-
Nierenschmerzen
hi Zähne ich habe ein ernsthaftes Problem in der Regel nehme ich täglich etwa 180-200 g Eiweiß zu mir mit reichlich Kohlenhydraten und etwa 4 Litern Wasser gestern habe ich jedoch etwas übertrieben und an die 300 Gramm ew konsumiert und nur mäsig kohlenhydrate und etwa 2 Liter Wasser das war dumm ich weis aber jetzt neu Problem am Abend als ich mir einen quarkshake aus Quark tiefkühlhimbeeren und Wasser rein ziehen wollte hat es auf einemmal angefangen in meiner niere stark zu ziehen darauf habe ich aufgehört den Shake zu trinken darauf hin habe ich versucht einzuschlafen nach langerzeit habe ich das such geschafft als ich dann heute morgen aufgewacht bin habe ich innerlich Eon leichtes ziehen in der nierengegend verspürt was aber langsam abnimmt wie verhalte ich mich jetzt bzw was ist passiert? Danke für antworten ich Sorge mich gerade sehr um meine Gesundheit da ich keine List habe mit 20 (momentan bin ich 17) mit einem Beutel voller pisse an meiner Hose rum zu laufen..
-
 Zitat von PeterPain
hi Zähne ich habe ein ernsthaftes Problem in der Regel nehme ich täglich etwa 180-200 g Eiweiß zu mir mit reichlich Kohlenhydraten und etwa 4 Litern Wasser gestern habe ich jedoch etwas übertrieben und an die 300 Gramm ew konsumiert und nur mäsig kohlenhydrate und etwa 2 Liter Wasser das war dumm ich weis aber jetzt neu Problem am Abend als ich mir einen quarkshake aus Quark tiefkühlhimbeeren und Wasser rein ziehen wollte hat es auf einemmal angefangen in meiner niere stark zu ziehen darauf habe ich aufgehört den Shake zu trinken darauf hin habe ich versucht einzuschlafen nach langerzeit habe ich das such geschafft als ich dann heute morgen aufgewacht bin habe ich innerlich Eon leichtes ziehen in der nierengegend verspürt was aber langsam abnimmt wie verhalte ich mich jetzt bzw was ist passiert? Danke für antworten ich Sorge mich gerade sehr um meine Gesundheit da ich keine List habe mit 20 (momentan bin ich 17) mit einem Beutel voller pisse an meiner Hose rum zu laufen..
med u-forum .
-
ich hatte ein ähnliches problem als ich am anfang meines trainings meine ernährung umgestellt habe...
ich habe vermehrt protein konsumiert und es (weil ich anfänger war) natürlich vollkommen übertrieben...ich hab fast keine KHs mehr gegessen und sehr viel quark / proteinpulver etc...
ich habe auch zu wenig getrunken...
und dann hatte ich auf einmal auch ziehen in den nieren....
ich habe dann in der darauf folgenden zeit den proteinkonsum runter geschraubt und darauf geachtet, dass ich genug trinke...nach 2-3 tagen is das ziehen dann weg gegangen...
also würd ich dir raten, dass du den proteinkonsum etwas einschränkst und darauf achtest, dass du genug trinkst...
gönn deinen nieren nen "urlaub" ... ich würde vermuten, dass das ziehen dann wieder verschwindet...
je nach trainingsstand is 300 gramm meiner meinung nach zu viel... (es sei denn du bist schon nen "tier" xD)
wenn du anfänger/fortgeschrittener bist und sagen wir mal 1.80 groß, bei ca. 75 - 85 kilo, dann würd ich dir raten erstmal den proteinkonsum auf so ca. 170 - 200 gramm / tag zu belassen...
anpassen kannst du das nach bedarf immernoch
-
Nierenprobleme
-
Eisenbeißer/in
Also von einmal viel Protein gehen die Nieren nicht ein 
Das mit dem Beutel Pipi kannste auch vergessen, wenn die Nieren im Eimer sind, brauchste nie mehr aufs Klo.
Warts halt ab, kann von Rippen/Bauchfell über Nierensteine bis Zerrung im Rücken alles sein!
Oder dein Magen mochte einfach mal keine Tiefkühlfrüchte
-
Eisenbeißer/in
Mit einem Piss-Beutel wirst du bei geschrottenen Nieren sicher nicht rumlaufen müssen, denn da ist Dialyse angesagt, Katheter (Piss-Beutel) kommt nur bei Prostata/Blasenproblemen zum Einsatz. (Eventuell nach OP`s).
Tippe bei dir auf die Möglichkeit eines Nierensteins, was aber meistens auch erblich bedingt sein kann! Hat es in der Familie schon Fälle gegeben? Auslöser kann auch viel kalte Milch sein.
-
Naja von nierensteinen in meiner Familie weis ich nichts habe mich auch die gesamte Woche proteineeicher ernährt als sonst eo bei sonst ja bereits proteineeich bedeutet
-
Sportrevue Leser
nieren haben übrigens keine Schmerzrezeptoren (lt meinem Nephrologen), können also nicht weh tun also keine Sorge
-
Moderator
 Zitat von derblondemann
nieren haben übrigens keine Schmerzrezeptoren (lt meinem Nephrologen), können also nicht weh tun  also keine Sorge
Da liegt er auch richtig.
Nierenbeckenentzündungen und nierensteine als bsp. werden aber leider oft mit nierenschmerzen in verbindung gebracht.
DIe niere besitzt eine kapsel und diese wird z.b bei entzündungen gedehnt.
Daher auch der mythos.
-
 Zitat von steve black
Mit einem Piss-Beutel wirst du bei geschrottenen Nieren sicher nicht rumlaufen müssen, denn da ist Dialyse angesagt, Katheter (Piss-Beutel) kommt nur bei Prostata/Blasenproblemen zum Einsatz. (Eventuell nach OP`s).
Tippe bei dir auf die Möglichkeit eines Nierensteins, was aber meistens auch erblich bedingt sein kann! Hat es in der Familie schon Fälle gegeben? Auslöser kann auch viel kalte Milch sein.
Von viel kalter Milch Nierenprobleme?