-
Wie viele kcal in der Massephase ?
Wie viele kcal in der Massephase ?Hallo zusammen*
ich bin mir nicht sicher wie viele kcal ich am tag in der Massephase essen soll vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich trainiere seit knapp 2 Jahren im Fitness Studio bei meinem aktuellen Trainingsplan trainiere ich 5 mal die Woche.
Meine Daten
Größe: 1.83
Gewicht:70kg*
Kfa ca 12%
Ich habe so an 3000-3500 kcal pro Tag gedacht*
Ab über nächster Woche mache ich einen Ferien Job beim Dachdecker (4 Wochen) denke mal das sollte ich bei der Ernährung beachten. Danach fange ich eine Ausbildung als Chemielaborant an was denke ich mal körperlich nicht anstrengend sein wird.*
-

Von Massephase würde ich direkt mal absehen, also einfach stopfen. Rechne dir mal online mit deinen Daten deinen Gesamtbedarf aus. Sagen wir du benötigst 3000kcal (nur als Beispiel) um deinen Bedarf zu decken, ernähre dich also 2-3 Wochen nach diesem "Schema" und schaue ob das Gewicht gleichbleibend ist oder ob du ab- bzw. zunimmst. Jetzt passt du die Kalorien je nachdem an. z.B. +200 und testest dies wieder eine Zeit lang, Gewicht gleichbleibend ? --> + weitere 100, bis du im Monat 0,5-1kg Körpergewicht zunimmst.
Lg
Geändert von DasMaßallerDinge (27.07.2014 um 17:05 Uhr)
Mein Trainingslog
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=154294
Schaut doch mal rein
~ Kraftwerte und Ziele ~ Leider nicht aktuell aber werden bald aktualisiert
Kniebeugen (130 kg) 100 kg
Sumo Deadlift (150 kg) 122,5 kg
Bankdrücken (100 kg) 90 kg
-
Ich will auch in der Massephase auf die Ernährung achten also fastfood etc werde ich auch in der Masse Phase nicht essen falls du das meinst mit der klassischen massephase wo man einfach alles isst was man bekommt.
Ich hab in meiner defiphase so an die 2500kcal gegessen.
Laut shealth soll ich 2400kcal essen das ist finde ich nicht wirklich viel.
Ich bin meiner Meinung nach Hartgainer
Manche meinen zwar das Gibs nicht aber anders kann ich mir nicht erklären warum manche so schnell fett ansetzten und ich halt nicht.
von meiner letzten massephase weiß ich leider nicht mehr wie viele kcal ich gegessen habe aber mein Frühstück hatte 1000kcal und mein snack ina Pause 500 bin in gesamt bestimmt auch an die 3000 kcal gekommen ich war aber immer unter 13% kfa
Hab noch mal beim menshealth guckt
Grund um Satz 2000 und mit Bewegung soll ich laut denen 3000 kcal essen
Geändert von Hendrik98 (27.07.2014 um 17:39 Uhr)
-
Dann probiere es aus... 2400 scheinen zu wenig ja. Meiner Meinung nach gibt es keine Hard- oder Softgainer, nur Leute die entweder schlecht und zu viel oder zu wenig essen. Kalorien tracken ist alles, würde sonst auch nie meinen Bedarf treffen, man schätzt sich da eher falsch ein.
Mein Trainingslog
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=154294
Schaut doch mal rein
~ Kraftwerte und Ziele ~ Leider nicht aktuell aber werden bald aktualisiert
Kniebeugen (130 kg) 100 kg
Sumo Deadlift (150 kg) 122,5 kg
Bankdrücken (100 kg) 90 kg
-
Ich Fang dann mit 3000kcal an und guck ob sich was verändert meinst du das ist ok ?
-
Kann dir keiner sagen ob das zu viel oder zu wenig ist, musst du selbst testen. Probiers einfach wiege dich jede Woche einmal, guck ob zu oder abgenommen hast und je nach dem nimmst dann mehr oder weniger Kalorien.
-
Ok danke euch beiden