE1 (varriert kann auch Pause sein wegen studium)
    Die TE2
    Mi TE1
    Do TE2
    Fr Pause
    Sa TE1 (varriert kann auch Pause sein wegen studium)
    So TE2 (varriert kann auch Pause sein wegen studium)

Was haltet ihr von diesem Plan ? Was sollte ich oder kann ich besser machen?

Ziel: Masse aufbauen

Desweiteren gehe ich noch 3 die woche 15-25 min joggen oder Laufband wie ich gerade Zeit habe.

Kreuzheben mache ich ungern, habe dabei immer ein ungutes Gefühl und ich kenne ein paar Leute die sich damit den Rücken zerschossen haben, weil die Technik unsauber wa und sie meinten es müssen immer mehr Gewichte sein...

Diese tage in der Woche kann ich eig. immer trainieren

Mo, Mi, Do, Sa,So

==============

Ja ich weiss in meinem Plan fehlen die Beine, habe allerdings keine Ahnung welche Übungen ich machen soll (hatte so an Beinpresse und Kniebeuge mit Lh auf Schultern ) gedacht, weiss allerdings nicht wie ich das dann in den Plan einbauen soll.

Bauch mache ich jeden 2 tag 3x 20 Crunches mit angewinkelten Beinen.

Was würdet ihr mir empfehlen, wie sollte ich den Plan umstellen ?

Desweiteren möchte ich nach einer gewissen Zeit vom Masseaufbau, wieder mit Kampfsport angefangen, so in Richtung Thai-Bosen, hatte ich auch mal eine Zeit lang gemacht, dann müsste ich ja den Plan wieder umstellen richtig ?

Verträgt sich Masse mit Kampfsport in hinsicht Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kondition ?

Desweiteren befüchrte ich dann, durch die erhöhte Ausdauer durch Kampfsport wieder Muskelmasse zu verlieren, liege ich damit richtig, wie kann ich dagegen wirken?

Bin in der Sache eher unerfahren und dankbar für jede Hilfe

"
    das ist mein alter Text aus diesem Thread : http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=197869 "

So wie ihr seht ist das mein aktueller Plan nachdem ich seit einer Woche trainiere, allerdings, trainiere ich insgesamt nach diesem Plan schon seit 6 Monaten, habe allerdings die Übungen variiert.

Nun bin ich aber doch der Meinung das was neues her muss, mal ne Abwechslungs, also habe ich mich für folgendes entschieden:

Trainingseinheit 1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    + Dips (oder eher nicht ?)
    Rudern, vorgebeugt / alternativ Rudernd stehend

Trainingseinheit 2:
    Kreuzheben / (mir wäre eine alternative Übung lieber, ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor Kreuzheben wegen Rücken, deweiteren hatte ich dieses jahr einen leistenbruch....und würde daher eine alternative bevorzugen)
    Klimmzüge
    + Latziehen da ich nicht viele Klimmzüge schaffe (Lat zum Nacken oder Brust ??) (oder eher nicht ?)
    LH Nackendrücken

Quelle: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445

Ja in der woche würde das dann so aussehen :

Mo TE1
    Mi TE2
    Do TE1
    Sa TE2
    So TE1

Sätze/Wdh: wurde ich so machen = 3x Sätze a :15x, 12x, 10x

Noch ne extra Bizepseinheit mit einbauen, so Lh Curls stehend ?
    in dem Thread steht ja das man das Volumen erhöhen kann.

Die selben Fragen :

Desweiteren möchte ich nach einer gewissen Zeit vom Muskelaufbau, wieder mit Kampfsport anfangen, so in Richtung Thai-Boxen, hatte ich auch mal eine Zeit lang gemacht, dann müsste ich ja den Plan wieder umstellen richtig ?

Verträgt sich Masse/Muskelaufbau mit Kampfsport in hinsicht Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kondition ?

Desweiteren befüchrte ich dann, durch die erhöhte Ausdauer durch Kampfsport wieder Muskelmasse zu verlieren, liege ich damit richtig, wie kann ich dagegen wirken?

Bin in der Sache eher unerfahren und dankbar für jede Hilfe

Gesperrt
    für einen 21jährigen studenten zu viel wirres zeug und geschwafel und rumgeträume.

60-kg-Experte/in
    lass dir halt die technik vom kreuzheben vom trainer zeigen.
    wenns daran liegt dass du im hüftbereich zu ungelenkig bist leg ein paar scheiben unter, fang mit wenig gewicht an und steiger dich langsam....

und schmeiss den plan weg und mach wkm.

an den walter über mir... ich bin auch student, sogar noch älter und ich red auch gern mal wirres zeug, kein grund gleich rumzumeckern

Discopumper/in Avatar von chemiesuperfreak
    Zitat Zitat von Tiberius_Max.

Verträgt sich Masse/Muskelaufbau mit Kampfsport in hinsicht Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kondition ?
    Bau erstmal Masse auf, bevor du dir über solch Sachen gedanken machst.
    Net zuviel denken, einfach tun.

Neuer Benutzer
    Nach der Quelle die ich oben schon beigefügt habe, hier noch mal :

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445

ist das ein WKM-Plan

+ 2 mehr Übungen die ich mit einbringen wollte (höheres Volumen bzw. Erklärung)

So schelcht kann der ja dann nicht sein, oder ?

Das "Geschwafel" diente zur besseren Verständnis für euch, damit wollte ich mein Problem/Thema für euch verständlicher machen.

Rumgeträume? Bitte erklären.

Und naja ich denke schon drüber nach bevor ich was mache....schließlich gilt, erst denken dann tun.

Domnl
    Gast
    Nach der Quelle die ich oben schon beigefügt habe, hier noch mal :

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445

ist das ein WKM-Plan

+ 2 mehr Übungen die ich mit einbringen wollte (höheres Volumen bzw. Erklärung)

So schelcht kann der ja dann nicht sein, oder ?

Das "Geschwafel" diente zur besseren Verständnis für euch, damit wollte ich mein Problem/Thema für euch verständlicher machen.

Rumgeträume? Bitte erklären.

Und naja ich denke schon drüber nach bevor ich was mache....schließlich gilt, erst denken dann tun.

Mein Freund, wenn du nach dem WKM Plan trainieren möchtest, dann musst du zwischen jeder Einheit mindestens einen Tag Pause machen. 6x die Woche zu trainieren, ist schlichtweg Unsinn, vor allem, wenn man mit einem GK arbeitet.

Deinen "Plan" kann du mal ganz getrost vergessen. Der ist unter aller Sow.

Die Änderungen, die du am WKM gemacht hast, sind auch nicht unbedingt sinnig. Mach ihn einfach so, wie er ist. Wenn du keine Klimmzüge schaffst, mach Latziehen zur Brust. Außerdem mach Milit. Press und kein Nackendrücken

Neuer Benutzer
    Gut ok, dann werde ich es so machen.

Trainingseinheit 1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern, vorgebeugt

Trainingseinheit 2:

Kreuzheben
    Latziehen Brust
    Military Press

Mo TE1
    Mi TE2
    Do TE1
    Sa TE2

Sätze/Wdh: 3x 15x,12,10x

Ist die Satz/Wdhzahl in Ordung oder sollte die geändert werden ? Desweiteren ist die Reihenfolge der Übungen auch in Ordnung ?
    Gewichtsteigerung nach dem man mit dem aktuellen Gewicht alle Wdh. geschafft hat.

Discopumper/in
    Ist die Satz/Wdhzahl in Ordung oder sollte die geändert werden ?
    würde dir ganz klassisch einfach empfehlen: 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH

Desweiteren ist die Reihenfolge der Übungen auch in Ordnung ?
    Reihenfolge passt

Discopumper/in
    Trainingseinheit 1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    + Dips (oder eher nicht ?) mach entweder Dips oder BD aber nicht beides. Wenn dann würde ich Dips statt MP in TE2 machen
    Rudern, vorgebeugt / alternativ Rudernd stehend

Trainingseinheit 2:
    Kreuzheben / (mir wäre eine alternative Übung lieber, ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor Kreuzheben wegen Rücken, deweiteren hatte ich dieses jahr einen leistenbruch....und würde daher eine alternative bevorzugen) schau dir paar videos auf youtube an mit erklräungen und probier erstmal mit leichten gewichten für die richtige technik.. dann kannst ja ein video reinstellen und es werden genug beurteilen ob die technik gut ist
    Klimmzüge
    + Latziehen da ich nicht viele Klimmzüge schaffe (Lat zum Nacken oder Brust ??) (oder eher nicht ?) lass Latziehen weg, mach dann zur not einfach 4 sätze klimmzüge.. also dass du so auf mind. 20 klimmzüge pro TE kommst ( in dem Fall 5 pro Satz wenn das dein maximum ist
    LH Nackendrücken hier dann Military Press oder Dips

es würde dann so ausehen

TE1:
    KB
    BD / Dips
    Rudern vorgebeugt

TE2:
    KH
    KZ
    MP / Dips

wenn du Dips unbedingt einbauen willst dann natürlich nur bei einer TE

__________________________________________________ _______

Mo TE1
    Mi TE2
    Do TE1
    Sa TE2
    Mach lieber "nur" 3 TEs pro Woche und lass deinen Muskeln genug regeneration.

Also am besten einfach so
    Mo TE1
    Mi TE2
    Sa Te2

sprich donnerstag weglassen

Neuer Benutzer
    Ok alles klar danke für die Hilfe.
    Sind die satz und Wdhzahlen sonst in Ordnung ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte