-
Wie viele kcal in der Massephase ?
Wie viele kcal in der Massephase ?Hallo zusammen*
ich bin mir nicht sicher wie viele kcal ich am tag in der Massephase essen soll vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich trainiere seit knapp 2 Jahren im Fitness Studio bei meinem aktuellen Trainingsplan trainiere ich 5 mal die Woche.
Meine Daten
Größe: 1.83
Gewicht:70kg*
Kfa ca 12%
Ich habe so an 3000-3500 kcal pro Tag gedacht*
Ab über nächster Woche mache ich einen Ferien Job beim Dachdecker (4 Wochen) denke mal das sollte ich bei der Ernährung beachten. Danach fange ich eine Ausbildung als Chemielaborant an was denke ich mal körperlich nicht anstrengend sein wird.*
-

Von Massephase würde ich direkt mal absehen, also einfach stopfen. Rechne dir mal online mit deinen Daten deinen Gesamtbedarf aus. Sagen wir du benötigst 3000kcal (nur als Beispiel) um deinen Bedarf zu decken, ernähre dich also 2-3 Wochen nach diesem "Schema" und schaue ob das Gewicht gleichbleibend ist oder ob du ab- bzw. zunimmst. Jetzt passt du die Kalorien je nachdem an. z.B. +200 und testest dies wieder eine Zeit lang, Gewicht gleichbleibend ? --> + weitere 100, bis du im Monat 0,5-1kg Körpergewicht zunimmst.
Lg
Geändert von DasMaßallerDinge (27.07.2014 um 17:05 Uhr)
Mein Trainingslog
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=154294
Schaut doch mal rein
~ Kraftwerte und Ziele ~ Leider nicht aktuell aber werden bald aktualisiert
Kniebeugen (130 kg) 100 kg
Sumo Deadlift (150 kg) 122,5 kg
Bankdrücken (100 kg) 90 kg
-
Ich will auch in der Massephase auf die Ernährung achten also fastfood etc werde ich auch in der Masse Phase nicht essen falls du das meinst mit der klassischen massephase wo man einfach alles isst was man bekommt.
Ich hab in meiner defiphase so an die 2500kcal gegessen.
Laut shealth soll ich 2400kcal essen das ist finde ich nicht wirklich viel.
Ich bin meiner Meinung nach Hartgainer