-
Diät Start, Einschätzung
Hallo,
Da ich jetzt beginne zu definieren (Ziel kfa 10 %). Bitte ich mal, meinen aktuellen Anfangs KFA einzuschätzen, Danke!
Zur Info:
Größe: 173 cm
Gewicht: 85 Kg
Anhang 217582
-
Wenn ich einen FFMI (Fat-Free Mass Index) von 23 annehme (möglicherweise optimistisch), sind das bei deinen Daten (Größe, Gewicht) ca 20.5%.
:D
Bedeutet: Du müßtest etwa 7kg abspecken.
-
Habe mal mit der Navy Methode den KFA ermittelt. demmnach liege ich recht exakt bei 20 %. Was einen ffmi von ca 23.1 entspricht. Was wiederum exakt deiner Einschätzung entspricht (gutes Auge)!.
Demmach müsste ich aber ca 8.5 Kg abspecken um 10 % Kfa zu erreichen. (Wie kommst du auf 7 kg? rechn: 85*0.2 = 17 kg, 17 kg/2 = 8.5 kg)
Dann hätte ich bei 76.5 Kg das Ziel erreicht. Ich sollte aber davon ausgehen, dass ich evtl. noch 1-2 Kg an Muskelmasse unterwegs verlieren werde (was ich nicht hoffe). So dass ich real vielleicht insgesamt 10 Kg abnehmen müsste (Endgewicht 75 kg). Sollte also am Ende um Körpergröße - 100 + 2kg bei 10 % KFA liegen.
Damit die Rechnung aufgeht, plane ich die Diät auf ca 5 Monate, was ein ungefähres durchschnittliches Minus von 500 Kalorien/Tag entspricht.
Bin mal gespannt, wie ich ende Juni rum aussehe
-
Tatsache, verrechnet!
Ok, neuer Versuch: 9.44kg abspecken (85 * 0.8 / 0.9)
Ist ein wenig mehr als bei deiner Rechnung, weil sich die Masse, von der man die 10% rechnet, verringert. Die nächste schöne runde Zahl ist dann die 10 (kg) :D
-
Ich stelle mich einfach mal auf rund 10 kg ein. Also von 85 kg auf 75 kg. Mit 2 Kg Abnahme pro Monat, sollte ich mit den üblichen Regeln einer sinnvollen BB gerechten Diät, in 5 Monaten meinen KFA halbiert haben. Bin gespannt, wie das Ergebnis ausschaut, unter 16 % KFA war ich die letzten Jahre nie ^^.
-
Men`s Health Abonnent
du musst rechnen 8-10 kilo FETT zu verlieren. damit verlierst du aber auch noch einiges an wasser (und muskeln), was im endeffekt sicher 14kilo sind für nen 10% kfa komm mal lieber auf 12,13%. ein 10%kfa kann man nicht so gut halten wenn man sonst immer mit nem 20er rumgelaufen ist (diszplinierte ernährung auch außerhabl der diät) und seit jahren nicht unter 16% war. ist zumindest meine einschätzung. erstmal wie gesagt auf 12,13% kommen (da sollte ein sixpack schon sichtbar sein). minus den wasser sind dass dann wohl die angestrebten 10 kilo.
die -500 kcal 5 monate lang ist schon ne gute idee. ausreichend hochkalorischetage alle 1-2 wochen (sauber gestalltet!!!) solltest dann aber schon machen wegen dem stoffwechsel.