-
Meinung und Hilfe beim Trainingsplan
Hallo, befinde mich momentan in einen 5x5 Plan. Mitte März wollte ich auf einen neuen Plan umsteigen. Habe auch schon einen Push/Pull/Beine Plan fertig erstellt. Aufgrund fehlender starken Kraftwerte bei den Grundübungen habe ich ihn über den Haufen geworfen und wende mich einen 2 Split zu, um öfter in der Woche die Muskelgruppen zu stimulieren und die Proteinsynthese auszunutzen.
Ich habe jetzt ca 13 Monate Trainingserfahrung, wovon ca 10 Monate "effektiv" genutzt wurden. Natürlich hat man am Anfang auch nicht sein ganzes Potenzial genutzt und musste sich erst entwickeln.
Ich bin 17 Jahre alt, 184 cm groß und wiege derzeit 83 kg, bei einen KFA von 13-15%. Befinde mich bis Juni noch in der Aufbauphase. Die Ernährung und Diziplin stimmt. Meine Kraftwerte im 5x5 Bereich: Bankdrücken - 75kg / Kniebeugen-80 kg / Kreuzheben- ca 100 -105 kg / Schulterdrücken-52,5 kg/ Langhantelrudern vorgebeugt -90kg/ Klimmzüge mit 15 kg / Dips mit 25 kg Zusatzgewicht. Die Beine trainiere ich (zu meiner Schande) erst seid ca. 1-2 Monaten und Kreuzheben habe ich die letzten 3 Monate auch raus genommen und nur speziell den unteren Rücken trainiert. Daher die fehlenden Kraftwerte. Dies soll sich jetzt aber wieder ändern. Fokus ist nach wie vor bei den Grundübungen, dennoch ist das primäre Ziel nicht meine Kraft, sondern Muskelzuwachs (da es aber unvermeidbar ist Muskeln aufzubauen ohne Steigerung bei den Kraftwerten zu erzielen, muss ich mich wohl zwangsläufig erstmal darum kümmern...) Ich schwanke zwischen einen 2 Split, Push/Pull und Ober/Unterkörper Plan. Wie wäre dieser Plan ? Mache mir nur ein wenig sorgen, dass die Power in den ersten Übungen verloren geht, und man so die anderen nicht richtig bearbeiten kann. Was halten die Leute hier im Forum von den Plan ? Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Trainingseinheit 1: Oberkörper
3 x 6-8 Bankdrücken / Schrägbankdrücken
2 x 10-12 Fliegende ,obere Brust
3 x 6-8 Klimmzüge
2 x 8-12 Rudern, vorgebeugt
3 x 6-8 Military Press
2 x 8-12 Seitheben
2 x 6-8 schwere Langhantel Bizeps Curls
Trainingseinheit 2: Unterkörper
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-10 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
3 x 10-12Ausfallschritte
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 15-20 Beinheber
Würde mich über VIEl Feedback freuen ((:
mfg
Geändert von EnerGyPunchezZ (28.01.2015 um 18:45 Uhr)
-
Schau dir Bitte mal die Musterplöne an. Dein Plan ist nicht gut, weil unausgewogen
-
 Zitat von PhilippAlex
Schau dir Bitte mal die Musterplöne an. Dein Plan ist nicht gut, weil unausgewogen
Sorry aber damit kann ich so ziemlich genau garnichts anfangen. Weicht auch nicht wirklich von den Musterplänen aus den Internet ab. Eventuell könntest du ja mal einen "Musterplan" hier rein kopieren ..
Sonst keiner hier der sich dazu äußern könnte ?
Geändert von EnerGyPunchezZ (28.01.2015 um 17:14 Uhr)
-
Es gibt hier Stickies, die du zu lesen dich bereit erklärt hast bei deiner Registrierung. Dort findest du auch die Musterpläne. Willst du also damit sagen, dass du diese Forenregel missachtest?!
Geändert von PhilippAlex (28.01.2015 um 17:28 Uhr)
-
 Zitat von PhilippAlex
Es gibt hier Stickies, die du zu lesen dich bereit erklärt hast bei deiner Registrierung. Dort findest du auch die Musterpläne. Willst du also damit sagen, dass du diese Forenregel missachtest?!
Ich hatte diesen Musterplan gerade noch gefunden und mit meinen verglichen. Es waren bis auf Dips die selben Grundübungen drin, nur halt keine Isos. Verstehe nicht warum du dich hier, weil du seid 2004 der Moderator bist, versuchst dich hier überlegen zu präsentieren. Anstatt einfach mal eine vernünftige konstruktive Antwort zu geben !?? Natürlich hab ich die gelesen, hab ja schließlich auch den Haken gesetzt `mein Freund :P
Jetzt mal erlich, du liest dir scheinbar alle AGB`s durch und hast dich innerhalb von 10 Minuten nach der erst Anmeldung in einem Forum perfekt eingefunden.
#Schwachsinn
-
Na jetzt sieht er doch schon besser aus.
Noch Seitheben gegen Reverse Flys getauscht und am Beintag Beincurls rein und du hast einen guten Plan
-
Hab die Wiederholungszahlen bei den Grundübungen von 4-6 zu 6-8 geändert. Wir haben bei uns leider keine Maschine, für die Beincurls und meinst du leicht vorgebeugt die Reserve Flys ?
-
Kein Beincurler? Gibt's doch in jedem Studio
Reverse Maschine oder frei