-
-
Hey,
Ja hier gibt es viele Informationen. Viele unwichtige Informationen.
Die wichtigsten lassen sich eingrenzen und werden immer wieder propagiert:
- mach WKM oder Ganzkörpertrainingsprogramm (keine Splits und keine Maschinen)
- fress soviel du kannst an sinnvoller Ernährung (7 Mahlzeiten/Tag kein fast food, wenig Zucker)
- trainiere richtig hart und regelmäßig (nicht mehr als 3mal die Woche Ganzkörper)
- schlafe (8-10h) und trinke (3-5l) viel
- kein zusätzliches Cardioprogramm oder Isolationsübungen
-
Hi ,
MasterE hat schon die wertvollsten Tips gegeben.
Der Ernährungsplan sieht zwar auf dem Papier gut aus aber ob du ihn auch wirklich so durchziehen kannst ist die andere Frage. Ich würde an deiner Stelle nicht probieren strikt nach Plan zu essen - ausser es fällt dir leicht. Stattdessen einfach ein Gefühl dafür bekommen und alle 2-3 Stunden ordentlich was essen - hauptsache viele Kalorien und den Eiweißbedarf decken.
Auch ist dieser Plan ja ganz bestimmt nicht an deinen Kalorien- und Eiweißbedarf angepasst. Kein 55kg Anfänger braucht >200g Protein am Tag. Ich würd stattdessen lieber ordentlich auf Kohlenhydrate und Kalorien setzen , bei 2g Protein / kg Körpergewicht.
Kein Fastfood und wenig Zucker würde ich nicht sagen. Ich hab auch mal mit 52 kg angefangen und Fastfood sowie Zucker haben mir sehr geholfen mein Gewicht auf 109 kg zu steigern... genauso wie Flüssignahrung , ohne wär das niemals gegangen.
Den von dir vorgestellten Trainingsplan finde ich nicht gut für einen Anfänger .. würde dir auch ein Ganzkörperprogramm 3x die Woche nahelegen für den Anfang. Intensität muss nicht direkt mörderisch sein und such dir wenige Grundübungen aus, davon kommt Fleisch drauf
-
Was ist bitte "3-5 Eiweiß"?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Warbow
Was ist bitte "3-5 Eiweiß"?
3-5 Eiklar... also Eier ohne Dotter
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Eier zu trennen ist doch pervers...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MasterE
- Ganzkörpertrainingsprogramm (keine Splits und keine Maschinen)
- fress soviel du kannst
- trainiere richtig hart und regelmäßig (nicht mehr als 3mal die Woche Ganzkörper)
- schlafe (8-10h) und trinke (5-8l) viel
- kein zusätzliches Cardioprogramm oder Isolationsübungen
-
-
Naja Ausdauer Training sollte immer im Plan mit drin sein auch wenn man Angeblicher Hardgainer ist.. Das Wort existiert nicht mal aber OK
-
Hmmm... okay. Ich mach immer noch ein Warm up von 15 mins aufm Cross trainer oder per Seilspringen.
WKM-Plan ist nicht so mein Fall. Ich würd gerne meine Übungen beibehalten für eine gewisse Zeit nur habe ich das Gefühl, dass es zu viele sind oder einige unnötig bzw ob bei manchen mehr Wiederholungen sinnvoller wären. Was sagt ihr denn zu dem Plan oder was würdet ihr ersetzen, entfernen oder abändern?!
Und welches Whey Produkt würdet ihr mir empfehlen?