Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Fragen abnehmen

Hallo nehme seit eine Woche ab und will endlich den doofen Bauchspeck an den Kragen.

Ich bin 178 cm Groß und habe heute morgen 83,1 Kg nackt auf der Waage gehabt. Habe in ca. 7 Tagen 0,7 Kg abgenommen.
    Habe einem BMI von 26,2

Ich ernähre mich seit einer Woche gesund und nehme nie mehr als 2022 Kalorien, 56g Fett, 303g KH, 76 g Proteine zu mir.
    Dazu esse ich nach 18 Uhr nichts mehr und Trinke ausschließlich Wasser.

Ist das zu wenig Ernährung auf die dauer? Bau ich damit auch schon Muskeln ab? Oder soll ioch den Plan erstmal bei behalten?
    Ich mache Montags,Mittwochs,Freitags Kraftsport ca. 45 min. manchmal auch noch 15 min Joggen an den Tagen. Am Wochenende 1-2 mal 45 min Motocross.

Was sagt ihr dazu?
    Dessweiteren würde ich gerne wissen ob man 1 mal die Woche auch Sündigen darf sprich auch mal ne Currywurst Pommes essen darf? Oder tritt dann gleich der Jojo-Effekt ein?

Hoffe ihr könnt mir paar tipps geben.

Danke im vorraus

Yoschi

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von yoschii
    Hallo nehme seit eine Woche ab und will endlich den doofen Bauchspeck an den Kragen.

Ich bin 178 cm Groß und habe heute morgen 83,1 Kg nackt auf der Waage gehabt. Habe in ca. 7 Tagen 0,7 Kg abgenommen.
    Habe einem BMI von 26,2

Ich ernähre mich seit einer Woche gesund und nehme nie mehr als 2022 Kalorien, 56g Fett, 303g KH, 76 g Proteine zu mir.
    Dazu esse ich nach 18 Uhr nichts mehr und Trinke ausschließlich Wasser.

Ist das zu wenig Ernährung auf die dauer? Bau ich damit auch schon Muskeln ab? Oder soll ioch den Plan erstmal bei behalten?
    Ich mache Montags,Mittwochs,Freitags Kraftsport ca. 45 min. manchmal auch noch 15 min Joggen an den Tagen. Am Wochenende 1-2 mal 45 min Motocross.

Was sagt ihr dazu?
    Dessweiteren würde ich gerne wissen ob man 1 mal die Woche auch Sündigen darf sprich auch mal ne Currywurst Pommes essen darf? Oder tritt dann gleich der Jojo-Effekt ein?

Hoffe ihr könnt mir paar tipps geben.

Danke im vorraus

Yoschi

Hast du dich hier im forum überhaupt mal eingelesen?
    Was sagen dir die WICHTIGTHREADS?

Neuer Benutzer
    Ich habe doch etwas spezielle Fragen kann man die nicht einfach beantworten?
    Und tut mir leid bin kein gläubiger Mensch und gehe nicht in die Kirche

Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    ich behaupt einfach mal dass man mit den wichtig-threads im ernährungsforum 95% aller ernährungsfragen beantworten kann. also einlesen.

Zitat Zitat von yoschii
    Ich habe doch etwas spezielle Fragen kann man die nicht einfach beantworten?
    Und tut mir leid bin kein gläubiger Mensch und gehe nicht in die Kirche

Es gibt immer eine grobe richtlinie welche "vorgegeben" ist und man das ganze dann selbstständig auf sich abstimmen muss.
    Dazu benötigst du aber nicht die hilfe von anderen.
    Es ist dein körper.

Lies dir die wichtigthreads durch, notiere dein vorhaben mit und passe es ggf. an.
    That´s it............

Neuer Benutzer
    Die Protein-Zufuhr auf jedenfall mithilfe von Thunfisch in eigenem Saft oder Magerquark erhöhen. Du solltest vllt. noch mit angeben, wie viele Liter Wasser du am Tag trinkst.
    Ich selber schieb mir ab und an gern mal nen Gyros oder ne Currywurst rein, muss auch mal sein, wobei ich denke, dass wir Hobby-BBler nicht alles ganz pingelig nehmen müssen. Du wirst schon keine 10kg auf die Rippen packen nur weil du ne Currywurst ist Die Regel sollte es aber nicht werden.

Sportbild Leser/in Avatar von Joey6

KH?

Also mir sieht das nach zu vielen KH aus.
    Du solltest am besten nach 14 Uhr keine mehr essen. Also nur morgens zum Frühstück. Und abends auch keine "guten" KH mehr (also Obst etc.)
    Viel trinken, weißt du bestimmt. Also mindestens 3 Liter am Tag.
    Ich habe selber schon alles mögliche ausprobiert (weight watchers, kohlsuppe...alles mögliches halt) hat nix gebracht.
    Aber als ich mich dann mit einem Freund meines Bruder, Fitness Coach, zusammengesetzt hab, hat endlich etwas angeschlagen.
    Ich habe meine Ernährung umgestellt und nebenbei Sport gemacht.
    Habe also so innerhalb von einem Jahr 33 Kg abgenommen.

Auch gut zu empfehlen sind die Bücher von Patrick Heizmann.

Gruß

Zitat Zitat von Dietmar Hopp
    Nein, Sie dürfen natürlich nicht Sündigen, dass sieht der HERR gar nicht gerne.
    Ihr Geschreibsel erinnert sehr an den Abschiedsbrief einer geistesverwirrten Hexe, bevor sie zum Scheiterhaufen geführt wird.
    Ich rate Ihnen: Gehen Sie in die Kirche und vertrauen Sie sich Ihrem zuständigen Priester an. Er wird Ihnen weiterhelfen.

Den Weg weisend,
    Dietmar Hopp.

Welcher doppelaccount bist du?
    Warum schreibst du so einen ot beitrag?

Neuer Benutzer
    Zu wenig Protein. Ich würde auf Mindestens 2g/KG Körpergewicht gehen. Ob die Kcal zahl bei dir passt musst du selber raus finden und testen was dein Körper bei der Kcal zahl macht.