  
	
	
		
		
	 
	
	
	
		
	
	
		
			
- 
	
	
		
		
			
				
				
				
					Abnehmen und Muskelaufbau?
				
				
						
						
				
					
						
							Hallo, 
 
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und 1,73 m groß. Innerhalb des letzten Jahres habe ich von 59 kg auf 72 kg zugenommen. Das muss sich ändern!!! Neben einer Diät möchte ich natürlich durch ganz viel Sport wieder auf mein altes Gewicht zurückkommen. Auf keinen Fall weniger, denn ich steh auf weibliche Rundungen und bin eigentlich mit recht guten Proportionen gesegnet worden.  
 
Jedenfalls habe ich mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet und dort wurde mir, wie so vielen Frauen, viel Cardio und leichte Gewichte mit vielen Wiederholungen empfohlen. Gerade hier in den Bodybuildingforen lese ich aber immer wieder, dass Frauen genauso wie Männer trainieren sollen. Schließlich will ich meine Muskeln nicht nur straffen, sondern auch richtig welche aufbauen, um meinen Körper zu formen und vor allem mehr Fett zu verbrennen.  
 
Es heisst ja, für den Fettabbau braucht man eine negative Energiebilanz und für den Muskelaufbau eine positive Energiebilanz. Ist dann überhaupt beides auf einmal möglich? Ich will auf keinen Fall ne Muskelschicht unter meinen Fettpölsterchen, dann wirke ich ja noch dicker. Könnt ihr mir sagen, wie ich am besten abnehmen und mein Körper formen kann? Wäre euch echt dankbar!!! Liebe Grüße
						 
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	 
 
- 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							schwing einfach die gewichte + kaloriendefizit. 
muskeln unter bissel fettschicht sieht immer noch besser aus als nur fett   
wenn du cardio machen willst, ist das kein problem. mache aber zuerst das gewichtstraining und danach cardio oder nur cardio an einem anderen tag. 
mit der passenden disziplin + ernährung und durchhaltevermögen kannst du alle deine ziele erreichen. 
viel erfolg.
						 
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	 
 
- 
	
	
		
			
			
				BBszene Kenner
			
			
			
			
			
			
				 
			
			 
			
				 
				
				
				
				
					    
				 
			
		 
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							gerade für Anfänger ist es sehr wohl möglich gleichzeitig Fett ab- und Muskeln aufzubauen. Voraussetzung ist natürlich, dass du nicht so pille-palle trainierst wie es dir im Studio vorgeschlagen wurde. 
Lies dir die stickies durch, da findest du so ziemlich alles. Grundübungen sind der Weg, auch für dich
						 
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	 
 
		 
		
		
	
 
	
	
 
	
	
	
	
	
	
		Ähnliche Themen
		
			
			- 
  
    
    
      Von illsen im Forum Anfängerforum
     
   
  
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 12.09.2009, 18:20
       
   
 - 
  
    
    
      Von schnoi1 im Forum Anfängerforum
     
   
  
    Antworten: 10
       
        Letzter Beitrag: 10.03.2009, 23:13
       
   
 - 
  
    
    
      Von juppfc im Forum Anfängerforum
     
   
  
    Antworten: 9
       
        Letzter Beitrag: 18.03.2006, 00:24
       
   
 - 
  
    
    
      Von mc-fett im Forum Abspeckforum
     
   
  
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 18.05.2005, 15:20
       
   
 
			 
		 
	 
	
	
	
	
	
		
		
		
		
			
				 
				Berechtigungen
			
			
				
	
		- Neue Themen erstellen: Nein
 
		- Themen beantworten: Nein
 
		- Anhänge hochladen: Nein
 
		- Beiträge bearbeiten: Nein
 
		-  
 
	 
	
	Foren-Regeln 
 
			 
		 
	 
 
 
  |  
  |
  
 
 
 
 
 | 
 
Lesezeichen