Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine AD

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in

Meine AD

Servus!

Ich bin 28, wiege ca. 88kg und bin 183cm groß.
    Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren und bin einigermaßen zufrieden mit meinem Fortschritt.
    Nun möchte ich meinen KFA aber reduzieren um mich im Sommer endlich mal richtig wohl zu fühlen und damit man mal etwas mehr von den Muskeln sieht, die ja jetzt unter den "Fettbergen" versteckt sind.
    Hab mir vorgenommen ca. 10 kg abzunehmen und mache daher seit ein paar Tagen ne AD. Unter 80kg auf 183 wird euch sicher etwas wenig vorkommen - ich muss allerdings leider sagen dass meine rechte Wade so gut wie nicht vorhanden ist, da der Nerv nur noch zu 10% funktioniert (das Muskelgewicht der Wade fehlt also).

Ich konzentriere mich auf Fleisch, Fisch, Käse, Nüsse, gesunde Öle und erlaubtes Gemüse.

Ein Bsp für einen Tag ist:

Morgens:
    3 Eier mit 1 EL Rapsöl angerbraten
    2 Käse Hähnchen Medallions vom Aldi (insg 17,6 Fett, 7 KH, 40 EW - in gr)

Mittags:
    Salami oder etwas wie Wiener Würste (überschlagen ca. 36 Fett, 4 Kh, 28 Ew)
    Ich mach mir allerdings ab morgen selbst Frikadellen damit ich nicht den Fertigmist essen muss.

Zwischendurch 40gr Nüsse (21Fett, 3Kh, 5 Ew)

Abends (insg: 40Fett, 2Kh, 48Ew)
    Feta
    Spinat
    Rinderhack

Insgesamt ca. 1800kcal (142gr Fett, 23gr Kh, 142gr Ew). Da ich allerdings 2000kcal essen möchte fülle ich noch mit Käse auf (meist Bergkäse oder junger Gouda).

Ist das okay so? Passt das kcal Defizit?
    Training ist ein klassischer Push/Pull 3 mal in der Woche (mit Beintraining und ohne Isos ).

Bis jetzt find ich die AD klasse...was man da alles leckeres essen darf und sogar MUSS

BB-Schwergewicht
    2 Käse Hähnchen Medallions vom Aldi (insg 17,6 Fett, 7 KH, 40 EW - in gr)

ist natürlich nicht das wahre, da es ein fertigmix ist oder?
    eine ad startet man ohne defizit und 2000kcal für einen diätanfang find ich auch zu niedrig

60-kg-Experte/in
    Naja, was bedeutet Fertigmix....das sind halt so Hähnchenschnitzel mit Käse drüber. Würde ich mir wohl genauso machen. Ist anscheinend noch etwas mehr Salz drin, aber sonst halt nur Käse und Fleisch.

Im Diät FAQ steht, dass man diese Eingewöhung am Anfang eigentlich nicht machen muss. Es dient nur als Phase damit man sich an die Essweise gewöhnt (quasi für den Geist, nicht für den Körper) - der Diät soll es keinen Abbruch tun.

Wieso sind 2000 für den Anfang zu wenig? Hab noch nicht gelesen, dass man langsam runtergehen soll. Ich weiß nur, dass man am Ende wieder langsam mit den kcal hoch gehen soll damit es keinen Jojo-Effekt gibt.

Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren (deswegen frag ich ja ).

BB-Schwergewicht
    Ich bin 28, wiege ca. 88kg und bin 183cm groß.
    grundumsatz ca. 2100kcal

was willst du machen wenn du nach den ersten erfolgen nichts mehr abnimmst? noch weiter runter? oder mehr cardio? dann wird dein stoffwechsel schneller runterfahren als du denkst

mich verwundern nur die 7gkh bei den hähnchenteilen

Eisenbeißer/in Avatar von Ronny_N
    Grundumsatz + Leistungsumsatz .. wäre bei dir so geschätz 2600 - 2700 kcal
    Fett - Eiweißverteilung würd ich 1 zu 2 nehmen .. also 142g EW ist viel zu wenig. Du nimmst zwar zuegig ab, erst Wasser und dann deine Muskelmasse ... iwann kommen deine Fettdepots. Bei AD würd ich schon auf 2,5g EW /kg gehen.
    Das wären bei dir dann 220g EW.

60-kg-Experte/in
    Ich hab meinen normalen Umsatz auch auf ca. 2700 geschätzt - dann sollte ich am Anfang wohl lieber 2200 kcal essen (also die berühmten 500 weniger).
    Wär das eurer Meinung nach okay?

@H_D: Da ist noch so ne Art Frischkäse dabei (ganz dünn). Frischkäse kann ja ein paar gr KH haben.

Wegen EW:
    Sollte man bei der AD nicht einfach KH durch zusätzliches Fett ersetzen?
    Also EW beibehalten und Fett hochfahren war doch das Motto? Und das sollte doch dann sogar die Muskeln vor dem Abbau schützen?
    Wenn ich jetzt mehr EW esse, dann nehm ich doch zu wenig Fett zu mir oder nicht?