-
Beinbeuger und Fussstellung
Hallo, also ich hab jetzt, wie schon oft bei anderen Sachen, vergeblich gegoogelt fast 20 Minuten lang, aber bekomme kein brauchbares Ergebnis: Thema „Training Beinbeuger und Fusstellung“.
Da ist manchmal die Rede von „Fussanziehen“. Ja schön, aber was ist damit gemeint? In welche Richtung anziehen? Zehen nach unten ziehen oder nach oben ziehen? Auch der Gebrauch der Worte Supination und Pronation beim Fuss wird in den diversen Laienforen mal so und mal so benutzt. Nach meiner Info ist Supination beim Fuss Plantarflexion, also Zehen nach unten. Da soll sich einer auskennen, was die Forenschreiber dann jeweils für das Beinbeuger-Training empfehlen.
Hier in der bbszene kriege ich ich gar kein Ergebnis wenn ich die begriffe ins suchfeld gebe.
Welche Fusstellung hat welchen Einfluss auf 1. Wadenmuskel, 2. Beinbeuger?? Kann das hier im Forum bitte jemand so erklären dass man es versteht? Das wäre super. Vielen Dank.
-
Fusszehen angezogen heißt zum Körper. Dabei werden die Waden mehr involviert
-
PhilippAlex: Danke für die schnelle Antwort. Noch mal der Gegentest: also Fussstellung in Supination (= Zehen nach unten, = Fuss lang machen) und geht mehr auf den Beinbeuger und weniger auf die Waden?
Ich kriege beim Training nämlich manchmal Wadenkrämpfe, wenn ich die Füsse in Supination habe. Das kann ich mir nicht ganz erklären, denn dann müssten die Wadenmuskeln doch entlastet sein.
-
Na wenn du die ganze Zeit die Wade voll kontrahierst, dann kann es sein dass du einen Krampf bekommst. Das liegt dann aber weniger an der Beugung des Kniegelenks