-
Nährwerte von Pesto
Hi Leute,
ich esse recht gerne Spaghetti vorm Sport oder auch danach, mische immer normale eierspaghetti mit vollkornspaghetti.
Eigentlich nehme ich dazu auch gerne Pesto dazu als Soße, diese rote oder grüne.
Auf der Verpackung von den Barilla Pesto ist aber nur sehr wenig vermerkt was darin steckt.
Habe das dann mal gegoogled und an sich sieht das ja doch super aus von den Nährwerten oder irre ich mich ?
Angaben bei Foodplaner
Der Anteil von ungesättigten Fetten ist nicht sehr hoch und der Anteil von gestättigten Fetten ist nicht sehr hoch, was ist das also alles für Fett was dort drin steckt ? Transfette ?
Ist so Pesto nun "Gut" oder "Schlecht" ?
-
Sportstudent/in
Schau dir doch einfach an was in nem Pesto drin is
Olivenöl, Parmesan/Peccorino, Pinienkerne der Rest hat so gut wie keine Kcal.
-
Barilla Pesto und Co. meiden. Schau' dir die Inhaltsstoffe an. Besteht nur aus "Kartoffeln". Pesto aus dem Bioregal ist schon etwas besser aber am allerbesten ist selber machen ... dann ist es auch lecker und halbwegs "gut" (Nährwerttechnisch - schmecken tut's eh ).
-
Empfehle auch selbstmachen. Da kannst du selbst bestimmen, was für ein Öl du da reinmachst und du kannst es super auf Vorrat zubereiten. Z.B. so http://www.chefkoch.de/rezepte/12377...728/Pesto.html
-
Neuer Benutzer