-
mit viel eiweiss weniger schlafen ?
hi
ich habe gemerkt, dass ich seid ich um die 250+g protein am tag esse ich nur noch maximal 8 stunden richtig schlafen kann
liegt das an den prots oder an ehec ?
-
es kann auch einfach mal sein dass du weniger schlaf brauchst bis du aufstehst..
-
wie viel prot soll man überhaupt pro malzeit essen ?
-
soviel, dass du auf deinen tagesbedarf kommst.
du hast wahrscheinlich die kh für eiweiß gesenkt oder? kenne viele die bei low carb weniger schlafen. kannst du nicht mehr schlafen oder musst du nicht mehr schlafen?
-
 Zitat von Marky91
wie viel prot soll man überhaupt pro malzeit essen ?
Hab mal eine Studie gelesen, dass eine Eiweißzufuhr von über 30gramm pro Mahlzeit sinnlos ist. Die Studie hatte allerdings nur 6 Probanden soweit ich mich erinnere.
Ich denke aber das 30 bis 40 gramm pro Mahlzeit ganz in Ordnung sind.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bloodhound2011
Hab mal eine Studie gelesen, dass eine Eiweißzufuhr von über 30gramm pro Mahlzeit sinnlos ist. Die Studie hatte allerdings nur 6 Probanden soweit ich mich erinnere.
Ich denke aber das 30 bis 40 gramm pro Mahlzeit ganz in Ordnung sind.
Widerlegt, vor Jahren.
Tagesbedarf / Mahlzeiten = Ø
Was du bei einer Mahlzeit weglässt, packst bei der Nächsten drauf.
Versteh nicht wieso du mehr als 8 Stunden schlafen musst, aber Verdauung hat auch Einfluss auf Schlafgewohnheiten.
-
das mit den 30g bezog sich meines wissens auf den postworkoutshake.
dabei wurde bei 30g eiweiß die maximale muskelproteinsynthese festgestellt. mehr bringt hier also nicht mehr. aber eine normale mahlzeit kann die proteinsynthese eh nicht großartig pushen da diese langsamer verdaut wird
-
 Zitat von bloodhound2011
Hab mal eine Studie gelesen, dass eine Eiweißzufuhr von über 30gramm pro Mahlzeit sinnlos ist. Die Studie hatte allerdings nur 6 Probanden soweit ich mich erinnere
dieses gerücht ist echt ziemlich hartnäckig in den köpfen vieler eingepflanzt
-
Sportstudent/in
 Zitat von Marky91
hi
ich habe gemerkt, dass ich seid ich um die 250+g protein am tag esse ich nur noch maximal 8 stunden richtig schlafen kann
liegt das an den prots oder an ehec ? 
dann iss halt weniger eiweiß.
-
Das kommt doch ganz darauf an welches Eiweiß. Wenn man 50g Whey nimmt wird der Körper das ganze Eiweiß bestimmt nicht ordentlich verwerten können, weil alles sehr schnell zur Verfügung steht und es bestimmt zu viel ist.
Wenn man aber 50g MKP nimmt, wird es über Stunden abgegeben, das wird der Körper sicher besser verwerten können.