Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Polizei Einstellungstests

Hey Leute ich muss für die Polizei nen Sporttest machen und da wird verlangt das ich 3000m in 14.30min. schaffen soll!
    Nun, ich hab voll keine Kondition und möchte innerhalb der Zeit so viel wie möglich schaffen. Am besten wenn ich so 3500m oder so schaffen würde.
    Könnt ihr mir tipps geben wie ich am effektivsten dafür trainiere?

danke

Fitneß-boy

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    1.)

Wenn Du laufen musst trainierst Du am besten "spezifisch". Das heisst, nicht schwimmen, radfahren, .... "sondern laufen"!!

2.)

Du musst versuchen möglichst regelmässig dein Laufprogramm zu absolvieren. So jeden 2. Tag wäre ein guter Ansatz.

3.)
    Da Du sagst das du konditionell nicht so ganz auf der Höhe bist, würde
    ich empfehlen, in etwa so vorzugehen.
    -zu Anfang "in einem für Dich mässig-schwer erscheinendem "kontanten
    Tempo" laufen. Vor allem nicht die ersten hundert Meter zu schnell anlaufen. Dann läufst Du in diesem Tempo solange wie es "einigermassen"
    geht. Anschließend "gehts" Du solange in einem schnellen weiter bis zu die 3000m erreicht hast ("Powerwalking").

Von Laufeinheit zu Laufeinheit versuchst Du (wenn es geht) die vorherige
    durchgelaufene Strecke zu überbieten.
    Wenn du nicht ausdauertrainiert bist, müsstest du dich theoretisch auch von mal zu mal "etwas" steigern können, vorausgesetzt die Motivation
    stimmt.
    Wenn Du es schließlich schaffen solltest die 3000m durchzulaufen, sollte dein nächstes Ziel sein, die Geschwindigkeit leicht zu erhöhen.

4.)
    "Körpergewicht"

Je weniger Gewicht Du mit dir rumschleppen musst, desto einfacher wird die Sache. Daher würde ich empfehlen (im Hinblick auf diesen Test) eine
    moderate Diät einzuhalten, sodass du gleichzeitig zum Ausdauertraining
    dein Körpergewicht langsam u. stetig reduzieren kannst (Bodybuilding kannst du ja später immer noch 40 Jahre machen.....).
    -mässig Protein (so ca. 1,5 g/KG Körpergewicht), mässig Kohlehydrate
    (vor allem komplexe wie Haferflocken, Vollkornbrot,...), wenig Fett
    (möglichst hoher Anteil an ungesättigten Fetten).

Die letzte Mahlzeit bevor du losläufst sollte schon gut 2 Std. her sein.

Wäre natürlich von Vorteil wenn der Test nicht schon in den nächsten
    2-3 Wochen stattfinden soll.

lieber früher anfangen als zu spät. Und wenn Du trotzdem durchfallen solltest, "nicht traurig sein", "hast Dir so eine ganze Menge Stress in deinem Arbeitsleben erspart" .

In welchem Bundesland solls denn sein ???

Gesperrt
    Bei den 14 Klimmzügen wirst du aba garantiert nich versagen als BB
    Und die 3000 m müssten auch zu schaffen sein, wenn man sich etwas fit macht... will auch endlich den Test machen

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Die Tests sind meiner Kenntnis nach nicht bundeseinheitlich, sondern
    werden durch das jeweilige Bundesland vorgegeben.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Wenn Du hier gefragt hättest, wie Du trainieren mußt, damit Du einen Pflasterstein (Handgranate, Molotowcocktail, Atombombe etc...) ziemlich hart und zielgenau auf die Bullen werfen kannst, dann hätte ich Dir ja gerne geholfen. Aber so? Niemals!!!

Wie? Wie? WIE UM HIMMELS WILLEN??? Wie kann man freiwillig Bulle werden? Bist Du für einen anständigen Beruf zu...

Lieber würd ich betteln gehen, oder wegen Geldmangel verhungern und verdursten...

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von wildsau
    Wenn Du hier gefragt hättest, wie Du trainieren mußt, damit Du einen Pflasterstein (Handgranate, Molotowcocktail, Atombombe etc...) ziemlich hart und zielgenau auf die Bullen werfen kannst, dann hätte ich Dir ja gerne geholfen. Aber so? Niemals!!!

Wie? Wie? WIE UM HIMMELS WILLEN??? Wie kann man freiwillig Bulle werden? Bist Du für einen anständigen Beruf zu...

Lieber würd ich betteln gehen, oder wegen Geldmangel verhungern und verdursten...
    Hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde, aber WILDSAU MOWL halten !

Ontopic

In Berlin sinds 2000 m und ein Hindernisparcours. Aber 14:30 min dürfte ein normaler Jugendlicher doch eigentlich schaffen....
    Wenn nicht einfach mal PM an WKM, der war mal Mittelstreckenläufer und hat ne Menge guter Tipps auf Lager.

Gruß Bulle Lifty

Neuer Benutzer
    Achte auf deinen BMI, darf max 27,5 sein. Und das auch nur wenn du ein paar Muckis hast, gehe ich aber mal von aus. Habe mich vor den Tests in NRW auch was runterhungern müssen.

Gesperrt
    hm hab nen BMI von 32 ^^ ... das kann ja was werden...

Eisenbeißer/in Avatar von MaLa
    Bei meinem Test hatte man nur 12 Minuten Zeit... Was dann übrigens auch den DSA-Zeiten entspricht. 14:30 ist dann ja schon beinahe ein "Erholungslauf". Wundert mich, dass das so niedrig angesetzt ist, denn meist sind Sporttests an die DSA-Zeiten angelehnt.

Gruß
    MaLa

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von MaLa
    Bei meinem Test hatte man nur 12 Minuten Zeit... Was dann übrigens auch den DSA-Zeiten entspricht. 14:30 ist dann ja schon beinahe ein "Erholungslauf". Wundert mich, dass das so niedrig angesetzt ist, denn meist sind Sporttests an die DSA-Zeiten angelehnt.

Gruß
    MaLa
    Nur, daß man beim Deutschen Sportabzeichen 13:00 min laufen muß.
    12:00 min für 3000m sind schon recht schnell, zumal man ja drunter bleiben soll.

Gruß Lifty

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen