Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

wieso spür ich NIE meinen bizeps ?!?!

früher habe ich mit iso's trainiert. jetzt mit GÜ.
    naja.. sowohl früher als auch jetzt.. wenn etwas den arm beansprucht macht mein unterarm vorher schlapp.. obwohl dieser eigentlich stark is. ich verspüre nie so etwas wie einen muskelkater im bizeps. aufgepumpt is er nachm training, trotzdem verwirrt mich das. und klimmzüge (bisschen breiter als schulterbreit, untergriff) spür ich sowieso am stärksten in den unterarmen.

Neuer Benutzer
    geht mir auch so...muskelkater hab ich auch so gut wie nie(höchstens zwischen ober und unterarm)
    seltsam....

Gesperrt
    Ein Muskelkater ist schlecht und kommt u.a. dadurch zustande, wenn man eine Bewegung ausführt die für den Körper ungewohnt ist. Je besser das Zusammenspiel zwischen Muskeln und Geist bei einer Übung wird desto geringer wird der Muskelkater - Die Muskeln wachsen aber trotzdem.

PS: Wenn man keinen Muskelkater mehr bekommt ist das etwas Positives - Anpassung. Beim Laufen oder Radfahren trainiert man auch nicht dahin einen Muskelkater zu bekommen.

75-kg-Experte/in
    hm.. als ich begonnen habe zu trainieren hatte ich glaub ich die ersten 2 wochen dauermuskelkater. diese wurden trotz mehr training immer schwächer. mittlerweile habe ich (wenn überhaupt) nur sehr schwache muskelkater. nur im bizeps verspürte ich sowas wie einen muskelkater nie. hat mich halt wie gesagt gewundert..

naja egal, so lang er wächst :]

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Prayor
    Ein Muskelkater ist schlecht...

Begründung?

Je besser das Zusammenspiel zwischen Muskeln und Geist bei einer Übung wird desto geringer wird der Muskelkater

Bitte?

Beim Laufen oder Radfahren trainiert man auch nicht dahin einen Muskelkater zu bekommen.

Denk nochmal über die Zielsetzungen von Ausdauer- und Kraftsport nach...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    also das man nach einem Bicepstraining keinen muskelkater bekommt ist eigentlich normal, sei denn man beginnt erst mit dem training oder BB,

allerdings mach ich so ein mal im moment ein extrem hartes armtraining mit so 12 Sätzen für den biceps, da merk ich aber am nächsten tag was ich gemacht habe, aber an sonsten bekomme ich im biceps auch keinen muskelkater,

muskelkater ist ja auch eigentlich kein gutes zeichen!!
    zeigt ja eigentlich nur das der muskel überseuert ist.

Gruß

Gesperrt
    Der Muskelkater ist eine Art Denkzettel des Körpers
    http://www.bbv-net.de/news/wissensch...skelkater.html

Das Wichtisgste zum Thema Muskelkater - Wenn man Muskelkater hat, kann man nicht trainieren. In der Natur könnte man sich einen Muskelkater gar nicht erblauben und wer eine körperlich anstrengende Arbeit verrichten muss auch net.

Auch die Tatsache, dass Muskelkater nur bei ungewohnten Bewegungen auftritt, lässt sich gut erklären. In einer solchen Situation ist die intramuskuläre Koordination noch schlecht. Der Kontraktionsbeginn in verschiedenen Muskelfasern ist nicht wie nach langer Übung perfekt synchronisiert, so dass einzelnen Fasern noch besonders hohen Spannungsspitzen ausgesetzt werden.
    http://www.duerrholz.de/sport-welt/s...skelkater.html

Forum-Insider/in
    In keinem der Links steht warum Muskelkater schlecht sein soll... Der Muskelkater ist Ergebniss von Überbelastung und daraus resultierende Mikrotraumata, welche aus Sicht von HST usw. wünschenswert.

Je besser das Zusammenspiel zwischen Muskeln und Geist bei einer Übung wird desto geringer wird der Muskelkater
    Was das mit intramuskulärer Koordination zu tun hat musst du mir noch erklären...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    Was das mit intramuskulärer Koordination zu tun hat musst du mir noch erklären...
    Tausch doch mal die Übungen die du bereits mehrere Monate machst, gegen eine andere aus. Der Muskelkater ist Wahnsinn ist aber nach ein paar Traiingseinheiten wieder weg zumindest wenn man jeden 2. Tag trainiert und nicht 1x pro Woche.

PS: Deswegen enstand auch der Mythos, daß sich der Körper an eine Übung "gewöhnt" und dann keine Muskelmasse mehr dadurch aufbaut. Weil man keinen Muskelkater mehr kriegt.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Prayor
    Tausch doch mal die Übungen die du bereits mehrere Monate machst, gegen eine andere aus. Der Muskelkater ist Wahnsinn ist aber nach ein paar Traiingseinheiten wieder weg zumindest wenn man jeden 2. Tag trainiert und nicht 1x pro Woche.
    Ich habe heftigsten MK in Brust, Trizeps, Lat, Quad, obwohl ich die ganze Zeit einen 2er Split mit 4 Tage Zykluszeit hatte und mich auf die gleichen Übungen mit prog. Gewichten konzentriert habe.

Im Übrigen hat das alles nichts mit Muskel- Geist- Verbindung zu tun. Schließlich heißt es intramuskuläre Koordination...

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte