-
Rückfragen zur AD
Hallo zusammen,
habe am Dienstag eine AD angefangen. Zunächst einmal meine Daten morgens nach dem Aufstehen (also noch vor Beginn der Diät)
1,85m
90,8kg
KFA: ~ 15-17%
Aufteilung sieht wie folgt aus:
Fett: 65%
KH: 5%
EW: 35%
das ganze bei 2500kcal als startwert.
Nun habe ich am dienstag direkt eine 30 minütige cardioeinheit eingelegt und befand mich laut den Bayer Ketostix auch am Mittwoch Vormittag direkt in Ketose (2 Stufe der Ketose laut Döschen).
Prima, dachte ich mir, das ging ja schnell.
Heute morgen wollte ich zur Sicherheit nochmal überprüfen und siehe da: Nichts mehr Ketose! Ich kanns mir nicht erklären, hatte gestern 30g KH, wie auch dienstags.
Heute war dann Training angesagt und danach habe ich nochmal einen Test gemacht. Nun war ich wieder leicht in der Ketose (1. Stufe laut Dose)
Hat jemand eine Erklärung?
Die Gewichtsabnahme inkl. Wasser, das rausgeht scheint übrigens normal von statten zu gehen. Heute morgen waren es 88,4kg auf der Waage. Also 2,4kg weg in 2 Tagen, somit geschätzte 2,2kg wasser raus.
Desweiteren habe ich das Gefühl, ein bisschen zu fett eingekauft zu haben (Fleischkäse, Hackfleisch, Fleischwurst, Fetten Käse etc.) Bekomme daher gefühlt zu wenig gute Fette rein und stattdessen zu viele gesättigte Fette. Stellt das ein Problem dar?
Falls ihr für die Beantwortungen noch Infos braucht (wie z.B. die Lebensmittelauswahl der letzten 3 Tage) kann ich diese noch posten.
Grüße
-
keto ist für die ad egal.
fett dient in der ad ja als primärer energieträger. von daher sind gs fs nicht so "schlimm", aber die ess fs solltest du trotzdem essen
-
ich glaube, gerade verwechselst du was.
ich mache ad, also ketogene diät, nicht metabole diät.
demnach ist es schon plan, auch in ketose zu sein.
sonst wärs ja einfach nur low carb.
Grüße
-
ich verwechsel da nichts. der erfinder der ad dipasquale schreibt in seinen büchern nichts über die ketose und auch später sagt er dass die ketose kein muss ist. entscheidend ist der fettadaptierte zustand, dh. dass der körper fett als primären energieträger ansieht
-
okay, das ist natürlich durchaus ein interessanter punkt, der hier im forum weniger herausgearbeitet wurde.
allerdings erklärt das leider noch nicht, was mich da aus der ketose geworfen hat.
Falls doch noch jemand eine Idee hat, immer her damit.
-
tja dann sollte man sich vorher eben mal richtig schlau machen und nicht nur 1-2 artikel drüber lesen..
wie hast du dich denn genau an den tagen ernährt?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
ich verwechsel da nichts. der erfinder der ad dipasquale schreibt in seinen büchern nichts über die ketose und auch später sagt er dass die ketose kein muss ist. entscheidend ist der fettadaptierte zustand, dh. dass der körper fett als primären energieträger ansieht
aber dies zeigt einem doch auch der ketostick an?
ich möchte hiermit nicht die äquivalenz von
WENN DER KETOSTICK den ZUSTAND DER KETOSE ANZEIGT <--> Körper ist im Fettstoffwechsel andeuten, sondern lediglich die Implikation -->
(also das der Körper vermehrt Ketonkörper produziert um das Gerhin (u.A.) zu versorgen.)
weil die 5% vom kcal bedarf sollen aus kh gedeckt werden kommt ja so ziemlich auf 20-30g KH.
-
bei mir käms sogar leicht über 30g KH.
Naja, hat sich auf jeden Fall nun stabilisiert und läuft nun sehr gut.
Bin dauerhaft in Ketose, verliere täglich ein paar gramm an gewicht und kann mich im training dennoch beachtlich steigern.
Derzeit stehen von den 90,8 noch 87,8 auf der Waage. Sollten also bisher ca 700-800g Fettreduktion sein.
Nebenwirkungen spüre ich soweit eigentlich auch nichts nennenswertes. Ab und an schiele ich mal auf die offene Tüte Gummibärchen in meinem Schrank, kann aber locker die Finger davon lassen.
So far... 
*edit: sticky kenne, ich klaro. darüber hinaus noch den ein oder anderen thread, ne menge artikel, die ich über google gefunden habe und auch den ganzen krempel bei wikipedia.
grobe nahrungsauswahl ist in meinen vorangegangenen postings zu finden.
was hast du gegen das omega 3 öl? kann da absolut nichts schlechtes dran erkennen
hab das gefühl, mir wird hier unterschwellig schlechte information im voraus unterstellt... ;P
ansonsten scheine ich nun doch auch prima mit der verteilung von fett, kg und ew hinzukommen. Muss derzeit also anscheinend nichts tun, als einfach so weitermachen, wie bisher.
Dennoch würde mich das immer noch brennend interessieren, wie ich da kurzzeitig aus der ketose rutschen konnte.