Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

20 Jahre, 187cm, 86 kg, erste Defi-Phase

Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben bin ich 20 Jahre alt, 187 cm groß, wiege 86 kg und beginne gerade mit meiner ersten Defi-Phase. Habe mir sämtliche Threads dazu durchgelesen und mir einen Plan erstellt, wie ich abspecken will, natürlich mit möglichst wenig Muskelverlust.

Im Training bin ich seit ca 2,5 Jahren. Habe vor allem mit der Ernährung zu Beginn einiges falsch gemacht und deswegen nicht so sauber aufgebaut, wie es wohl möglich gewesen wäre. Jedenfalls habe ich mittlerweile einen kleinen Ansatz, den man schon auch unter dem T-shirt sieht; mit meiner Defintion generell bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Kurzum: ich möchte definieren, wirke mit meinem KFA zwar keineswegs dick, aber ziemlich massig, wie ein Brocken einfach, was aber nicht meinem Ideal von meinem Körper entspricht. Bevor ich also weiter aufbaue (und diesmal SAUBER) möchte ich soweit abspecken, bis der Bauchansatz verschwunden ist und man nicht nur das obere Drittel des Bauchmuskels sehen kann. Die Defintion am restlichen Körper kommt ja proportional von selbst.

Nun aber zu meinem Abspeck-Plan: Ich würde gerne Verbesserungsvorschläge und Erfahrungen von euch hören. Ist ja wie gesagt meine erste Diät und ich kann deswegen nicht wirklich einschätzen, ob meine Fortschritte wirklich gut sind, der eventuelle Kraft und Muskelverlust normal ist etc...

In meiner Aufbauphase bin ich ganz gut mit 3300 kcal gefahren. Habe das jetzt auf 2500 kcal gedrosselt. Kohlenhydrate gibt es nach dem Mittagessen so gut wie gar nicht mehr, außer kurz vor und nach dem Training. Mein EP sieht durchschnittlich so aus:

Frühstück:

- 2 Vollkorntoasts mit Käse und ein kleiner Eiweißshake

Mittag:

- Vollkornnudeln mit Tunfischsoße

Nachmittag:

- 100g Mandeln, oder andere Nüsse

Abends:

- Salat mit Pute und etwas Brot

- vor dem Schlafengehen noch Magerquark, von der Menge je nachdem wie viel Gramm Eiweiß (versuch auf knapp 2g pro kg Körpergewicht zu kommen) und ckal in der Bilanz noch fehlen.

Gleichzeitig trinke ich noch Minimum 3 Liter Wasser.

Diesen EP mache ich 4 Tage lang und danach jeweils ein refeedtag, wo ich zwischen 3000 und 3300 kcal zu mir nehme, vor allem KH.

Meinen Trainingsplan habe ich nicht großartig geändert, nur die Pausen zwischen den Sätzen und damit auch das ganze Training stark verkürzt (ca gute halbe Stunde). Ansonsten meinen 4er-Split beibehalten (Brust-Bizeps, Beine, Rücken-Trizeps, Schulter) und nun mindestens drei mal die Woche joggen gehen, oder Intervall laufen.

Über Meinungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zuerst fehlen mal die Nährwerte von dem "Plan"

Wann trainierts du? Isst du nach dem training keine Carbs?
    Carbs am Abend machen nicht dick, also lieber Vormitags einsparen und nach dem Training essen.
    Dann fehlt etwas ganz wichtiges: Obst und Gemüse.
    Den Käse würde ich auch nicht zum Toast essen.
    Ist die Thunfischsoße selbst gemacht oder Fertigdreck?
    Warum keine Nüsse mehr zum Quark?

BB-Schwergewicht
    wozu nach 2,5 jahren training einen 4er mit extra schulter-tag?

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    warum mit 86kg auf 187cm überhaupt diäten ?!