Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Trainingsplan mit begrenzten Möglichkeiten

Servus Leute,

da ich nichtmehr länger im mcdoof trainieren wollte habe ich mir ein kleines "homegym" angeschafft.
    Zur Verfügung stehen mir hier 1x Langhantel, 1x Curstange/SZ Stange (ka wie das ding jetz wirklich heist die gebogene halblange Hantel mein ich ^^) 2x Kurzhantel. Auserdem eine Hantelbank mit Dipsgriffen und eine Klimmzugstange. Eine etwas erhöhte Halterung für Kniebeugen werde ich mir demnächst selbst zusammenschustern

So hab mich dann hier mal ein bisschen durchs Forum gelesn und mir einen Trainingsplan zusammengestellt.
    Bin mir bezüglich einzelner Übungen und der Satz und Wiederholungszahlen nicht wirklich sicher was sinnvoll ist und was nicht also schaut bitte mal drüber

Übung Sätze/Wdh.

Montag(Pull):
    Kreuzheben 5x5
    Klimmzüge 8x3 (was ist hier am besten vom Griff her? ober/untergriff, eng/schulterbreit/breit?)
    LH-Rudern im u.G. 5x5
    LH-Rudern im o.G. 5x5 (habe keine andere Rückenübung mehr finden können und dachte das diese variation villeicht ganz gut ist. Eure Meinung?)
    Bizeps Curls 3x12

Dienstag(Push):
    Bankdrücken 5x5
    Military Press 5x5
    Dips 8x3 (versuche hier die WKM dips auszuführen habe dazu hier im Forum eine Beschreibung gefunden denke ihr werdet wissen was ich meine ^^)
    Fliegende 5x5
    Trizeps Drücken im Liegen 3x12

Donnerstag(Pull):
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 5x5
    Klimmzüge 8x3
    LH-Rudern im u.G. 5x5
    LH-Rudern im o.G. 5x5
    Bizeps Curls 3x12

Freitag(Push):
    Kniebeugen 5x5
    Bankdrücken 5x5
    Military Press 5x5
    Schmeise hier entweder die Dips oder Fliegende raus damit das Volumen nicht zu hoch wird was würdet ihr empfehlen?
    Trizeps Drücken im Liegen 3x12

Zum aufwärmen springe ich ca 10min Seil auserdem mache ich vor den Arbeitssätzen bei jeder übung einen Satz mit halbem gewicht und 15 wdh sozusagen zur eingewöhnung ^^
    Gewichte werden bei den 5 Sätzen gleich gelassen sind aber so hoch das ich den letzten Satz kaum noch zu ende bekomme. Sobald ich diesen dann gut schaffe wird das Gewicht erhöht.
    Habe hier so mitbekommen das das 5x5 System gut zum Masseaufbau und Kraftgewinn ist darum habe ich das ausgewählt.
    So dann nehmt hier mal alles auseinander bitte
    (PS: Das ich Kniebeugen auch 2x machn sollte ist mir bewusst aber vorm Beintraining graust es mir immer ein wenig ^^)

60-kg-Experte/in
    Habe hier so mitbekommen das das 5x5 System gut zum Masseaufbau und Kraftgewinn ist darum habe ich das ausgewählt.
    So dann nehmt hier mal alles auseinander bitte
    (PS: Das ich Kniebeugen auch 2x machn sollte ist mir bewusst aber vorm Beintraining graust es mir immer ein wenig ^^)
    Bleib lieber erstmal im Hypertrophiebereich 8-12 WDH und beintraining gehört dazu.. generell ist der Plan nicht soo der hit

Neuer Benutzer
    hm ok also dann kein 5x5 xD

wie schauts bei den andere fragen so aus? ^^

Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    toll immer ran an den speckt niemand zeigt dir was...niemand geht auf Fehler ein

und in 2-3 Jahren...hast du das Ergebnis
    am 22.12.2013 95kg FD(max) 90kg a 3

Endstand 2013
    191kg KH 161kg KB 142kg BD

Ziel 2014
    Gesund bleiben über 525kg kommen und 85kg trocken haben(max 10%)
    Nicht geschafft und Dank der Strafe Gottes auch noch schwächer Geworden (Ganglion/Hand)

Ziel 2015
    wieder stärker werden und auf den Stand von 13 kommen

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Das 5x5 system ist an sich schon gut nur nicht unbedingt für Anfänger geeignet!....Da zu wenige wdh als Anfänger sollst du ja die Technik lernen und das geht am besten mit viel wiederholungen!

Du kannst ja mal 7x7 oder 8x6 ausprobieren hohes Volumen halt ist jedenfalls besser als 5x5 Fürn Anfänge.
    Never
    Give
    Up